Sind Chimes von Schalloch empfehlenswert?

J
Janna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.10
Registriert
12.02.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich bin für den therapeutischen Bereich auf der Suche nach Chimes. Da unser Budget begrenzt ist, suche ich nach einer preisgünstigen Variante.
Ich habe die 27-Bar-Chimes von Schalloch ausprobiert und empfinde den Klang als sehr kalt und die Schwingungen als unangenehm.
Liegt das an der Qualität der Chimes oder ist das der normale Klang?
Für Rückmeldungen bin ich sehr dankbar!
Janna
 
Eigenschaft
 
ich kenne die Schalloch-Chimes nicht...
die billigen Chimes sind oft aus Röhren gefertigt, die hochwertigeren Chimes aus massiven Stäben.

Wenn du die Möglichkeit hast, geh in einen richtig großen Laden und probier ein paar im Vergleich. Merk Dir was gefallen hat und such dann in der Bucht danach - hin und wieder tauchen bei ebay welche auf.

Aus dem hohlen Bauch kann ich Dir sagen, daß die Studio-Line von LP sehr gut klingt, leider aber nicht preiswert ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben