Singe ich die hohen Töne SO richtig?

  • Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
MissMoonlight199
MissMoonlight199
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
30.12.10
Beiträge
562
Kekse
469
Ort
Marburg
hier mal ein accapella beispiel von dem nächsten lied was ich auf yt hochladen will. diesmal geht's nur um die technik, nicht die emotionen, die bring ich hier nämlich nicht rüber das weiß ich ;)

http://www.box.net/shared/coqhm86kgsf8th8oa7zk

bei der hohen stelle mit "ohhhh, this is how it starts" und dem was dann kommt bin ich mir nicht sicher ob ich es richtig mache...ich komme einfach nicht in diese mixed voice und gebeltet hab ich es bestimmt auch nicht, oder?
 
Eigenschaft
 
Du würdest uns einen großen Gefallen machen, wenn du die Hörprobe in mp3 konvertieren würdest. Dann kann man sich die Hörprobe nämlich gleich anhören und wenn mans runterladen will, dauerts dann auch nur ein paar Sekunden statt 5-10 Minuten. Bin mir sicher, dass dann auch mehr Leute antworten werden. Danke :)
 
kann ich auch machen, aber es dauert nur 5 sek xD

-----
so, mp3 :)
 
bei der hohen stelle mit "ohhhh, this is how it starts" und dem was dann kommt bin ich mir nicht sicher ob ich es richtig mache...ich komme einfach nicht in diese mixed voice und gebeltet hab ich es bestimmt auch nicht, oder?

Nein, mit mixed voice und Belting hat das nichts zu tun. Nach "ohhhh, this is how it starts" rutscht Du in die (ungestützte) Kopfstimme ab. Deshalb kiekst es auch an diesen Stellen.
Charme hat es trotzdem .... aber eine etwas besser geführte Stimme wär trotzdem gut !
 
ja, nur hab ich kein geld für gesangsunterricht :(( wie führe ich meine stimme denn besser? ich hab schon versucht, mehr auf die stütze zu achten oder beim singen die hand auf den bauch zu legen und sozusagen dagegen zu drücken...
 
Miss Moonlight, man kann so etwas nur schlecht durchs Internet lernen. Jedenfalls macht es wenig Sinn, beim Singen gegen den Bauch zu drücken oder ähnliches. Stütze ist auch nichts Mechanisches im Sinne von: so, jetzt drücke ich hier oder dagegen und schwupps, schon ist sie da. Stimme und Atem müssen vorher schon eine Einheit bilden, Du kannst die Stütze nicht einfach "anwerfen", wenn z.B. die Atemanbindung von vornherein fehlt, und die fehlt bei Dir eindeutig in den höheren Lagen (deshalb klingen sie auch etwas piepsig und kraftlos).

Wenn Du kein Geld für GU hast, könntest Du dir z.B. zum nächsten Geburtstag, Weihnachten oder was auch immer von Deinen Eltern/Verwandten/Freunden Gutscheine schenken lassen.
Ich habe öfter Schüler, die Gutscheine für Unterricht geschenkt bekommen haben. Manchmal reichen ja schon ein paar Stunden, um einen Sprung nach vorn zu machen oder Wesentliches zu verstehen.
Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall ! Eine Grund-Musikalität ist ja absolut vorhanden und Deine Stimme klingt auch ganz hübsch. Ich finde sie jedenfalls sehr charmant. Wenn die Kopfstimme besser ausgebildet ist, wäre das ein Gewinn. Dann wirst Du dich auch mit dem Belten nicht mehr so schwertun.
 
das wäre natürlich eine idee, mit den gutscheinen :) schade, dass mein geburtstag erst vor nem monat war :D
weil es ist halt so dass ich immer hoffe dass es bei mir irgendwann KLICK macht und es auf einmal klappt, weil so erlebnisse hatte ich halt schon und was ich gelesen hab hat mir ja auch geholfen aber im moment geht's nicht weiter...
 
Wie wärs mit nem vorgeschobenen Gesangs- Gutschein, oder ich habe immer extra Arbeiten bei meinen Eltern gemacht. Wie geputzt, aufgeräumt , am Sonntag früh Aufgestanden Frühstück gemacht, manchmal zieht sowas bei Eltern:D(meine Eltern sind aber leider nicht drauf reingefallen) Sonst halt ihnen einen Vortrag mit Flipcharts ,warum Gesangsunterricht so essenziell ist. Komm mit Argumenten und mach sie darauf aufmerksam was passieren kann , wenn du keinen Unterricht hast, wie eventuelle Stimmschäden oder Knötchen und das wird kosten:rofl:
 
MissMoonlight, du klingst wie LENA :D:D:D:D:D:D!!!
Bezüglich deiner Frage stimmt es, was Bell sagt. Auch wenn es Charme haben mag - hier entsteht die Gefahr, dass dieses Problem reflektorisch wird, bzw. schon ist, d.h. du nur genau so singen können wirst!
Und ich sehe gerade, du kommst aus Bad Hersfeld... ab zu den Festspielen, Sunset Blvd. anhören, da kannst du dir u.A. bei Wietske van Tongeren und Stefanie Köhm Inspiration bezüglich geführter Stimme holen - ich habe gerade 2 Karten gebucht.

Bezüglich dein Hand-auf-den-Bauch legen: Du spannst damit die Bauchmuskulatur an, die ist primäre Ausatemmuskulatur, du erhöhst den Druck auf die Stimmlippen, damit schießt du dann oben in der ungestützten Kopfstimme (nach Estill "stiff") noch mehr Luft durch. Ein reines Bauchmuskeln anspannen kann es also nicht sein.

Bezüglich Belten: So lange starke Hauchigkeit in der Stimme ist, tu es nicht.
 
Komm mit Argumenten und mach sie darauf aufmerksam was passieren kann , wenn du keinen Unterricht hast, wie eventuelle Stimmschäden oder Knötchen und das wird kosten:rofl:

Manche Eltern können sich nicht einmal Gesangsunterricht für sich selbst leisten.
Andere würden dafür zahlen, dass die Tochter endlich mit dem Jura-Studium anfängt.

Moonlight muss sich wohl um einen Job bemühen. Ohne etwas Unterricht geht das schief.
 
wie LENA?? das fass ich als beleidigung auf, weil die kann überhaupt nicht singen. danke cörnel für deine konstruktive kritik. *achtung ironie*
und was soll dieses "solange starke hauchigkeit in der stimme ist..."...ist das bei mir so oder was? dann sag's doch bitte einfach und verallgemeiner das nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie LENA?? das fass ich als beleidigung auf, weil die kann überhaupt nicht singen. danke cörnel für deine konstruktive kritik. *achtung ironie*
und was soll dieses "solange starke hauchigkeit in der stimme ist..."...ist das bei mir so oder was? dann sag's doch bitte einfach und verallgemeiner das nicht so.

Psst, ruhig, Kind - in der Ruhe liegt die Kraft ;) Dass Lena überhaupt nicht singen kann, sehe ich nicht so, kein Grund, beleidigt zu sein. Immerhin hat sei den Grand Prix nach Deutschland geholt, und man kann sich darüber denken, was man will, es ist eine Leistung.

Cörnel spricht Dich ganz klar an mit der Hauchigkeit, kein Grund, aufgeregt zu sein deswegen (falls das der Fall ist :) ) Ich finde seinen Post zwar nicht gerade vor Freundlichkeit und Motivation überschäumend, aber durchaus konstruktiv, lies Dir das doch einfach in Ruhe nochmal so durch, als wäre Deine Freundin angesprochen und nicht Du.
 
ja, aber ich persönlich finde halt dass lena null singen kann und deshalb finde ich es auch beleidigend wenn ich mich so anhören sollte wie sie...wie auch immer sie das mit dem grand prix geschafft hat.
selbst wenn ich mir das objektiv (oder subjektiv? auf jeden fall "nicht aus meiner sicht":D) ansehe find ichs immer noch unfreundlich. tut mir leid.
 
Ich teile zwar Cörnels Auffassung nicht ...

.. aber bitte MM199 - mach nicht den gleichen Fehler wieder und nimm Aussagen oder Vergleiche, die dir nicht gefallen, persönlich ... oder willst du Dich demnächst nochmal als deine Schwester anmelden?
 
Bell* schrieb:
wenn z.B. die Atemanbindung von vornherein fehlt, und die fehlt bei Dir eindeutig in den höheren Lagen (deshalb klingen sie auch etwas piepsig und kraftlos)

Vielen lieben Dank Bell, dieser Tipp hilft auch mir weiter. Lg Sterntanz.
 
ich nehm das klar persönlich, das war ja auch direkt an mich, wie soll ich das denn sonst nehmen?:D
 
Meine Güte, so granatenmäßig schlecht Singt Lena nun auch nicht, als ob das nun soo eine üble Beleidigung gewesen wäre. Man kanns auch übertreiben... -.-' Falls es dir irgendwie hilft, ich selbst singe gegenwärtig schlechter als Lena und auch schlechter als du. Aber ich steh dazu, schließlich lerne ich noch & ich leb trotzdem.^^ Also, keep cool! Kritik ist dazu da, um was draus zu machen, nicht um sich nur drüber aufzuregen. Übe weiter & zeig Cörnel einfach, dass du nicht wie Lena klingst. Lg & gute Nacht. Sterntanz.
 
Der Gesang war gar nicht schlecht von MissMoonlight, aber die Stimmfarbe ist die von Lena! Ohne Scheiß, versuche sie mal mit Satellite oder was auch immer zu immitieren und du wirst feststellen, dass es verblüffend ähnlich klingt. (Aufnehmen und Posten ;-) ) Das war überhaupt nicht abwertend gemeint, ich habe nur festgestellt, dass halt deine Stimme ähnlich klingt, was mit der Physiologie zu tun hat.

Ernst gemeint war das mit den Festspielkarten für Bad Hersfeld! Da singt doch schon die ganz edle Riege in Sunset!
 
ich nehm das klar persönlich, das war ja auch direkt an mich, wie soll ich das denn sonst nehmen?:D

Wertfrei. Woher soll Cörnel denn wissen, dass Du findest, Lena könne nicht singen? Eine ganze Menge Leute scheinen das ja anders zu sehen ;)
 
Meine Güte, Leute. Es ist ok, Lena gut zu finden. Es ist aber ebenso ok, sie nicht gut zu finden... ich gehöre auch eher zu letzteren ;)
Letztendlich ist es aber auch völlig wurscht, weil es ein Nebenschauplatz ist.
Ich schätze mal, Cörnel kam auf den Vergleich wegen MissMoonlights junger, unverbildeter Klangfarbe. Das ist dann aber auch die einzige Ähnlichkeit, die ich entdecken kann.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben