Silvermachine Wahwah

von D4rrelL, 06.05.08.

  1. D4rrelL

    D4rrelL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    702
    Erstellt: 06.05.08   #1
    Hallo.

    Ich hab ein Problem mit meim Silvermachine Wahwah. Normalerweise wird es bei Gewicht aktiv, und immer wenn es aktiv ist leuchtet ein Licht auf. Nur mittlerweile ist das Wah immer aktiv, obwohl dass Licht nicht aufleuchtet. Also es ist auch aktiv wenn ich kein Gewicht drauf bring.
    Jetzt hab ich natürlich das Problem, wenn ich es zwischen gitarre un amp stecke, ist es immer eingeschalten, un es klingt logischerweise unterschiedlich, abhängig von der Pedalstellung.
    Weiß vielleicht jemand was man da machen könnte? Hab auch kein Drucksensor oder ähnliches gefunden.
    Danke
    Gruß
     
  2. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 06.05.08   #2
    Vertrieb anrufen?
     
  3. JigsawJC

    JigsawJC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    6.10.12
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    863
    Erstellt: 06.05.08   #3
    Ich hab das Teil zwar nicht, aber es hat doch einen Schalter an der Seite (wie bei den Morleys). Ist dieser aktiviert, ist das Wah immer an. Bist du da vielleicht aus Versehen raufgekommen, wobei ja dann die LED auch leuchten müsste...war nur sonne Idee

    Gruß
    JC
     
  4. D4rrelL

    D4rrelL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    702
    Erstellt: 07.05.08   #4
    Nee, der schalter is nur zum switchen zwischen classic und modern mode...

    Der vertrieb wird sagen reparatur... kostet bestimmt fast mehr wie en neues wah^^
    dachte, dass ich das problem vielleicht irgendwie selbst lösen könnte
     
  5. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 07.05.08   #5
    Teste das mal nach IMO ist dieser Schalter nämlich für an/aus gedacht.
     
  6. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 08.05.08   #6
    hi,

    welche version der SM hast du?

    die alten hatten ein art druck-sensor unter dem riffelblech. die neue version arbeitet soviel ich weiss ähnlich, also auch ohne schalter.
    vielleicht ist der hinüber....

    ich würd trotzdem mal bei MSD nachfragen!

    mfg kusi
     
  7. D4rrelL

    D4rrelL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    702
    Erstellt: 08.05.08   #7
    ich denk au dass der drucksensor sich unter dem riffelblech befindet, weil von dort führt so en blaues kabel zur platine. aber des riffelblech kann ich ja net einfach so abmachen, des is draufgeklebt un net mit irgendwelchen schrauben befestigt...
    der schalter is ganz sicher net für ein und aus, steht au dabei mit dem classic/modern mode, un ich hab´s au in beiden stellungen probiert.
     
  8. D4rrelL

    D4rrelL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    702
    Erstellt: 08.05.08   #8
    und was ist eigentlich MSD?
     
  9. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 08.05.08   #9
    Das habe ich auch an meinem Onerr, müsste ich raten, würde ich sagen das dient der Erdung ;)
     
  10. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 08.05.08   #10
    MusicianSoundDesign, die firma die hinter der SilverMachine steckt


    mfg
     
  11. D4rrelL

    D4rrelL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    702
    Erstellt: 08.05.08   #11
    @ skarnickel: obwohl ich nach deiner antowrt wirklich schmunzeln musste :) frage ich mich immer noch ob des wirklich gar nichts mit dem drucksensor zu tun hat. Kann mir des anders net wirklich erklären
     
Die Seite wird geladen...

mapping