silbernes Konfetti

von TechTino, 01.06.08.

  1. TechTino

    TechTino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.07
    Zuletzt hier:
    14.02.13
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    412
    Erstellt: 01.06.08   #1
    Hallo Leutz,
    Gestern bei "Schlag den Raab", war am Ende dieses tolle silberne grobe Konfetti, sowas möchte ich gerne über unserer Schulbühne auch ausströmen lassen.
    Jetzt ist meine Frage:
    Wo bekomme ich das Zeug her und wie lasse ich es so "regnen"?

    Achja, das Abschlusslied , wie hieß denn das, nur so nebenbei gefragt?


    MfG
    Tino
     
  2. tuedel

    tuedel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.106
    Erstellt: 01.06.08   #2
    Am billigsten so:

    Konfettimaschine
    http://musik-service.de/eurolite-konfettimaschine-prx395753494de.aspx

    und silbernes Konfetti (Google ist dein Freund)

    Ansonsten mal bei ner Lichtfirma anfragen, ob die sowas vermieten. Die haben auch so Kanonen, die das "gezielter" verballern. Zur Not kann man sich auch noch günstig mit diesem größeren "Tischfeuerwerk" behelfen, das gibts glaube ich auch in silber.
     
  3. DJ-Jan

    DJ-Jan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Coesfeld
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    368
    Erstellt: 01.06.08   #3
    die Eurolite Konfettimaschine ist da auch wohl wirklich das zupassendste.
    Ich glaube nämlich nicht, dass eine Schule gleich richtige Konfetti Kanonen braucht. Wobei welche Schule kann sich das heutzutage noch leisten :D ?
     
  4. TechTino

    TechTino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.07
    Zuletzt hier:
    14.02.13
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    412
    Erstellt: 01.06.08   #4
    Ja danke,
    das is aber kleines dünnes Konfetti, ich meine so richtig grobes, silberne Streifen so ich schätze mal 4x2cm...
    wie ich sowas verteilen kann.....

    MfG Tino
     
  5. Q Faktor

    Q Faktor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    25.04.09
    Beiträge:
    92
    Ort:
    im Spessart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 01.06.08   #5
    Hi,

    das wird mit solchen "Kanonen" gemacht, welche leicht mehrere 1000€ kosten und zudem noch hohe Verbrauchs und Wartungskosten haben. Dort bekommst du auch das entsprechende Konfetti, welches auch sündhaft teuer ist. Die Menge an speziell dem Konfetti, was da beim Raab runterkommt, kostet ein paarhundert Euro!
    Da heisst es zusammenkehren und wieder verwenden.
    http://www.showfx.de/product_info.php?products_id=136

    Hier die bezahlbare Alternative:
    http://musik-service.de/eurolite-konfettimaschine-prx395753494de.aspx

    und selbst dieses Konfetti ist unverschämt teuer, denn es besteht quasi einfach nur aus Locher-Schnipsel:
    http://musik-service.de/eurolite-konfetti-bunt-7mm-durchmesser-10kg-prx395753495de.aspx
     
  6. DJ-Jan

    DJ-Jan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Coesfeld
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    368
    Erstellt: 01.06.08   #6
    deswegen wird sich die Anschaffung für eine Schule auch wohl nicht eignen...
    weil ich glaube kaum, dass eine Schule mal eben ein paar tausend Euro für ein "bisschen" Konfetti ausgibt.
    Da wird die kleine Eurolite Variante wohl reichen müssen!
     
  7. tuedel

    tuedel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.106
    Erstellt: 01.06.08   #7
    Sonst teste halt das Eurolight-Ding mit größerem Konfetti, vielleicht klappts ja.
     
  8. silvstar

    silvstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    29.12.10
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 03.06.08   #8
    übrigens: ich habe das ende von "schlag den raab" nicht gesehen, aber normalerweise spielen sie immer "one moment in time" von whitney houston ein!
     
  9. TechTino

    TechTino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.07
    Zuletzt hier:
    14.02.13
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    412
    Erstellt: 03.06.08   #9
    Jo danke!

    Gruß Tino
     
  10. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 06.06.08   #10
  11. burner

    burner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    8.11.10
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 06.06.08   #11
    es gibt pyros die so sind da sind dann 5 DM große konfetti stucke drin knallt kurz und und di hast noch jahre nach dem knall irgendwo diese dinger rumfliegen und kleben

    ich weiß aber nicht wie die heißen
     
  12. Jojan

    Jojan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.08
    Zuletzt hier:
    15.10.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.08   #12
    Hallo Leute,

    sogenanntes Slow Fall Confetti oder FX Confetti bekommst Du in Deutschland am besten bei confetti.de. Die liefern neben dem Papier auch KonfettiShooter.
     
  13. tomi90

    tomi90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.08   #13
Die Seite wird geladen...

mapping