Sind Schecter-Gitarren in Deutschland teurer?

  • Ersteller Deathbat
  • Erstellt am
D
Deathbat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.13
Registriert
09.08.11
Beiträge
4
Kekse
0
Wie kommt es, dass Gitarren von Schecter in Deutschland so viel in Euro wie in den USA in Dollar kosten? :confused:

Hat jemand eine Erklärung dafür?
 
Eigenschaft
 
Transportkosten, Steuern, Zölle, Kaufkraft, Angebot, Konkurrenz ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist fast bei allen Produkten so. Normal sind bei uns auch noch mehr steuern erhalten und um dann eine möglcihst runde zahl zu erhalten erhöhen die hier die Preise einwenig. Das ist jetzt aber grob formuliert, da ich es nicht so sinnvoll finde deswegen einen Wirtschaftspolitischen text zu verfassen.:rolleyes: Aber sollte es erläutert haben.
 
Kurs der Währung.
Außerdem gibts in Europa auch günstigere Anlaufstellen.
 
das ist nicht nur bei Schecter gitarren so sondern bei nahezu jeder gitarre von namhaften herstellern, jedenfalls meines wissens nach. Gründe können z.B. andere Steuern sein, desweiteren weiß ich nicht wie das mit Einfuhrzöllen etc ist.
ist aber auch nicht nur mit gitarren so. viele dinge sind in den USA billiger wie z.B. CDs...
 
soweit ich weis ist auf den preisen von US online shops auch keine mehrwertsteuer drauf, da dass bei denen jeder stat anders regelt.
 
vielen dank für die schnellen antworten.
schade das man die hier nicht zum gleichen preis wie in den US-shops bekommt :gruebel:
 
Bei Verstärkern fällt das noch viel viel extremer auf. Teilweise sind das haushohe Unterschiede, ich denke da an Mesa Amps zB.
 
Wie Xerdan schon geschrieben hat: In den US-Shops kommt meist nicht nur die Deutsche, sondern auch noch die Amerikanische Steuer drauf (liegt bei ca. 10 %). Wenn Du dort also in den Laden gehst ud kaufst, zahlst Du ca. 10 % mehr.
Bestsllst Du die, zahlst Du Versandkosten + deutsche MWST + deutschen Zoll - oft auch + die US-Steuer, weil nicht alle Läden die bei Versand ins Ausland abziehen.

Ich hab das neulich für ein paar Gitarren gerechnet - und es lohnt sich nicht... Zumal Du dann auf Garantie verzichten musst...
Vergiss auch nicht: Wenn die Dir etwas schicken, Du aber nicht ganz zufireiden bist, weil ein Bundstäbchen nicht sauber gearbeiet ist, eine Lacknase iregndwo hängt, .. dann wird es mit zurückschicken erst richtig teuer - das zahlst nämlich Du... auch wenn der Laden eine Rücknahme akzeptiert.

Mein Tipp: Wenn der Dollar nicht richtig Abstürzt, Finger weg...
 
In den USA Gitarren kaufen lohnt sich nicht??
Ich würde noch mal nachrechnen ;-) ! Das kann sich ganz schön lohnen, gerade bei Schecter!
Seit PPC nicht mehr Vertrieb ist, sind die Preise extrem gestiegen!

Beispiel:
Schecter Zacky V Signature! Habe die Gitarre als PPC noch Vertrieb war
für 899 Euro gekauft (USA Preis war 899 Dollar, also knappe 630 bis 670 Euro).
Heute kostet die Gitarre in den USA 899 Dollar (Preisunterschied 0 Euro) und über den
neuen Vertrieb kostet sie in Deutschland 1299 Euro :eek: !!! Der Unterschied ist schon extrem!!
 
Ganz normales Beispiel ohne komische Vertriebszeugs und so:
Gisbson LesPaul Standard Plus
Deutscher Preis (T): 2100 €
USA (music123): 2700 $ + 200$ Versand = 2900 $ = 2024 €
Dazu kommen jetzt noch 20 % MwST (und 3.x% Zoll) -> Endpreis: ca. 2400-2500 €
Ich sehe da nichts billges dran.

Schecter Hellrasier C1 FR Special
USA: 750 $ + 200 $ Versand = 950 $ + Zoll = 1150 = 802 €
D: 839 €

Wegen 30 € verzichte ich sicher nicht auf Garantie... Und dann kommt noch hinzu, dass music123 scheinbar Gitarren nicht ins Ausland sendet.

Wenn man dort ist und im Laden kauft, lohnt es sich halt mehr. Aber sobald dann irgendwas nicht stimmt oder kaputt ist, stehst Du alleine da.


Ich glaube die meisten leute hier vergessen die Versandkosten... Und dass die Versandkosten ebenfalls verzollt werden.


EDIT: Und wenn Du dort im Laden kaufst, zahlst Du noch die amerikanische Steuer drauf, die in den angezeigten Preisen nicht enthalten ist. Tax Back machen die wenigsten Musikläden mit. Liegen je nach Staat bei ca. 10 % ->
Ladenkauf der Gibson:
2700 + 10% = 2970 + Zoll bei Einfuhr: 3564 $ = 2500 € -> 400 € teurer als in D
Schecter Hellraiser Ladenkauf:
750 + 10 % = 825 $ + Zoll = 990 $ = 700 € -> tatsächlich 130 € billiger als in D...Aber halt nur, wenn man hinfliegt...
 
Wegen 30 € verzichte ich sicher nicht auf Garantie... Und dann kommt noch hinzu, dass music123 scheinbar Gitarren nicht ins Ausland sendet.

Das liegt daran, dass bestimmte Firmen eben Verträge mit den entsprechenden Distributoren haben. Z.B.: http://www.soundservice.de/

Ich habe beispielsweise den Kundenservice von DiMarzio kontaktiert und wollte direkt bei ihnen bestellen, weils über den Distributor bei ausgefallener Ware und Sonderbestellungen eben einige Wochen dauert. Die Antwort war, dass Verkäufe in bestimmte Länder nur über die Distributoren laufen. So will eben jeder etwas mitverdienen...
 
Schecter Hellrasier C1 FR Special
USA: 750 $ + 200 $ Versand = 950 $ + Zoll = 1150 = 802 €
D: 839 €

Ein Beispiel von mir.......

Aktuell im Proguitarshop USA:

Schecter Synyster Gates Custom
USA: 999 Dollar
Worldwide free shipping over 900 Dollar!!
Sind 690 Euro + Zoll + Einfuhrsteuer = weniger als 840 Euro
US Import: 840 Euro
Normalpreis: 1189 Euro
Ersparnis: 349 Euro

Wenn man sich also etwas umschaut, kann man sehr viel sparen!
Die Hellraiser Special C1 FR bekommst auch um die 650 Euro (incl. Versand,Steuern).
Musst dich nur umschauen ;) !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben