Sing mir dein Lied

  • Ersteller Heaven Insane
  • Erstellt am
H
Heaven Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.11
Registriert
31.03.10
Beiträge
71
Kekse
221
Wie ein Ozean.. still, aber umgeben.. von tiefer Dunkelheit
Wie eine Rose.. schön, aber nur zusammen.. mit Dornen
Wie ein Spiegel, der dir zeigt wie du tief im inneren bist
--wie du tief im inneren bist
Wie eine Liebe, die du nicht aufgeben willst

Der Mensch ist ein Lied
--sing mir dein lied
Die Melodie begleitet seinen Weg
Lieder kommen, Lieder gehen
Doch sie werden für immer bestehen

Der Ozean ausgetrocknet,
Die Rose verwelkt,
Der Spiegel in Splitter
Die Liebe hinter Gitter

Drum fang an über deine Trauer zu siegen
Fülle den Ozean mit Freunden und Liebe
Um es alles zu erkennen, ..zu verstehn
muss man stück um stück verbinden
Denn wer den ganzen Spiegel kennt
der weiß warum man im leben rennt

Hängt der Rahmen schon über deinem Bett
Ist das Bild noch nicht komplett
So nimm dir Farbe und mal es aus
Komm schon geh aus deiner Trauer heraus

Und fang endlich an zu leben..

Sagt alles was euch einfällt !!
War länger nix mehr hier am posten, aber nun wieder!!

Lg
.HI
 
Eigenschaft
 
Der Text hat mich schon beim ersten Lesen und ohne die Gesangsmelodie angesprochen, was schon mal ein sehr gutes Zeichen ist. Deine Botschaft ist auch gut, nicht noch so ein Lied a la "wir machen Party" oder "alles ist Sch****".

Die Stelle
Lieder kommen, Lieder gehen
Doch sie werden für immer bestehen
Ist das Einzige was mich etwas irritiert. Das ist doch an sich ein Widerspruch wenn ich das richtig verstehe.
"Doch manche/nur wenige werden für immer bestehen" würde ich passender finden. Ich glaube dass z.B die meisten antiken Trinklieder nicht überliefert sind. Oder ist es eine Anspielung auf ein Leben nach dem Tod, dass die Menschen zwar gehen (sterben) jedoch in einer bestimmten Form weiterexistieren?
 
Danke =)
Jo also, das bezieht sich mehr auf den Mensch sogesehen !!
Aber gilt für beides :D Es wird immer Menschen geben und es wird immer Musik also Lieder geben !!

Dann das zweite von dir ;) Dass Menschen weiterexistieren obwohl sie schon lange nicht mehr up2date sind (=sprich TOT )
 
Hi Heaven Insane,

wow, ich finde den Text sehr schön!
Hast du dir schon gedanken über den Stil/Melodie gemacht?

an Veränderungsvorschlägen o.Ä. fällt mir da im Moment gar nichts ein... :great: Gut gemacht!


Grüße
sarah
 
Ich finde den Text auch schön und würde so gern das Lied "hören" nicht nur lesen :) Nehms doch mal auf :)
 
dafür müsste man glaub ich singen können, und da bin ich mir nicht so sicher :D
 
hey ich find den text super!
Grad die Metaphern die du verwendest sind sehr schön und treffend.

wenn das Lied mal fertig ist bitte bescheid geben, würds gern mal hören.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben