Singelcoils bei splitting zu leise

  • Ersteller el_duderino
  • Erstellt am
E
el_duderino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.11
Registriert
21.08.03
Beiträge
354
Kekse
72
Ich habe ein ziemliches problem: wenn ich bei einer ibanez rg die humbucker auf singelcoils splitte, gibt es einen ziemlichen lautstärkeverlust. auf grund meiner technischen kenntnisse nehme ich nicht an, dass man dieses problem einfach lösen kann. vielleicht hat aber trotzdem wer einen vorschlag


ps: austauschen werde ich die dinger aber sicher nicht, diese V7 und V8 pickups von ibanez sind ja ansonsten göttlich.
 
Eigenschaft
 
das is ganz normal... ein humbucker hat halt 2 spulen und damit doppelt soviel ausgangsleistung als nur eine spule davon...

die einzelne spule müsste zwar mehr als halb so laut sein, aber durchaus hörbar leiser.

aber das is bei allen tonabnehmern so... keinesfalls deswegen auswechseln!!!

mfg guitargeorge
 
Standardproblem, wenn man sowohl HB als auch SC auf einer Gitarre hat. Da hilft meist nur geschickter Umgang mit Volume-Regler oder Volumenpadal.
 
Hans_3 schrieb:
Standardproblem, wenn man sowohl HB als auch SC auf einer Gitarre hat. Da hilft meist nur geschickter Umgang mit Volume-Regler oder Volumenpadal.

...oder geschicktes kombinieren, der verschiedenen tonabnehmer u. ihrer output-leistung... was ja beim splitting leider nicht möglich is...

mfg guitargeorge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben