Sind diese Komponenten ausreichend?

  • Ersteller TheImmortalOne
  • Erstellt am
TheImmortalOne
TheImmortalOne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.10
Registriert
24.11.09
Beiträge
173
Kekse
102
Ort
Albstadt, BW
Hallo Recording-Ecke,

Ich bin Neueinsteiger im Bereich Recording. Jetzt möchte ich mir ein Mikrofon und einen Preamp kaufen.

Mikro: http://www.musik-service.de/mxl-2006-prx395726523de.aspx

Preamp (sorry, kein MS link vorhanden): https://www.thomann.de/de/art_tube_mp.htm

Ja, ich weiß, dass der Preamp wohl nicht das Gelbe vom Ei ist, aber ich wollte fragen, ob ich damit etwas anfangen kann ?? Kabel und Software sind vorhanden. Möchte halt nicht allzu viel Geld ausgeben, da ich nicht weiß ob mir das gefallen wird, oder nicht, dann wäre nunmal nicht viel kaputt. Soll nur für den Einstieg sein.
Noch eine Frage, ist Preamp = Interface? Könnte ich, sei es so, also das Mikro in den Preamp und dann in den PC, oder brauche ich da etwas anderes?

Ich danke bereits jetzt für die Hilfe.
 
Eigenschaft
 
ist Preamp = Interface?
Nein. PreAmps=Vorverstärker. Der ist nur dazu da das Mikrofonsignal auf Line-Pegel zu bringen. Und in deinem Fall liefter er auch dem Mikro die Phantomspeiusung.

Interface=Soundkarte. Die ist dann bei dir auch eher das Problem, wenig der PreAmp, der ist schon OK.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben