Signaturwahnsinn?

von LennyNero, 31.08.07.

  1. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 31.08.07   #1
    Muessen solche Signaturen sein????

    ------8<------schnipp-------------------
    :ugly::nix::kotz::sufu::bang::rulez::ugly::nix: :kotz::sufu::bang::rulez:
    ------8<------schnapp------------------


    Traurig dabei ist, das man im Grunde doch fuer alles Regeln aufstellen muss, weil ansonsten viele meinen sie muessten immer ihre Grenzen austesten und den Rest der Welt damit belaestigen.
     
  2. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 31.08.07   #2
    :eek: Das ist echt ein bisschen übertrieben! :eek:
     
  3. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 31.08.07   #3
    Das Gleiche hab ich mir heute auch gedacht, als ich die Signatur des Users gesehen habe.
    Warum gibt es eigentlich überhaupt die neuen , vor allem grösseren/nervigeren Smileys?

    Ich kann deinen Unmut durchaus verstehen Lenny, auch nerven solche Signaturen auch beim Lesen imo.
     
  4. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 31.08.07   #4
    Wir hielten die teilweise für recht praktisch einsetzbar. :o
    Viele der Smilies sind aber, so wie ich das verstanden habe,noch in der Testphase :great:
     
  5. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 31.08.07   #5
    Dem stimme ich mal einfach zu.
    Ich seh auch öfter mal Signaturen die nun wirklich den lesefluss beeinträchtigen.
    Bis vor einiger Zeit hats mich nicht gestört, weil (fast) alle eine Riesensignatur hatten und da hat man sich dran gewöhnt , nur bis zum Strich zu lesen.

    Aber jetzt merkt man doch, da wo immer mehr User nur kleine Signaturen haben, wie sehr eine große das lesen durcheinander bringen kann.


    PS: Smilies in Signaturen sollten auch verboten werden.
     
  6. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 31.08.07   #6
    Was erwartest du...

    Kommt halt in meinen Signaturenregel-Post noch "keine Smileys oder andere Grafiken in die Signatur". Fertig. :)
     
  7. Blastphemer666

    Blastphemer666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.07
    Zuletzt hier:
    14.08.12
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Gröditz, Sachsen --> Dresden
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.959
    Erstellt: 31.08.07   #7
    Och nö, würde es eine Beschränkung auf max. einem Smiley nicht auch tun? Wenn sie DEZENT eingesetzt werden, ist doch nichts gegen einzuwänden, oder?
     
  8. LennyNero

    LennyNero Threadersteller HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 31.08.07   #8
    Das ist ja meistens das Problem: wenn sich alle etwas dezenter verhalten haetten, haetten wir jetzt keine Signaturregeln, und wuerden auch nicht ueberlegen diese noch strenger auszulegen.

    Einigen fehlt es da einfach an Verhaeltnismäßigkeit.
     
  9. Blastphemer666

    Blastphemer666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.07
    Zuletzt hier:
    14.08.12
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Gröditz, Sachsen --> Dresden
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.959
    Erstellt: 31.08.07   #9
    Ja, stimmt ja auch wieder. Ich glaub auch, dass da manche immer versuchen werden, eine Grauzone zu entdecken oder die Regel irgendwie zu umgehen. Wenn ich mal so recht überlege: ich kann auch ohne Smileys auskommen :great:
     
  10. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    968
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 31.08.07   #10
    Ich kann Dich ja verstehen, andererseits nehmen diese Beispiele auch nicht mehr Platz weg als 5 Zeilen Schrift Groesse 1 :nix:

    Aber wenn Ihr schon so schoen Smileys pinselt, haett ich bitte doch gern mal an Heiligenschein ;)
     
  11. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.313
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    12.007
    Kekse:
    196.775
    Erstellt: 31.08.07   #11
    ... lenken aber ungleich mehr ab! Ich hab den Sufu-Smiley (obwohl ich ihn sehr sinnvoll finde) auch wieder aus meiner Sig rausgenommen und diese "verdichtet". Es wirkt halt grafisch schöner, wenn der Text des Posts deutlicher von der (kleinen!) Sig abgesetzt ist.

    ... den darf aber dann nur Lenny benutzen, oder? ;) :D :p

    Greetz :)
     
  12. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 31.08.07   #12
    Für Lenny ist der :bang: sicher ein Segen! :D
     
  13. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    968
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 31.08.07   #13
    Ihr habt einfach zu grosse Monitore :D Wenn grad je nach Groesse ein bis drei Posts auf den Schirm passen, faellt das gar nicht auf ;)
    Ok, etwas ernsthafter - die meisten werden die Signaturen freiwillig brauchbar haben und die anderen - hmm, also wenn ich so ueberleg, ist in meiner Wahrnehmung eine Korrelation zwischen guten (aka brauchbaren, hilfreichen) Antworten und aufgeraeumten Sigs ;) Aber ich sag dazu, ich bin kaum bei den Gitarristen, gar nicht bei den Metallern etc und auch nicht bei Drums, Bass, Record, DJ etc ;)
    Den SuFu-Smiley find ich aber auch fuer Beitraege sehr praktisch :)
    Och, aehm, ja vielleicht - und ich, weil mir ist es ja eingefallen :p:great:;)
     
  14. MAI

    MAI HCA Gitarren/Amps HCA

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    der goldene Süden
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    30.256
    Erstellt: 01.09.07   #14
    Bei mir hat sich der Kotz-Smilie etabliert: :kotz:

    Der erspart mir eine Menge Tipperei und drückt in manchen Threads genau meinen Gemütszustand aus.

    Aber im Ernst:
    das Signaturen-Thema ist ein Dauerbrenner. Ich finde die Zeichenbeschränkung gut, die Schriftgröße gut und fände eine Bannung von Smilies in der Signatur für sehr sinnvoll.

    Der Schwerpunkt sollte in den Fachbereichen auf den Texten und dem Inhalt liegen. Drum halte ich mich da auch mit den Smilies einigermaßen zurück. Ein inflationäres Einsetzen drückt die Wirkung und man schaltet automatisch ab, während ein passend eingesetzter, einzelner Smilie besser sitzt als nach jedem Satz einer.

    Im Off-Topic-Bereich kann man da ruhig etwas lockerer rangehen.

    Einfach weiter konsequent ausfällige Smilies editieren und durch Boardregeln-Link ersetzen. Vielleicht sollte man mal überlegen, krasse Signaturverstöße in irgendeiner Form zu ahnden.

    Einfache Pädagogik:
    "Wer sich wie ein Kind benimmt, wird auch wie eines behandelt." :o
     
  15. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 02.09.07   #15
    Nur mal so anregungsweise, weil ich eben erstmal suchen musste: Wie wäre es, die Signaturregeln, noch mit ins Regeln-Subforum zu packen? Dann sind die für die schnelle Referenz einfacher zu finden.
     
  16. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 02.09.07   #16
    also die oben aufgezeigte bling-bling-signatur ist ja eigentlich unverschämt!
    total sinnfrei - ich würde die smileys-sperre bei sigs gut finden.
     
  17. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.313
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    12.007
    Kekse:
    196.775
    Erstellt: 02.09.07   #17
    Hi JOGofLIFE,

    die Smileys sind bereits seit 31.8. in Signaturen nicht mehr erlaubt, siehe die Signaturregeländerung von Ray

    Greetz :)
     
  18. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 02.09.07   #18
    Jawoll!
    Richtig so....
     
  19. LennyNero

    LennyNero Threadersteller HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 02.09.07   #19
    Ui... da faellt mir dann doch auf, das so einige Signaturen nciht okay sind :)
     
  20. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 03.09.07   #20
    Es gibt neue Smilies?


    @Topic: Meine Sig ist toll.