Singen zu Californication

von Dieter5858, 31.10.06.

  1. Dieter5858

    Dieter5858 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.05
    Zuletzt hier:
    21.08.09
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.06   #1
    Hiho Kollegen

    Ich kenne auch die Diskussionen zum singen neben dem Bassspielen (Wort mit 3s),
    einige Lieder sind echt leicht einige echt scheisse.
    Californication spiele ich fast jeden Tag allerdings kann ich es kein bischen singen.
    Nur bei einem kleinem Stück bei dem die Anschläge genau auf den Text passen.

    Schafft ihr das zu singen, oder wie schafft ihr das zu lernen.
     
  2. Schmuddelfutz

    Schmuddelfutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    24.11.12
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    478
    Erstellt: 31.10.06   #2
    Ich kann den Strophenpart mitsingen und den Refrain.
    Den Pre-Refrain kann ich nicht, irgendwie komm ich da mit singen und spielen nicht ganz zurecht ;)

    Aber der Rest: Ich habe es immer wieder geübt, bis ich es "totalst" Auswendig konnte...
    Dann irgendwann habe ich angefangen dazu zu singen (Text auch auswendig bis zum geht nicht mehr) und dann ging es ganz gut ;)
     
  3. friech

    friech Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.06
    Zuletzt hier:
    4.11.06
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.06   #3
    Also ich spiele auch Bass und bin Sänger in ner Band und ich finde es verdammt schwierig.Ich muss den Bass auch immer vollkommen und sogar im schlaf können und dann kommt der Gesangspart.Wenn wir stücke nachspielen,spiele ich immer neben dem Stück mit,welches ich mir anhöre,und summe zum Anfang mit.Text,sowie Noten müssen immer nebeneinander liegen.(zum Anfang)
    Es ist immer schwierig,weil ich den Gesang immer schneller hinbekomme(besonders bei eigenen Stücken)und dann der Bass raufkommt.
    mfg
    friech
     
  4. MeXx

    MeXx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    18.01.15
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 31.10.06   #4
    jo, es is sehr schwer... aber es is so wennst die stücke im schlaf kannst und dich nimma auf's spielen konzentrieren musst dann gehts auch...
    es is halt so dass es irgendwann einfach "klick" macht und dann gehts ;-)
     
  5. Silv0x

    Silv0x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.05
    Zuletzt hier:
    14.07.08
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 31.10.06   #5
    In meiner alten Band hab ich auch teilwese Gesungen, ja musste mich da auch saumäßig Konzentrieren, aber das selbe Problem haben auch sehr viele Drummer :rolleyes:. Aber das muss alles sitzen 1 der Bass und dann kannste langsam versuchen drüber zusingen;).
     
Die Seite wird geladen...

mapping