Singen zu Californication

  • Ersteller Dieter5858
  • Erstellt am
D
Dieter5858
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.09
Registriert
02.07.05
Beiträge
167
Kekse
0
Hiho Kollegen

Ich kenne auch die Diskussionen zum singen neben dem Bassspielen (Wort mit 3s),
einige Lieder sind echt leicht einige echt scheisse.
Californication spiele ich fast jeden Tag allerdings kann ich es kein bischen singen.
Nur bei einem kleinem Stück bei dem die Anschläge genau auf den Text passen.

Schafft ihr das zu singen, oder wie schafft ihr das zu lernen.
 
Eigenschaft
 
Ich kann den Strophenpart mitsingen und den Refrain.
Den Pre-Refrain kann ich nicht, irgendwie komm ich da mit singen und spielen nicht ganz zurecht ;)

Aber der Rest: Ich habe es immer wieder geübt, bis ich es "totalst" Auswendig konnte...
Dann irgendwann habe ich angefangen dazu zu singen (Text auch auswendig bis zum geht nicht mehr) und dann ging es ganz gut ;)
 
Also ich spiele auch Bass und bin Sänger in ner Band und ich finde es verdammt schwierig.Ich muss den Bass auch immer vollkommen und sogar im schlaf können und dann kommt der Gesangspart.Wenn wir stücke nachspielen,spiele ich immer neben dem Stück mit,welches ich mir anhöre,und summe zum Anfang mit.Text,sowie Noten müssen immer nebeneinander liegen.(zum Anfang)
Es ist immer schwierig,weil ich den Gesang immer schneller hinbekomme(besonders bei eigenen Stücken)und dann der Bass raufkommt.
mfg
friech
 
jo, es is sehr schwer... aber es is so wennst die stücke im schlaf kannst und dich nimma auf's spielen konzentrieren musst dann gehts auch...
es is halt so dass es irgendwann einfach "klick" macht und dann gehts ;-)
 
In meiner alten Band hab ich auch teilwese Gesungen, ja musste mich da auch saumäßig Konzentrieren, aber das selbe Problem haben auch sehr viele Drummer :rolleyes:. Aber das muss alles sitzen 1 der Bass und dann kannste langsam versuchen drüber zusingen;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben