Singen wie Sepultura

  • Ersteller Hitech09
  • Erstellt am
H
Hitech09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.12
Registriert
07.03.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hi,
ich spiel seit 2 Jahren Gitarre, seit einem halben Jahr in einer Band. Unser Bassist singt in der Tonlage von Matt Barlow (Ex-Iced Earth), Sabaton und A7x. Bei den Songs von A7x habe ich schon zuvor immer wieder mal nen Scream im Hintergrund abgelassen. Jetzt woll wir mal testen, wie Songs von Sepultura, Machine Head und Trivium funktionieren. Da ich nix falsch machen will, würde ich gerne wissen, welche Techniken ich verwenden soll. Wir wollen Refuse/Resist, Territory (beide Sepultura), Halo, Locust (Machine Head) und Rain (Trivium) spielen. Würde mich über ein paar Tipps freuen :rock:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir covern auch Sepultura ... ich nutze feuchtes Fry für tief und trockenes Fry für hoch und finde, es klingt passend und gut (das Hohe damals nicht so gut, nutze auch dafür nun das feuchte Fry). Wird erst ab Sekunde 50 interessant, vorher ist Gelaber:



Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass Trivium (denke ich) trockenes Fry ist ... Machine Head machen denke ich False Chords, bin mir aber nicht ganz sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, danke :)
Mit der Technik kenn ich mich nicht so aus, aber dank den Lehrvideos hier kann man das ja ganz gut lernen:rock:
 
Genau ... wenn man drüber reden will, muss man die Techniken kennen :) Sonst wird's schwer.

Viel Erfolg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben