Simple Minds - Don't You (Forget About Me)

ATP111
ATP111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.17
Registriert
08.04.11
Beiträge
438
Kekse
558
Ort
Karlsruhe
Hi Leute,

bräuchte mal eure Hilfe zum o.g. Titel.

Was spielt die Gitarre bei den Strohen? So wie ich das höre werden hier irgendwelche Grundtöne umspielt. Das ganze gibt meiner Meinung nach dem ganzen Stück ein gutes rockigeres Feeling.

Ich brauch das sicher nicht komplett. Nur so ein kleiner Anhaltspunkt was da gemacht wird würde mir schon helfen.

http://www.youtube.com/watch?v=ZhaHLoK3CF4
 
Eigenschaft
 
Der grundtonus
Iegt auf dem E auf dem 7ten bund der a saite.

Der hämmert vm D aufs E 5--7-7--777-77. Und dann kommt ein rythmus mit delay und enden tuts wiederauf dem 5ten bund ( dem D )
Danach gibt immer wieder so fills ... Sowas in die richtung:

d--5-4-0-------
A---------5-7---
E---------------

So ungefähr wirds gespielt
 
Hallo,

vielen Dank, werds mal versuchen aber ich denke das reicht mir um weiterzukommen. Man muß so etwas ja auch nicht hundertpro orginal spielen. Aber dem ganzen Song etwas Power zu geben fänd ich schon nett.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben