Sind hier Sängerinnen mit tiefer Stimmlage?

  • Ersteller Brigitte
  • Erstellt am
B
Brigitte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.17
Registriert
29.05.04
Beiträge
573
Kekse
45
Hallo,

ich hätte gern gewusst, ob es hier im Forum Sängerinnen mit tiefer
Stimmlage (Alt) gibt und was ihr so singt. Welche Stilrichtung, welche
Lieder ?

Vielen Dank für eure Antworten !

Grüße
Brigitte
 
Eigenschaft
 
Liebe Brigitte !!!
Ich bin zwar Mezzosopran , aber hab auch ne richtige tiefe ,war vor meinem Gesangsunterricht tiefer alt und in Chören singe ich immer noch Alt mit . Also die tiefe ist bei mir bis zum E . Ich habe klassischen Gesangsunterricht und singe in erster Linie Opern Arien .
Wie siehts denn bei dir aus ? was singst du ?

Rebellin
 
Rebellin schrieb:
Also die tiefe ist bei mir bis zum E .
Was um alles in der Welt?
Ich schaffe als Bassbariton bestenfalls ein F... hätte nie gedacht, dass eine Frau unter ein A/H kommen kann.
 
Rebellin schrieb:
Liebe Brigitte !!!
Ich bin zwar Mezzosopran , aber hab auch ne richtige tiefe ,war vor meinem Gesangsunterricht tiefer alt und in Chören singe ich immer noch Alt mit . Also die tiefe ist bei mir bis zum E . Ich habe klassischen Gesangsunterricht und singe in erster Linie Opern Arien .
Wie siehts denn bei dir aus ? was singst du ?

Rebellin
Mezzo wäre ich auch gern, eben weil man da eine gute Tiefe, aber auch eine schöne Höhe hat, aber ich bin ganz sicher ein "Alt". Na, was soll es - man möchte ja immer etwas anderes, als das, was man hat :))

Ja, was singe ich - das ist eben die Frage. Ich mag gerne Rock und Metal, aber auch Muscials.

Ich finde kaum Songs für tiefe Frauenstimmen (abgesehen Songs von Patti Smith - welche eine ideale Stimmlage für mich hat - Joan Jett geht auch noch -mehr fällt mir schon nicht ein) und singe daher meist Männersongs.
Zur Zeit übe und singe ich viele Songs von Queen, Savatage und Trans-Siberian-Orchestra oder auch schon mal ein Robbie Williams Lied, das nicht zu tief 'runter geht).
Aus Mangel an Repertoire wollte ich es auch schon mal mit Schubert (Frühlingstraum) versuchen, aber dann habe ich gemerkt, dass es mir gar keinen Spass macht, den Song zu lernen (ausser die Stelle mit den Raben - die fand ich ganz gut)

Kenne ich die Sängerinnen mit den tiefen Stimmen bloss nicht (weil die alle Jazz machen) oder gibt es die nicht bzw kaum?

Grüße
Sava
 
hör dir mal songs von den CARPENTERS an ... okay, ist vielleicht musikalisch ein alter hut, aber ... die dame hat ne tiefe stimme und macht POP-mässig das beste daraus ...

T.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben