Sind die Wandler soo schlecht??

von Femto Exa, 05.07.06.

  1. Femto Exa

    Femto Exa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.06   #1
    Hallo Leute,

    Letztens hab ich mir das M-Audio Fast Track Pro gekauft, dessen Wandler für seine Preisklasse recht gut sein sollen. Mein GT-8 hab ich über zwei Klinkenkabel damit verbunden. Wenn ich meine Kopfhörer an den GT-8 anschließe, klingt der Sound richtig geil; Über das Fast Track Pro allerdings leider richtig schlecht... Sind das einfach die Wandler oder mache ich irgendwas falsch? Aufs clipping hab ich immer geachtet...
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 05.07.06   #2
    Die Wandler sind wahrscheinlich besser, als es der gewöhnliche Homerecordler überhaupt benötigt. Und selbst wenn es schlechte wären (z.B. die deiner normalen Soundkarte), dann wird es wohl nur etas mehr rauschen und dumpfer sind. Sprichts Du denn wirklich von schlechter Audioqualität? Oder schlechtem Gitarrensound? Ich kenne das GT-8 nicht genauer, aber vielleicht muss man für die LineAusgänge die Speakersimulation extra einstellen oder so.
    Falls des och nicht am GT-8 liegt, dann liegt es eventuell an falschen Aufnahmeeinstellungen (niedrige Sample/Bitrate). In solchen Fällen würde ich einfach die einzelnen Geräte durchtesten. Also mal das GT-8 direkt an deine Musikanlage anhscließen, ohne den Umweg des Audiointerfaces. Und andersherum mal ein anderes Gerät als das GT-8 (z.B. einen CD-Player) an das Audiointerface stecken.
     
  3. Femto Exa

    Femto Exa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.06   #3
    Kk danke für die Antwort, dann bin ich ja beruhigt :) ! Werd gleich mal weitertesten
     
Die Seite wird geladen...

mapping