Sikoras neue Jazz Harmonielehre

von Rockabillybass, 21.02.07.

  1. Rockabillybass

    Rockabillybass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Schwerin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.273
    Erstellt: 21.02.07   #1
    Hall liebe Jazzgemeinde.

    Ich bin beim stöbern auf Amazon auf oben genanntes Buch von Sikora gestossen. Eigentlich spiele ich mit dem Gedanken mir dieses zu Zulegen. Da es auf Amazon über den grünen Klee gelobt wird, es aber nich ganz billig ist, ist meine Frage ist es wirklich so gut oder gibt es da bessere?.

    Lg EC
     
  2. musikatus

    musikatus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    4.02.11
    Beiträge:
    106
    Ort:
    im wilden süden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 21.02.07   #2
    es gibt schon einiges hier zu dem Buch - einfach mal danach suchen.
    ich persönlich möchte nicht entscheiden, ob Sikora oder Haunschild, sind beide gut, fundiert und umfassend - ist fast schon Geschmacksache...

    ...gibt sogar einen Hinweis/Richtigstellung vom Meister Sikora persönlich hier zu lesen...
     
  3. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 21.02.07   #3
    Ich finde den Sikora hinführender und logischer - und auch humorvoller. Die beiliegenden CDs sind allein schon das Geld wert - mein Rat: Sikora :great:

    ciao,
    Stefan
     
  4. Jonny Walker

    Jonny Walker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.11
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    422
    Erstellt: 22.02.07   #4
    Ich kann den Sikora nur empfehlen, sehr komplett, anschaulich und humorvoll geschrieben.
    Gruß Jona
     
  5. Rockabillybass

    Rockabillybass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Schwerin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.273
    Erstellt: 22.02.07   #5
    Hallo erstmal.
    Vielen vielen Dank euch allen für die hilfreichen Kommentare,ich habe mir das Buch nun bestellt,bin schon seht gespannt.

    @Jona Kennst du von Jeff Beck Couse weve Endet as Love.
    Kannst du mir evtl. mal ein Tipp geben, ich komm mit der Skala nicht weiter.Ich hab bis jetzt A B° C D D# F G G# A.was zum Kukuck ist das für eine .
    LG EC
     
  6. kryz

    kryz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 23.02.07   #6
    Ich hab auch den Sikora... da haste lange was zu tun!

    Grüße

    Chris
     
  7. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 24.02.07   #7


    Wo? Wo? Wo? :)

    Edit: Hier! Hier! Hier! :o
     
Die Seite wird geladen...