Sinfonische Blasmusik auf CD?

von metallissimus, 27.12.06.

  1. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 27.12.06   #1
    Wisst ihr ne gute Bezugsquelle? Ich hatte mal ne amerikanische Seite gefunden mit 100en von CDs, weiß die Adresse leider nicht mehr. Im deutschsprachigen Raum find ich irgendwie nichts brauchbares.
     
  2. Livia

    Livia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    1.09.10
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 27.12.06   #2
    Guck mal in einem CD-Laden.
     
  3. metallissimus

    metallissimus Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 27.12.06   #3
    Mag sein, dass es in Hannover einen Laden gibt, der auch sinfonische Blasmusik führt, aber ich hab noch nie mehr als 2 oder 3 entsprechende CDs in einem Geschäft gefunden...

    edit: ich kanns mir nich verkneifen: danke für den super tipp!:screwy:
     
  4. kansas

    kansas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    2.04.12
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.06   #4
    Guck mal mal hier oder hier oder hier. Bei diesen Verlagen gibts für jeden Blasmusik-Geschmack etwas
     
  5. Livia

    Livia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    1.09.10
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 29.12.06   #5
    Du klangst für mich wie einer, der nicht auf die Idee kommt, auch mal in einen Laden zu gehen, da du nur vom Internet (auch noch vom amerikanischen :confused:) sprachst.
     
  6. metallissimus

    metallissimus Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 29.12.06   #6
    @kansas:
    danke!

    @livia:
    ok, dann muss ich mich wohl entschuldigen. würde mich allerdings wirklich interessieren, in was für cd-läden du so verkehrst, wenn du dort sinfonische blasmusik findest.
     
  7. Hyperion

    Hyperion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    18.11.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    247
    Erstellt: 30.12.06   #7
    in was für Läden verkehrst du, dass du keine, GAR keine, findest?
    ok, in läden wie Saturn oder so wirds knapp...aber jeder gut sortierte Laden hat doch ne Sinfonische abteilung und eine, in der nur Instrumentalmukke ist. und da ist meist mind. 1 meter nur blasmusik bei.
    oder ich rede von was vollkommen anderen als du^^
     
  8. metallissimus

    metallissimus Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 31.12.06   #8
    also gut sortierte läden sind hier aufm land schonmal selten. und in dem einen, der in erreichbarer nähe ist, gibts zwar auch ein bisschen blasmusik, aber das sind überwiegend militärmärsche u.ä., das interessiert mich halt nicht die bohne. irgendwie deprimierend, dass das anderswo besser is... wo kommt ihr denn alle her?
     
  9. b0zzen

    b0zzen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    22.07.12
    Beiträge:
    253
    Ort:
    Kasendorf / Oberfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.07   #9
    mahlzeit ^^

    wenns nicht unbedingt aus einem laden sein muss, hätte u.u. ich 5 live-cd's und demnächste eine studio-cd unseres synphonischen blasorchesters zu bieten - sozusagen im direktvertrieb vom hersteller ;)
    schau ma hier!
     
  10. metallissimus

    metallissimus Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 06.01.07   #10
    die konzertmitschnitte haben halt die typische mv-mischung von originalwerken und bearbeitungen, und da interessieren mich halt nur erstere. aber respekt, was ihr da so spielt, ist für einen musikverein teilweise wirklich ungewöhnlich, v.a. mit "impressions of japan" hätte ich wirklich nicht gerechnet.
    was habt ihr denn vor, im studio aufzunehmen, vllt. ist das ja für mich interessanter?
     
  11. b0zzen

    b0zzen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    22.07.12
    Beiträge:
    253
    Ort:
    Kasendorf / Oberfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.07   #11
    Aufgenommen ist schon, nur noch nicht released *g*
    Ich wüsste jetzt garmicht, was wir da gespielt haben .. Ich schau mal bei Gelegenheit nach.

    Der Konzertmitschnitt vom letzten Herbstkonzert müsste demnächst auch fertig werden. Da wurde u.a. "Jungle", "Count of Monte Christo" u.a. gespielt.
     
  12. Malediven

    Malediven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    2.01.08
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.07   #12

    klick mal hier an
    http://http://www.eendracht-waubach.nl/html/repertoire.html

    Auf der linken Seite den roten Punkt mit der rechten Maus anklicken ( speichern unter) auswählen und laden.

    :great:
     
  13. Malediven

    Malediven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    2.01.08
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.07   #13
  14. metallissimus

    metallissimus Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 10.01.07   #14
    Danke, download läuft, ich bin gespannt :)
     
  15. sittara

    sittara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    25.10.10
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
Die Seite wird geladen...

mapping