Silencer Pads

von loeffel, 03.01.05.

  1. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 03.01.05   #1
    Hi!!
    Ich schreibs ma in dieses Forum, da es meiner Meinung nach eher auf die noobs zutrifft.

    Ich wollte nur ma wissen wie sich das spielen mit sogenannten silencer pads (ich weiß nichma ob der Begriff stimmt) verhält?

    Ganz besonders wichtig ist mir dabei wie viel man noch von den einzelnen Drums hört (will ja nicht lautlos trommeln :D )

    Und auch eure Erfahrungen damit würden mich interessieren...gute genauso wie schlechte.

    THX


    EDIT: ne kleine Info hab ich jetzt in diesem Thread gefunden: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=42921 vielleicht kann es mir trotzdem jemand genauer erläutern, wie laut das Spielen mit diesen Pads ist.
     
  2. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 03.01.05   #2
    Diese Pads würgen die Trommeln so ab dass du nur noch ein "plopp" hörst... Besser irgendwo üben wo es keinen stört und zwar ohne Pads!
     
  3. loeffel

    loeffel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 03.01.05   #3
    Danke--->deine Antwort macht mich zwar n bissl traurig, da ich dachte die trommeln werden nur leiser, aber jetzt weiß ich wenigstens wie diese Teile den Sound verändern.



    nochmal Danke
     
  4. scarface

    scarface Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 03.01.05   #4
    naja, normalerweise ist es wenigstens so, dass jede trommel ein anderes "plöpp" macht, doof isses trotzdem, am blödesten klingt die snare :D aber wenn keine andere möglichkeit besteht, muss es wohl so sein!
    ciao
    till
     
  5. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 03.01.05   #5
    Hmm.. wenn du willst das die Trommeln leiser sind dann stopf sie voll mit Dämmmaterial... ;)
     
  6. scarface

    scarface Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 03.01.05   #6
    ... was am ton natürlich gar nichts ändert...
     
  7. SQuidy^^

    SQuidy^^ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    8.02.07
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.05   #7
    Wie leise würde ich das ganze denn bringen wenn ich die trommeln mit dämmaterial ausstopfe? Und wo würde ich solche pads bekommen?
     
  8. scarface

    scarface Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 05.01.05   #8
  9. SQuidy^^

    SQuidy^^ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    8.02.07
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.05   #9
    Danke :great:
     
  10. shitzo

    shitzo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    17.09.07
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Stade
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.05   #10
    ausstopfen ist quatsch aber pads sind zum üben gut sofenr du nicht die möglichkeit hats irgendwo zu üben wo du richtig spielen kannst .
     
Die Seite wird geladen...

mapping