Singen mit Husten- Stimmbänder scheinen ok.

  • Ersteller Wombat100
  • Erstellt am
W
Wombat100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
31.03.14
Beiträge
16
Kekse
0
Ich bin momentan erkältet (huste ab und zu). Natürlich sollte man, bei Erkältung etc seine Stimme schonen. Ich hab nunmal aber Lust zu singen und hab mich einfach mal ein bisschen aufgewärmt. Soweit kann ich keinen Unterschied feststellen. Es scheint ! , dass meine Stimmbänder nicht betroffen sind. Darf ich nun singen oder ist das ein Trugschluss?

Hoffe auf eine schnelle Antwort

Sönke

PS: Google wollte die Frage nicht beantworten
 
Eigenschaft
 
Wenn Du dich wohl dabei fühlst, wieso nicht?

Ich habe mal "beschissen fühlend" ein Konzert durchgezogen, geredet habe ich fast gar nicht, singen klappte aber erstaunlich gut.

Ist keine Empfehlung, schlicht mein damaliges Körpergefühl.

Wenn es dich nicht überanstrengst, wieso nicht?
 
Danke für die Antwort. Ich meine ich weiß jetzt nicht, ob die Stimme generell bei Erkältung was abbekommt oder auch unbeschadet bleiben kann. Da hoffe ich auf eine Expertenantwort, die gegebenenfalls entwarnen kann. ;)
 
Das Problem ist, dass das individuell abhängig ist. Bei mir ists beispielsweiße so, dass ich da auch bissl vorsichtig bin obwohl das Singen, speziell in der Mischstimme, geht. Ich versuche aber, es bei einer Erkältung möglichst sein zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok danke für die Tipps. Ich lasse es sein.
 
Genau, das ist wie mit der Frage, ob man rauchen darf, wenn man eine frisch genähte Wunde hat. Das muss jeder für sich selbst wissen. Da gibts weder Verbot noch Freifahrtsschein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben