Signatur

  • Ersteller steve69
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steve69
steve69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.15
Registriert
13.04.06
Beiträge
542
Kekse
3.191
Ort
Buxtehude
Grml....
also irgendwie hat man mich wohl auf dem Kiecker....

Also laut Regeln soll die Signatur Schriftgröße auf 1 gehalten werden.
Aber die Schriftart ist mir freigestellt.

Nachdem meine Sig wieder mal gelöscht wurde, obwohl ich nur Schriftgröße 1 verwendet hatte, bin ich heute fast vom Stuhl gefallen.

Da wurde doch einfach meine Schriftart geändert......
Warum das denn ?
Wenn das nicht genehm ist, dass diese Schrift etwas größer wirkt als die anderen, dann sollte man sie herausnehmen, oder sie per Regel verbieten. (das wäre aber dann mal wieder typisch deutsch ^^)

Hier das Beispiel : Schriftgröße 1 mit Times New Roman (fett)

Schriftgröße 1 mit Fixedsys (fett)

Sorry, aber ich kann auch nichts dafür, dass diese Schrift größer wirkt...
Die Times New Roman kann ich fast nicht mehr lesen auf meinem Bildschirm.
Aber warum wurde die einfach so kommentarlos gelöscht ?
Ich hab doch keinem was getan :(
Ich war auch schon mehrfach Mod in verschiedenen Foren und habe sogar einige auf meinem Root gehostet, finde das aber recht kleinkariert.
Ansonsten finde ich das Forum einfach nur klasse :)
Ich bitte daher um eine Erklärung, bzw um Klärung. Aber bitte nicht wieder einfach die Schriftart aus meiner Sig rauslöschen.

Ansonsten werde ich halt keine Sig mehr benutzen, weil mir das langsam auf den Keks geht.

peace ;)

Stefan
 
Eigenschaft
 
Bist du der Ansicht das alles explizit verboten werden muss, oder meinst du nicht man kann von den Usern nicht erwarten das sie nicht als unnoetig und trotzig Grenzen austesten muessen?
 
ich schätze der Mod der das gelöscht hat war sich dessen einfach nicht bewusst. :rolleyes:

EDIT: @Lenny: Ich glaube persönlich nicht dass er damit versucht hat "Grenzen auszutesten".
 
ich schätze der Mod der das gelöscht hat war sich dessen einfach nicht bewusst. :rolleyes:

Nein, es war mir sehr wohl aufgefallen, mir ist nur dieses juvenile "ich habe schon selbst in Foren moderiert, und nehmt die schrift halt raus wenn es nicht passt, kann ich doch nix dafuer, dass das groesser aussschaut".

Wenn das jemanden zu klein ist, dann empfehle ich die entsprechednen Funktionen im Borwsaer (Strg und +) zum Vergroessern aller Schriften.
 
Hi all,


Fixedsys = Größe 1
Fixedsys = Größe 2
Fixedsys = Größe 3
Fixedsys = Größe 4
Fixedsys = Größe 5
Fixedsys = Größe 6
Fixedsys = Größe 7


es ist eben eine Eigenart des Fonts Fixedsys, dass er keine Skalierung der Schriftgröße erlaubt. Ab der Größe 5 bzw. 7 wird der Font - erkennbar an den "Treppchen" - einfach linear vergrößert ...

Abhilfe dagegen: den Font explizit verbieten oder aus der Fontliste löschen (soweit das die Software zulässt).

Greetz :)
 
@Peter

dann müßte man die Schrift "System" aber auch ausklammern.

Testzeile in Fett und Schriftgröße 1
 
naja, vllt könnte man die Sig-Regeln einfach dahin erweitern, dass man nur Fonts erlaubt, die sich auch in Größe 1 skalieren bzw. darstellen lassen. Eine exakte Auslegung der Regeln "nur Schriftgröße 1 erlaubt!" beinhaltet das eigentlich schon, denn, wenn ich einen Font nicht in Schriftgröße 1 formatieren kann, dann darf ich ihn imo auch nicht benutzen! ;)

Greetz :)
 
Nun, netter Gedanke, aber wenn es die Software schon nicht hergibt, lediglich SG 1 zu erlauben, wird wohl eine Einschränkung der Schriftarten noch weniger möglich sein :(.
 
Bist du der Ansicht das alles explizit verboten werden muss, oder meinst du nicht man kann von den Usern nicht erwarten das sie nicht als unnoetig und trotzig Grenzen austesten muessen?

Sicherlich bin ich nicht darauf aus gewesen hier irgendwelche Grenzen auszutesten.
Was mir nur gestunken hat, ist das meine Sig gelöscht wurde und dann die Schriftart einfach "kommentarlos" herausgelöscht wurde.
Trotz wäre es, sich aus der aktiven Forumsbeteiligung zu verabschieden.

Nein, es war mir sehr wohl aufgefallen, mir ist nur dieses juvenile "ich habe schon selbst in Foren moderiert, und nehmt die schrift halt raus wenn es nicht passt, kann ich doch nix dafuer, dass das groesser aussschaut".
.

Bitte zitiere mich auch richtig, denn so klingt das total anders als es gemeint ist und war.
"Ich war auch schon mehrfach Mod in verschiedenen Foren und habe sogar einige auf meinem Root gehostet, finde das aber recht kleinkariert.
Ansonsten finde ich das Forum einfach nur klasse "


Damit bezog ich mich auf das Löschen der Schriftart, was auch die Intention meines Themas war. Und zwar ohne mir kurz ne Msg zu schreiben, dass die Schrift zu groß rüberkommt, weil sie sich vielleicht gar nicht auf 1 skalieren lässt. Das wusste ich zb. gar nicht. Und ich weiss genau, wie sich einige Mods in den zig Millionen Foren weltweit gerne verhalten. Aber das tifft ja auf dieses tolle Forum hier gottseidank nicht zu :)

Kommentar zu juvenil schenke ich mir; aber danke, das Fremdwort war mir noch nicht bekannt. Ich denke aber mal nicht, dass Du mich direkt damit beleidigen wolltest.

So und dann werde ich halt meine Sig rausnehmen und damit ist das Thema dann beendet.

so long

Stefan
 
Alles geklärt, thread ist geschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben