Sind Tokais aus Korea gut oder ist davon abzuraten?

  • Ersteller E-Gitarrenfreak
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E
E-Gitarrenfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.12
Registriert
26.02.10
Beiträge
130
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem eine Tokai Love Rock aus Korea von einem Bekannten angeboten bekommen. Sind diese Gitarren gut und was kann man davon erwarten?

Gruß,
Der Freak
 
Eigenschaft
 
Hallo

grundsätzlich sind Gitarren aus Korea nicht als schlecht anzusehen und über die Koreanischen Tokais hab ich schon gutes viel gelesen. Leider konnte ich noch keine selbst testen.

Aber, das würde Dir auch wenig helfen. Denn Du mußt ja entscheiden, ob Dir die Gitarre gefällt!

Da sie einem Bekannten gehört, hast Du sie ja bestimmt schon gespielt, oder? Konntest Du sie auch mit anderen interessanten Gitarren vergleichen? Wenn sie Dir gefällt und der Preis stimmt, würde ich zugreifen.

Du wirst zwar vermutlich nicht "die Gitarre für´s Leben" bekommen, aber eine solide gut klingende Gitarre sollte das schon sein.

Noch eine wichtige Frage. Kannst Du eine Gitarre beurteilen (also Verarbeitung, Klangqualität, Beschädigungen usw)?

Grüße

LesPaulES
 
Hallo,

Anspielen kann ich sie leider nicht, deshalb hier die Frage. Aber trotzdem schon mal danke für die Infos;)
 
Ich konnte mal eine anspielen und fand sie grossartig für das Geld... übernehme aber keine Haftung dafür, dass alle so sind...
 
Warum kannst Du sie nicht anspielen?

Das ist jetzt ein Punkt, der schwer für mich wäre! Wenn der Preis ok ist und Du davon ausgehen kannst, die Gitarre wieder zum selben weiterverkaufen zu können, ist das noch nicht sooo tragisch.

Aber man kann nunmal keine Gitarre allein vom Datenblatt her beurteilen! Dinge wie Bespielbarkeit, Klangentfaltung usw kann man nur durch Testen heraus finden. Es kann sein, daß dir Gitarre perfekt zu Dir passt, es kann aber auch sein, daß Du was völlig anderes suchst...
 
Okay. :)Wie viel kostet denn eine neue Tokai Love Rock aus Korea in Cherry-sunburst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben