Sind alle Musiker raucher ?

von SCrap28, 23.11.04.

?

Raucht ihr?

  1. Täglich

    46 Stimme(n)
    18,6%
  2. Gelegentlich

    41 Stimme(n)
    16,6%
  3. Nie

    127 Stimme(n)
    51,4%
  4. Früher geraucht, habe aufgehört

    33 Stimme(n)
    13,4%
  1. SCrap28

    SCrap28 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    3.08.09
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.04   #1
    Als ich letztens vor dem probraum gemütlich eine geraucht habe ist mir aufgefallen das jede(r) aus meiner band raucht, das ich alle andern bands schon beim rauchen getrofen habe und das eigentlich alle meine kumpels die musik machen auch rauchen.
    wie sind eure erfahrungen ?
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 23.11.04   #2
    Nette Frage. Habe gleich eine Umfrage dazugestellt. Und wie ist das für die Nichtraucher - wird der Übungsraum vollgequalmt, oder nehmen die Nikotin-Kollegen Rücksicht?
     
  3. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.04   #3
    ich rauche eher selten... wenn dann 'ne Zigarillo und eher regelmässig "grünen" Tabak. Zigaretten finde ich absolut eklig. Gibt nichts schlimmeres als den ganzen Kippengestank in den Kleidern + Mund zu haben, pfui.



    ich habe aber 'ne Zeit lang recht häufig Kippen geraucht, konnte aber gerade noch die Kurve kriegen (sass eines Nachmittags plötzlich da und dachte mir "jetzt würde ich gerne eine rauchen" - da wusste ich das ich sofort damit aufhören muss um nicht abhängig zu werden.... inzwischen tritt die Wirkung des Nikotinflashs nicht mehr auf somit haben Zigaretten ihren letzten Reiz verloren)
     
  4. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 23.11.04   #4
    Ich rauche nie und das bleibt auch so. :)
     
  5. michaelkle

    michaelkle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    9.05.07
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 23.11.04   #5
    Ich beneide jeden der nie angefangen hat und rate jeden, wenn es geht sofort aufzuhören!

    a) Du schadest mit dem Rauchen nur deiner und anderer Gesundheit
    b) Rauchen ist schweine Teuer
    c) mit dem Rauchen füllt man lediglich die Taschen der Politik die damit unnütze Projekte finanziert

    Rauchen ist ungesund .... und für das Geld kann man bessers kaufen, leider habe ich es noch nicht geschafft selber aufzuhören, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf!
     
  6. Luecke

    Luecke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    30.05.12
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Schmalkalden in Süd Thüringen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.04   #6
    hab mal gelegentlci angklickt sprich ich bin icht abhängig :D

    je nach dem was grad los is und wenn alkohol dabei is immer zum Kaffee auch wenns grad passt aber sonst nicht... aber bei feiern und auf der Arbeit meistens ind er Berufsschuile in jeder pause :D ...

    na ja was ich sagenwollt je nach den gelegentlich halt... aber auch gerne me ZIgarre :D :rock: :rock: :rock:
     
  7. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 23.11.04   #7
    Also bei uns raucht auch jeder, nicht nur Tabak. Auch im Proberaum, allerdings ist das ziemlich ätzend. Da die Fenster geschlossen bleiben müssen (wenn man gerade spielt) und irgendwann bekommt man wirklich keine gesunde Luft mehr. Von der Technik ganz zu schweigen... :o
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 23.11.04   #8
    Naja, ich bin bei uns in der Band der einzige wirkliche Raucher, unser Proberaum rauchfreie Zone (da habe ich auch kein Problem damit). Lediglich abundzu raucht unser Drummer mal eine mit (sehr seltsam :) ).
     
  9. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 23.11.04   #9
    2-3 Schachteln *röchel* am Tag habe vor 3-4 Jahren aufgehört und bin so 2 Jahre lang ins andere extrem geglitten und habe fast jeden Tag ne Stunde Sport getrieben. Jetzt bin ich geheilt :D
     
  10. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 23.11.04   #10
    Bin jetzt seit einiger Zeit Nichtraucher und komme damit auch klar. Bei uns in der Band raucht nur noch unser Drummer. Dafür trinkt der Rest umso mehr ;)
     
  11. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 23.11.04   #11
    Ich rauche auch nicht und mir war das immer ein Ärger, wenn die Proben zum Rauchen unterbrochen wurden, oder gar einige anfangen wollten während der Probe zu qualmen. Ich kann das Ganze hinten und vorne nicht ab. Die Raucherei ist mit ein Grund, warum ich in Clubs nichts mehr mache- zuviel Gequalme :rolleyes:

    Allerdings: In der Freizeit geht das noch, da kann man dem entsprechend Ausweichen. Aber wehe, man ist beruflich damit konfrontiert. :mad:
     
  12. metalpete

    metalpete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    Dresden - Pieschen-Süd
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.097
    Erstellt: 23.11.04   #12
    Ich rauche auch überhaupt nicht. Meine Bandkollegen rauchen auch überhaupt nicht (bzw. überhaupt nicht mehr) - folglich gibt's da auch keine Probleme, - und auch keine Raucherpausen.
     
  13. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 23.11.04   #13
    Wenn man im Job ständig von Qualm umgeben ist kommt das nicht gut.
    Aber ehrlich gesagt bin ich froh wenn meine alte Raucher Klicke mal an die Büro Tür klopft und ich nen Grund habe 10 Minuten in den Pausenraum zu gehen. Ja ja die Alibi Raucher...Trinke halt nen Kaffee ;)
     
  14. Studiopaula

    Studiopaula Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    3.02.05
    Beiträge:
    312
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.04   #14
    Ich rauche gerne :D
     
  15. markus85

    markus85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    4.04.12
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    83
    Erstellt: 23.11.04   #15
    Ich war und bin Nichtraucher.
    Besser is das... :great:

    In meiner Band raucht auch niemand.
     
  16. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 23.11.04   #16
    Nichtraucher!
    Früher war alles besser, da hatten wir nur einen Raucher. Mittlerweile bin ich der einzige Nichtraucher. :( Und welcher Raucher nimmt schon Rücksicht im Proberaum?!
     
  17. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 23.11.04   #17
    konsequenter nichtraucher ( ausser die zigarre zu sylvester :D )

    und proberaum ist rauchfrei
     
  18. Fendi

    Fendi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 23.11.04   #18
    Bei uns raucht jeder in der Band. 5 Leute + 1, 2, 3 Mädels :D die bei den Proben manchmal rum hängen, die den Proberaum vollqualmen.
    Ich rauche privat noch am meisten von allen, aber mich kotzt es auch mittlerweile tierich an.
    Ich habs bisher nicht geschafft aufzuhören, leider. Es ist total gesundheitsschädlich und stinkt. Aber wenn ich es versuche werde ich unerträglich hyperaktiv und extrem aggressiv. Das halt ich dann nicht lange durch und rauche wieder.... und so ging es bisher wie in einem Kreislauf weiter.
    Andere Abhängigkeiten hab ich erfogreich bekämpft, aber das mit dem Rauchen ist ein noch größeres Problem. Zumindest für mich.
    Vielleicht kann ich es irgendwann mal sein lassen, wer weiß...
     
  19. Smutje

    Smutje Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    29.11.04
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.04   #19
    Hi @all!

    Alle Musiker in meiner Band, also ich :D , sind seit zwei Monaten Nichtraucher. Ich hab 16 :eek: Jahre lang jeden Tag mindestens eine Packung geraucht. Ich habs gehasst, jeden Morgen, wenn ich im Bad angefangen hab zu husten, bis ich wieder ein paar Meter von der Autobahn aus der Lunge draussen hatte. Yeahh...
    Natürlich zum Kaffee dann sofort die erste Zigarette. Aber was erzähl ich einem Raucher. :rolleyes:
    Bei uns in der Arbeit werden seit einigen Jahren Nichraucherseminare, nach der Allen Carr-Methode angeboten. Diese Seminare gibt es auch in Buchform, kennt wahrscheinlich jeder. Buchtitel: Endlich Nichtraucher.
    Naja, mit meiner Freundin hab ich so ein Seminar mitgemacht. Es hat geholfen. Drei von unseren Freunden haben sich nach unserem Seminarbesuch das Buch gekauft. Die rauchen auch nicht mehr. :great:

    Ich kann es euch nur empfehlen, es ist einen Versuch wert.

    Allen Carr - Endlich Nichtraucher

    Gruß
    Smutje
     
  20. vert

    vert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    1.11.09
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 23.11.04   #20
    rauche wenn nur selten, auser ich bin betrunken ... :D
    sehe es eigentlich mehr als genuss an eine zu rauchen
    hab auch ehrlich gesagt keine lust zum raucher zu werden
    ich kenn 1ne person in meinen freundeskreis die nichtraucher ist ...