Signaturengröße

von JSX, 02.06.04.

?

Soll die Signatur begrenzt werden ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 07.06.04
  1. Ja (2 Zeilen, maximale Schriftgröße 4, kein Bild)

    36 Stimme(n)
    63,2%
  2. Nein (Die Signatur soll so bleiben wie sie ist)

    21 Stimme(n)
    36,8%
  1. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 02.06.04   #1
    Hallo Leute,

    aufbauend auf diesen Thread möchte ich aus gegebenem Anlass
    eine neue Umfrage starten.

    Da es doch mittlerweile einige Beschwerden bezüglich der Signaturen gegeben
    hat, sollte hier mit Hilfe der User eine Grundsatzentscheidung gefällt werden.

    Viele User fühlen sich durch lange Signaturen, sei es in Schrift oder Bild
    gestörrt.

    Aus diesem Grund wird jetzt hier eine Umfrage gestartet, die auch nur
    die User selber abstimmen sollen.

    Administratoren, Moderatoren und MS_Mitarbeiter enthalten sich der Abstimmung um zu gewährleisten, das es wirklich der Wunsch der User ist,
    wie das in Zukunft gehändelt wird.

    Die Vorgaben werden sein "2 Zeilen, maximale Schriftgröße 4, kein Bild"
    (ersichtlich an meiner geänderten Signatur)
    oder "Die Signatur soll so bleiben wie sie ist"
     
  2. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 02.06.04   #2
    Ich bin auf jeden Fall dafür, dass man die Signaturen begrenzt.
     
  3. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 02.06.04   #3
    das müsste doch eigentlich reichen, oder?
    ich hab gar keine sig und mir gehts trotzdem gut:)
     
  4. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 02.06.04   #4
    Ich habe für "ja" gestimmt, wobei ich zwei Zeilen für etwas wenig halte. Vier Zeilen wären aber sinnvoll. Da passen dann noch so großartige Gedichte hin wie z.B. das vom .Jens.

    Gruß,
    Jay

    Edit: Wenn das "Jürgen" Größe 4 ist, dann würde ich die Maximalgröße eher noch eine Stufe kleiner wählen.
     
  5. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.04   #5
    können die User die sich über die Signaturen aufregen diese nicht einfach im Kontrollzentrum deaktivieren?
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 03.06.04   #6
    NOCH kuerzer? Nein... kleinere Schriftgroesse waere in Ordnung, bzw. das verhindern von Schlagzeilen in der Signatur waere vielleicht ein sinvoller weg... und wenn ein paar User meinten sie muessten Bilder in die Signatur, bei der ich erst eine halbe Stunde scrollen muss um zum naechsten Beitrag zu kommen... das kann man auch so regeln (klappt ja in anderen Musikerboards auch).

    Und nachdem ich das jetz probiert habe bin ich fuereine Beschraenkung auf 3 Zeilen bei Schriftgroesse 1 ;)
     
  7. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 03.06.04   #7
    Ich würde sagen: Bilder verboten, maximal 4 oder 5 Zeilen. da sollte jeder alles unterbringen können.

    Bilder können ja ins Avatar. Was sowas in ner Signatur zu suchen hat, frag ich mich eh...
     
  8. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 03.06.04   #8

    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Nervig wird es halt, wenn Leute ihre Sig benutzen, um auch noch
    das letzte Crash- Becken aufzuzählen. 2 Zeilen sind aber ein bißchen wenig.
     
  9. DrahtEsel

    DrahtEsel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 03.06.04   #9
    test 4 test 3 test 2 test 1
    Sorry, wollte mal die verschiedenen Größen testen, hab ich bisher nie gemacht. Aber ich finde auch, dass 4 gross genug ist. So interessant sind die Signaturen auch nicht, dass man sie noch grösser posten müsste. Und maximal vier Zeilen finde ich auch genug, vorallem wenn man grösse 4 eingestellt hat.
     
  10. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.926
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 03.06.04   #10
    Ups. Hab versehentlich bereits abgestimmt, bevor ich gelesen habe, dass wir Mods kein Stimmrecht haben. Bitte von "Ja, begrenzen" eine Stimme abziehen, dann stimmt's wieder.

    Brauch erstmal einen Kaffee...

    Jens
     
  11. Stuemper

    Stuemper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    7.05.10
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Großraum Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.04   #11
    ... das ist ja auch unter wirtschaftlichen Aspekten eine irrsinnige Byte-Verschwendung, wenn genau diejenigen, die eh am meisten posten die "fettesten" Signaturen haben (die regelmäßige Betrachter ja nach dem 83. Mal auch nicht mehr so extrem originell finden).
    Ansonsten: siehe Signatur ....
     
  12. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 03.06.04   #12
    Ich hab zwar auch JA gestimmt, jedoch würde ich die begrenzung auf ca 4-5 Zeilen in "normaler" schriftgrösse begrenzen.

    2 sind doch etwas wenig.
     
  13. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 03.06.04   #13
    Weniger ist mehr! Oh mann, ich hab' die Weisheit mit Löffeln gefressen... :o
     
  14. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 03.06.04   #14
    Mjam mjam :)

    Daja die meisten nervigen Signaturen das Equipment aufzählen - es andererseits genügend Platz im Profil für Equipment gibt - wie wäre es mit einem generellen link oder ein Fensterlein in der Signatur oder unter dem Avatar bei dem das Equipment entsprechend des Profils einfach anzeigt wird?

    ciao,
    Stefan
     
  15. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 03.06.04   #15
    Wir haben hier ein Musikerforum, in dem Moment wo jemand sofort sehen kann das ich das Equipment auch spiele von dem ich spreche, weiss der Fragestellende das ich zumindest ansatzweise weiss von was ich spreche.

    Weiterhin bin ich schon wiederholt auf bestimmte Geraete meines Equipment angesprochen worden (Im Sinne von: 'Wie ich in deiner Signatur gesehen habe hast du auch XXX, kannst du mir dazu ein paar Fragen beantworten?')

    Auch das beantworten von Fragen wird duch die Angabe des Equipment in der Signatur vereinfacht (wenn es um Setup- oder SOundprobleme geht), denn wenn ich sehe was jemand hat kann von selber darauf kommen das das Problem evt. nicht mit dem im Topic genanntem Geraet zusammenhaengt.

    Klar geht das auch wenn man einen Link zum Equipment einfuegt, aber niemand wird da draufklicken solange ihm nicht langweilig ist, oder solange er es nicht wirklich wissen will.
     
  16. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 03.06.04   #16
    Ich halte die Signaturen auch für sinnvoll, gerade in Hinsicht auf das Equipment. Was bringt das, wenn es nur im Profil steht? bei der Menge der User müsste ich wohl hunderte einzeln durchklicken bis ich jemanden gefunden habe der ein Instrument besitz wo ich eine Frage zu habe. Sehr unpraktisch!
    Wenn mann wirklich nur Threads lesen will, deaktiviert mann einfach die Signaturen!
    die meisten Posts habe sowieso eine gewisse Größe alleine durch das UserBild und das MiniProfil am linken Rand so das selbst bei einigen Zeilen oder Bildchen in der Signatur gerade bei kurzen Post der gesamt Post nicht wesentlich länger wird.
    Auch eine gewisse Individualität finde ich eher positiv als reine Textsignaturen.
    kleine Bilder lockern da den Thread eher auf und trenne die einzelnen Post optisch. Und wie gesagt, wer nur lesen will kann mit einem Klick die Signaturen ausblenden...

    RAGMAN
     
  17. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 03.06.04   #17
    Also 2 Zeilen sind nen bisschen Arg kurz finde ich. Bissel mehr kann es doch wohl sein, oder nicht?
     
  18. JSX

    JSX Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 03.06.04   #18
    Hi Crusher und die anderen, die das angesprochen hatten.

    Wenn man 4 Zeilen in Schriftgröße 1 macht, sollte das auf ähnliche Höhe sein,
    sollte also kein Problem darstellen. :)
     
  19. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 03.06.04   #19
    Ich denke man sollte besser die Größe der Bilder beschränken weil dadurch manchmal sogar das ganze fenster breiter wird. aber ich denk 2 Zeilen sind echt zu wenig.
     
  20. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 03.06.04   #20
    nur mal kurz zu dem "argument" byte-verschwendung. es ist sicher richtig, daß es ein aufwand ist die ganzen signaturen aus der datenbank zu lesen. wenn man sich aber mal vor augen führt, daß der datenaufwand von 4 text-signaturen unter 256 zeichen grad mal so groß ist wie ein icon oder smily dieses forums, braucht man wohl nicht großartig weiter nachzudenken ob das nun ressourcenverschwendung ist.