Sind Neck-pickups nie ganz stumm ??

  • Ersteller Juckepeter
  • Erstellt am
Juckepeter
Juckepeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.13
Registriert
02.06.10
Beiträge
31
Kekse
0
Hossa !

Bin grade Pickups an zwei Gitarren am tauschen. Nun ist mir aufgefallen das der Neck-pickup bei beiden nicht 100% tot ist wenn ich auf der Bridge Position schalte . (klopfen mit schraubenzieher) Er ist Leise ca 20% - Was mich halt verwirrt ist das die Bridge komplett stumm ist wenn auf Neck schalte.

Ich meine alles richtig gemacht zu haben, nun stellt sich die Frage - ist es normal oder ab ich ein fehler gemacht .


danke :great:
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Eigentlich sollte der Neck-PU schon stumm sein, wenn der Schalter auf Bridge steht.
Nach welchem Schaltplan hast du denn gearbeitet? Mach mal ein Bild von der Verdrahtung. Irgendwo ist da wohl ein Fehler drinnen.

Mfg
Markus
 
argh!

thx delayar -
hab den Farbcode durcheinander gebracht - nun ist alles Fit .
Allerdings hab ich noch nicht rausgefunden wozu der Silberne draht ist. Manche Pciksups haben 5 Kabel - zb. Gibsons -
Meine alte duncan´s nicht :confused:
 
argh!

thx delayar -
hab den Farbcode durcheinander gebracht - nun ist alles Fit .
Allerdings hab ich noch nicht rausgefunden wozu der Silberne draht ist. Manche Pciksups haben 5 Kabel - zb. Gibsons -
Meine alte duncan´s nicht :confused:

Wenn der "silberne" Draht, ein Kabel ohne Ummantelung ist (also das pure Kabel) dann ist das die Masse. Einfach auf einen Poti als Erdung löten und gut ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben