Silvertone 1449 - Danelectro-like, Erfahrungen?

  • Ersteller Panzerpaul
  • Erstellt am
Panzerpaul
Panzerpaul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.21
Registriert
09.10.18
Beiträge
96
Kekse
0
Mahlzeit, hat einer so ein Dingen und taugt das was? Sollte doch so ähnlich wie die Danelectro sein?
Gruß René
 
Eigenschaft
 
Sind die Danos nicht aus so nem komischen Holzfusselwerkstoff? Die Silvertones sind angeblich aus Mahagonie.
 
Ja genau, das Reissue, sool aus Mahagoni mit Ahorn Hals sein. Gibt es bei Gear4music. Überlege ob ich da mal hinfahren soll, die haben eine Filiale in meiner Nähe
 
@Panzerpaul wenn Du da hin fährst: die haben ne Marke die heißt Badger, billige Teile aber ich find die sehen toll aus. Kannste Dir die auch ansehen und kurz Feedback geben? Wäre toll:) ob die Silvertones wohl ähnlich wie Danos klingen? Die alte Holzfrage mal wieder, Vorsicht:D
 
Klar, werde da wohl Stunden verbringen, finde die Subzero Tele Thinline mit P90 auch interessant, aber das wird wohl nix sein. Egal ich schau mir das ganze Zeug mal an und berichte.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gerade mal geschaut, aber von Badger gibt's nur diese Reverse JAZZMASTER, die wären wiederum was für mich. Die Hausmarke Telecaster sind interessant, ich habe mir so einen Knoxville Bausatz mit Linden Korpus bestellt . Sehr leicht und nach einiger Einstellarbeit, gar nicht mal so schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte da auch mal ein halbes AUge drauf geworfen, weil sie so schön hässlich und retro sind. Dazu kosten sie die Hälfte einer Danelectro. Allerdings fand ich die Farben nicht so wirklich cool, und ich glaube dass der Hals gar nicht einstellbar ist, was bei so nem Billigteil später auf eine unmögliche Saitenlage herauslaufen könnte. Bei den Danelectros kann man sie an der Kopfplatte einstellen.
 
Glaube das es nichts mehr ohne einstellbaren Hals gibt, allerdings ist es nicht unmöglich. Guter Hinweis, schaue mal drauf.
 
Jo, auch schön gesehen, Einstellung unten am Griffbrett
 
Gott, was für kitsch-geile Modelle dass doch sind, so richtig Marke Kaufhaus. +1 was Interesse angeht.
 
So mal bei Gear4music gewesen, und 2 Silvertone mal im Showroom in der Hand gehabt, fühlen sich sehr gut an. Leider war keine Badger da, die müssen alles aus dem Lager holen, so richtig anspielen ist auch schlecht möglich, da es ein reiner Showroom ist, der allerdings nur einen kleinen Teil des Waren Angebots präsentiert, Schade. Ist halt eher ein Online Handel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Rückmeldung. Werd wohl aufs Weihnachtsgeld warten müssen und eine bestellen:rolleyes:
 
Hallo Leute, ich habe die Silvertone 1449 seit 1 Jahr. Der Hals ist einstellbar und zwar nicht and der Kopfplatte sondern unten.
Der Hals ist phantstisch. Ganz sauber und ganz glatte Bünde. Bester Hals (nach Einstellarbeit) ever !
Die Gitarre ist 2,9 KG leicht. Innen ist alles Marke. Die Potis von alpha 500k, 3er Regler von allparts, PUs wie bei Danelectro.
Also cooles Teil. Allerdings sind die Mechaniken schei…., habe mir Kluson deluxe drangebaut.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Verkaufe sie aber gerade.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben