Signature Les Paul spielen oder nicht?

von jojob38, 19.02.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. jojob38

    jojob38 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.11
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Winterberg
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    349
    Erstellt: 19.02.16   #1
    Ich hoffe es ist hier richtig. Ich kann mich grad nicht entscheiden. Ich habe eine Epi Ace Frehley Budokan. Diese ist bislang unbespielt, also noch wie ausm Ei gepellt. Jetzt hadere ich mit mir, ob ich sie Zuhause spiele oder im Koffer lasse. Ich weiß wohl, dass es keine umwerfende Wertsteigerung gibt, trotzdem komme ich grad nicht klar mit mir.

    Was meint ihr - raus mit dem Ding und spielen, oder im Koffer lassen?
     
  2. ValleysOfNeptune

    ValleysOfNeptune Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.11
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    2.540
    Kekse:
    19.788
    Erstellt: 19.02.16   #2
    Was ist denn das für eine Frage? Spiel das Ding verdammt nochmal! :eek:
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  3. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    56.549
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.272
    Kekse:
    218.123
    Erstellt: 19.02.16   #3
    Jedes Instrument, das nicht gespielt wird, ist ein trauriges Instrument ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  4. musikuss

    musikuss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    11.177
    Zustimmungen:
    3.398
    Kekse:
    32.939
    Erstellt: 19.02.16   #4
    Beides falsch: Richtige Antwort: Mir schenken :D
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  5. Gast 2346

    Gast 2346 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.14
    Zuletzt hier:
    13.04.17
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    1.656
    Kekse:
    9.219
    Erstellt: 19.02.16   #5
    Die Frage die du dir stellen solltest, ist.

    WIESO spielst du sie nicht?

    (Angst? Gitarren werden gerockt...)
     
  6. Pie-314

    Pie-314 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.10.14
    Beiträge:
    2.288
    Ort:
    Eichstätt / Bayern
    Zustimmungen:
    3.720
    Kekse:
    35.687
    Erstellt: 19.02.16   #6
    Wenn man eine Gitarre nicht spielt, wofür sie dann überhaupt kaufen?:er_what:
    Die werden doch dafür gebaut, dass man sie spielt. :-)
     
  7. boisdelac

    boisdelac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.12
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    2.395
    Erstellt: 19.02.16   #7
    Jeder Baum der gefällt wird, um als Gitarre zu enden, die nicht gespielt wird, ist umsonst gestorben.
    Das ist so ähnlich wie mit dem Rind, bei dem der Koch den Rostbraten versaut hat.

    Schönen Abend noch

    Boisdelac
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. Murenius

    Murenius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.12
    Zuletzt hier:
    14.06.18
    Beiträge:
    624
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    214
    Kekse:
    1.000
    Erstellt: 19.02.16   #8
    Wenn du irgendwann mal auf deinem Sterbebett liegst, wirst du dir eher sagen "Hätte ich die Gitarre nur mal weniger gespielt" wenn du sie bespielst, oder eher "Hätte ich sie nur gespielt" wenn du sie nicht bespielst? ;) Also ich müsste mich da gar nicht fragen :)
     
  9. Talentfrei

    Talentfrei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.15
    Beiträge:
    636
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    310
    Kekse:
    1.067
    Erstellt: 19.02.16   #9
    Aber sowas von!
     
  10. stonarocka

    stonarocka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.11
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    4.054
    Ort:
    ...nahe Kufstein
    Zustimmungen:
    1.484
    Kekse:
    4.912
    Erstellt: 19.02.16   #10
    Im Koffer taugt sie ja noch nichtmal als Deko ... :facepalm1:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    56.549
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.272
    Kekse:
    218.123
    Erstellt: 19.02.16   #11
    Ja, auch meine Devise ... lieber "Warum hab ich nur?" als "Hätte ich nur ..." ;)
     
  12. stonarocka

    stonarocka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.11
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    4.054
    Ort:
    ...nahe Kufstein
    Zustimmungen:
    1.484
    Kekse:
    4.912
    Erstellt: 19.02.16   #12
    Du mußt das Ding spielen. Wie willst du sonst wissen, ob das überhaupt eine wirklich geile Gitarre ist ?
    Ich kann verstehen, sie zum üben nicht zu spielen, wenn sie auf der Bühne immer, und für lange Zeit, ein möglichst hübsches Bild abgeben soll, ohne sichtbare Gebrauchsspuren. Dann bleibt sie zu Hause besser im Koffer.
    Aber dafür, als Sammlerstück nie seiner Bestimmung zuzukommen, wurde das Instrument sicher nicht gebaut.

    Das ist und bleibt eine Epiphone Paula ... ja, sie ist cool, und es gibt genau diese nicht oft. Sei du auch cool und rock das Teil ! ;-)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. Gibson SG

    Gibson SG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    14.06.18
    Beiträge:
    2.209
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1.051
    Kekse:
    7.241
    Erstellt: 21.02.16   #13
    +1 für spielen. Frag dich am besten selber was du sein willst - ein Sammler oder ein Musiker?
    Glaub mir, die Gitarre ist wesentlich glücklicher, wenn sie gespielt wird und du bist es dann sicher auch ;)
    Viel Spaß mit der Hübschen!
     
  14. Mr.513

    Mr.513 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.12
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    3.992
    Ort:
    im lkrs hildesheim
    Zustimmungen:
    3.951
    Kekse:
    53.487
    Erstellt: 21.02.16   #14
    Sie ist sicherlich ein schmuckes Sammlerstück aus dem Hause Epiphone, aber ich würde sie der bestimmungsgemäßen Verwendung einer E-Gitarre zuführen.
    In Bezug auf eine Preisrelation ist es vom persönlichen Standpunkt abhängig. Meine sehr hochpreisigen Gitarren werden auch gepielt, mitunter gibt es Spuren, aber ich habe sie mir zum Musizieren und nicht zum Hinhängen gekauft.
     
  15. Mr.Blue

    Mr.Blue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2.342
    Kekse:
    33.434
    Erstellt: 21.02.16   #15
    Ab ca. 14:20 im folgenden Video gibt es ein sehr treffendes und direktes Statement zum Thema (teure/seltene) Gitarren spielen oder wegschließen...



    Meine Erfahrung: je mehr eine (gute) Gitarre gespielt wird, desto lebendiger wird sie. Und das wiederum steigert den Spielspaß, sie wird noch mehr gespielt ... ein Teufelskreis :-D
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  16. Gibson SG

    Gibson SG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    14.06.18
    Beiträge:
    2.209
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1.051
    Kekse:
    7.241
    Erstellt: 21.02.16   #16
    Robs "really attractive girlfirend (...)" Vergleich - trifft den Nagel wirklich auf den Kopf :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  17. jojob38

    jojob38 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.11
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Winterberg
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    349
    Erstellt: 21.02.16   #17
    Hach ja. Ihr habt ja recht. Sie sieht noch so schön aus, aber sie ruft mich auch immer ☺

    Dann mal raus aus dem Koffer mit ihr.
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  18. Ratzepuh

    Ratzepuh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.08
    Zuletzt hier:
    19.02.18
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Bodenseekreis
    Zustimmungen:
    124
    Kekse:
    1.963
    Erstellt: 23.02.16   #18
    Spann uns nicht auf die Folter, wie spielt sich die Gute? Genauso wie Du sie in Erinnerung hast?

    Danke @HansJo für das Video, das kannte ich noch gar nicht :)
     
  19. Gitarrotron

    Gitarrotron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.12
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    197
    Kekse:
    223
    Erstellt: 23.02.16   #19
    Aber der Koffer ist so schwerer und wird nicht so leicht weggeweht!
     
  20. Palm Muter

    Palm Muter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.13
    Zuletzt hier:
    26.04.18
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    380
    Kekse:
    4.941
    Erstellt: 23.02.16   #20
    Eine Gitarre nicht zu bespielen ist das Selbe wie die Freundin nicht zu be******* (sucht euch ein passendes Verb aus :rolleyes:)

    Du wirst dabei nicht glücklich, sie wird dabei nicht glücklich, der einzige echte Unterschied ist, dass man aus mir völlig unklaren Gründen in einen Konflikt mit dem Gesetz kommt, wenn man statt der Gitarre die Freundin in einen Koffer steckt und am Dachboden verschwinden lässt:nix:
     
Die Seite wird geladen...

mapping