Sind die Seymour Duncan Pickups von der ltd h-500 gut? Oder doch lieber EMG´s

  • Ersteller Daniel19666
  • Erstellt am
D
Daniel19666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.14
Registriert
29.05.07
Beiträge
48
Kekse
50
Eigenschaft
 
Gut 50% aller Gitarristen benutzen in den Humbucker-Gitarren eben dieses Kombo von Duncan, was bringt Dich auf die Idee dass diese schlecht klingen könnten? Die EMG's geben halt das syntheische einheits-Brett, während man mit Duncans mehr Dynamik rausholen kann wenn man einigermaßen gut spielt. Du musst wissen was Dir wichtiger ist, ist leider Geschmacksache.
 
Ich hab leider überhaupt keine Ahnung von Tonabnehmern und wollte wissen ob da gute Tonabnehmer eingebaut wurden. Ich tendiere eigendlich zu den Seymour Duncan aber wollte halt mal wissen ob diese wirklich gut sind
 
Ist ne sehr komische Frage: Fakt ist die Duncans klingen ganz anders als die EMGs!
Die EMGs KÖNNEN richtig geil klingen - die Duncans ebenso! Kommt ganz drauf an was für einen Sound du haben willst!

Viel HiGain und massig Attack: Hol dir EMGs!
Nen Runden ausgewogenen Sound der Vielseitig ist: hol dir Duncans!

Ich persönlich spiele Duncans, weil die mir einfach besser gefallen - EMGs kann ich z.B. Clean überhaupt nicht ab... da fehlt mir einfach das gewisse etwas!
Dafür sagen wieder andere, dass Duncans ihnen nicht scharf genug klingen wenns in den härteren Zerrbereich geht... alles Geschmackssache!

MfG, Czebo
 
Das ist leider das Problem und mein Problem ist das ich sie nicht antesten kann
 
Wenn du nicht im Laden antesten kannst, würde ich mir halt beide bestellen und eine zurückschicken. Dann kannst du sie in Ruhe mit deinem Equipment testen. Und wenn du sie pfleglich behandelst durfte es auch mit der Rückgabe kein Problem sein...