Signaturengröße

Soll die Signatur begrenzt werden ?

  • Ja (2 Zeilen, maximale Schriftgröße 4, kein Bild)

    Stimmen: 36 63,2%
  • Nein (Die Signatur soll so bleiben wie sie ist)

    Stimmen: 21 36,8%

  • Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .
JSX
JSX
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.09.21
Registriert
12.08.03
Beiträge
2.770
Kekse
5.756
Ort
Offenbacher Raum
Hallo Leute,

aufbauend auf diesen Thread möchte ich aus gegebenem Anlass
eine neue Umfrage starten.

Da es doch mittlerweile einige Beschwerden bezüglich der Signaturen gegeben
hat, sollte hier mit Hilfe der User eine Grundsatzentscheidung gefällt werden.

Viele User fühlen sich durch lange Signaturen, sei es in Schrift oder Bild
gestörrt.

Aus diesem Grund wird jetzt hier eine Umfrage gestartet, die auch nur
die User selber abstimmen sollen.

Administratoren, Moderatoren und MS_Mitarbeiter enthalten sich der Abstimmung um zu gewährleisten, das es wirklich der Wunsch der User ist,
wie das in Zukunft gehändelt wird.

Die Vorgaben werden sein "2 Zeilen, maximale Schriftgröße 4, kein Bild"
(ersichtlich an meiner geänderten Signatur)
oder "Die Signatur soll so bleiben wie sie ist"
 
Eigenschaft
 
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass man die Signaturen begrenzt.
 
JSX schrieb:
... "2 Zeilen, maximale Schriftgröße 4, kein Bild"...
das müsste doch eigentlich reichen, oder?
ich hab gar keine sig und mir gehts trotzdem gut:)
 
Ich habe für "ja" gestimmt, wobei ich zwei Zeilen für etwas wenig halte. Vier Zeilen wären aber sinnvoll. Da passen dann noch so großartige Gedichte hin wie z.B. das vom .Jens.

Gruß,
Jay

Edit: Wenn das "Jürgen" Größe 4 ist, dann würde ich die Maximalgröße eher noch eine Stufe kleiner wählen.
 
können die User die sich über die Signaturen aufregen diese nicht einfach im Kontrollzentrum deaktivieren?
 
NOCH kuerzer? Nein... kleinere Schriftgroesse waere in Ordnung, bzw. das verhindern von Schlagzeilen in der Signatur waere vielleicht ein sinvoller weg... und wenn ein paar User meinten sie muessten Bilder in die Signatur, bei der ich erst eine halbe Stunde scrollen muss um zum naechsten Beitrag zu kommen... das kann man auch so regeln (klappt ja in anderen Musikerboards auch).

Und nachdem ich das jetz probiert habe bin ich fuereine Beschraenkung auf 3 Zeilen bei Schriftgroesse 1 ;)
 
lennynero schrieb:
NOCH kuerzer? Nein... kleinere Schriftgroesse waere in Ordnung, bzw. das verhindern von Schlagzeilen in der Signatur waere vielleicht ein sinvoller weg... und wenn ein paar User meinten sie muessten Bilder in die Signatur, bei der ich erst eine halbe Stunde scrollen muss um zum naechsten Beitrag zu kommen... das kann man auch so regeln (klappt ja in anderen Musikerboards auch).

Und nachdem ich das jetz probiert habe bin ich fuereine Beschraenkung auf 3 Zeilen bei Schriftgroesse 1 ;)

Ich würde sagen: Bilder verboten, maximal 4 oder 5 Zeilen. da sollte jeder alles unterbringen können.

Bilder können ja ins Avatar. Was sowas in ner Signatur zu suchen hat, frag ich mich eh...
 
Ray schrieb:
Ich würde sagen: Bilder verboten, maximal 4 oder 5 Zeilen. da sollte jeder alles unterbringen können.

Bilder können ja ins Avatar. Was sowas in ner Signatur zu suchen hat, frag ich mich eh...


Dem kann ich mich nur anschließen.
Nervig wird es halt, wenn Leute ihre Sig benutzen, um auch noch
das letzte Crash- Becken aufzuzählen. 2 Zeilen sind aber ein bißchen wenig.
 
test 4 test 3 test 2 test 1
Sorry, wollte mal die verschiedenen Größen testen, hab ich bisher nie gemacht. Aber ich finde auch, dass 4 gross genug ist. So interessant sind die Signaturen auch nicht, dass man sie noch grösser posten müsste. Und maximal vier Zeilen finde ich auch genug, vorallem wenn man grösse 4 eingestellt hat.
 
Ups. Hab versehentlich bereits abgestimmt, bevor ich gelesen habe, dass wir Mods kein Stimmrecht haben. Bitte von "Ja, begrenzen" eine Stimme abziehen, dann stimmt's wieder.

Brauch erstmal einen Kaffee...

Jens
 
... das ist ja auch unter wirtschaftlichen Aspekten eine irrsinnige Byte-Verschwendung, wenn genau diejenigen, die eh am meisten posten die "fettesten" Signaturen haben (die regelmäßige Betrachter ja nach dem 83. Mal auch nicht mehr so extrem originell finden).
Ansonsten: siehe Signatur ....
 
Ich hab zwar auch JA gestimmt, jedoch würde ich die begrenzung auf ca 4-5 Zeilen in "normaler" schriftgrösse begrenzen.

2 sind doch etwas wenig.
 
Weniger ist mehr! Oh mann, ich hab' die Weisheit mit Löffeln gefressen... :redface:
 
Mjam mjam :)

Daja die meisten nervigen Signaturen das Equipment aufzählen - es andererseits genügend Platz im Profil für Equipment gibt - wie wäre es mit einem generellen link oder ein Fensterlein in der Signatur oder unter dem Avatar bei dem das Equipment entsprechend des Profils einfach anzeigt wird?

ciao,
Stefan
 
stefan64 schrieb:
Daja die meisten nervigen Signaturen das Equipment aufzählen - es andererseits genügend Platz im Profil für Equipment gibt

Wir haben hier ein Musikerforum, in dem Moment wo jemand sofort sehen kann das ich das Equipment auch spiele von dem ich spreche, weiss der Fragestellende das ich zumindest ansatzweise weiss von was ich spreche.

Weiterhin bin ich schon wiederholt auf bestimmte Geraete meines Equipment angesprochen worden (Im Sinne von: 'Wie ich in deiner Signatur gesehen habe hast du auch XXX, kannst du mir dazu ein paar Fragen beantworten?')

Auch das beantworten von Fragen wird duch die Angabe des Equipment in der Signatur vereinfacht (wenn es um Setup- oder SOundprobleme geht), denn wenn ich sehe was jemand hat kann von selber darauf kommen das das Problem evt. nicht mit dem im Topic genanntem Geraet zusammenhaengt.

Klar geht das auch wenn man einen Link zum Equipment einfuegt, aber niemand wird da draufklicken solange ihm nicht langweilig ist, oder solange er es nicht wirklich wissen will.
 
Ich halte die Signaturen auch für sinnvoll, gerade in Hinsicht auf das Equipment. Was bringt das, wenn es nur im Profil steht? bei der Menge der User müsste ich wohl hunderte einzeln durchklicken bis ich jemanden gefunden habe der ein Instrument besitz wo ich eine Frage zu habe. Sehr unpraktisch!
Wenn mann wirklich nur Threads lesen will, deaktiviert mann einfach die Signaturen!
die meisten Posts habe sowieso eine gewisse Größe alleine durch das UserBild und das MiniProfil am linken Rand so das selbst bei einigen Zeilen oder Bildchen in der Signatur gerade bei kurzen Post der gesamt Post nicht wesentlich länger wird.
Auch eine gewisse Individualität finde ich eher positiv als reine Textsignaturen.
kleine Bilder lockern da den Thread eher auf und trenne die einzelnen Post optisch. Und wie gesagt, wer nur lesen will kann mit einem Klick die Signaturen ausblenden...

RAGMAN
 
Also 2 Zeilen sind nen bisschen Arg kurz finde ich. Bissel mehr kann es doch wohl sein, oder nicht?
 
Crusher schrieb:
Also 2 Zeilen sind nen bisschen Arg kurz finde ich. Bissel mehr kann es doch wohl sein, oder nicht?

Hi Crusher und die anderen, die das angesprochen hatten.

Wenn man 4 Zeilen in Schriftgröße 1 macht, sollte das auf ähnliche Höhe sein,
sollte also kein Problem darstellen. :)
 
Ich denke man sollte besser die Größe der Bilder beschränken weil dadurch manchmal sogar das ganze fenster breiter wird. aber ich denk 2 Zeilen sind echt zu wenig.
 
nur mal kurz zu dem "argument" byte-verschwendung. es ist sicher richtig, daß es ein aufwand ist die ganzen signaturen aus der datenbank zu lesen. wenn man sich aber mal vor augen führt, daß der datenaufwand von 4 text-signaturen unter 256 zeichen grad mal so groß ist wie ein icon oder smily dieses forums, braucht man wohl nicht großartig weiter nachzudenken ob das nun ressourcenverschwendung ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben