single 10" Box

von svenbass, 04.10.07.

  1. svenbass

    svenbass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.07
    Zuletzt hier:
    15.06.12
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.07   #1
    hallo,
    macht auch ein single 10"er sinn, und gibs sowas vielleicht schon bei irgendwelchen customschmieden?

    gruß von sven
     
  2. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 04.10.07   #2
    Natürlich gibt´s sowas, siehe z.B. fmc
    Was mich persönlich an dem Format (speziell der Breite) der 1x10" Basicline stören würde, ist die Tatsache, dass jedes halbwegs normale Topteil links und rechts fast 10cm überstehen würde. Aber in Verbindung mit irgendeiner Minigurke (z.B. Markbass....) kann sowas schon sehr, sehr witzig aussehen.

    Ob ein einzelner 10" Sinn macht, ist aber einzig und allein davon abhängig, wofür (oder wogegen) das Teil eingesetzt wird. In der Jazzkapelle, in der der Trommler seine Felle mit Besen striegelt und der Gitarrist seine edle Minicombo vor allem deswegen benutzt, weil die scheußliche Halbakustik einfach keinen eingebauten Halleffekt hat, reicht ein 10" am 50W-Amp meistens völlig aus. Anders sieht es dann schon aus, wenn Du das Zwergenequipment zwischen die Marshall-Fullstacks Deiner jederzeit kriegswilligen Gitarreros stellen musst.....
     
  3. svenbass

    svenbass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.07
    Zuletzt hier:
    15.06.12
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.07   #3
    hallo,

    meine sogenannte minigurke von markbass ( 15" mit littlemark II ) hat mir gestern auf der ersten probe ordentlich die gehörgänge samt nebenhöhlen gespült..
    er ist aber eben mit e-bass etwas glatt, und könnte sonne kleine 10er kiste obendrauf vertragen.
    vielen dank für den tip, hab eben mit hans gesprochen.

    gruß sven
     
  4. svenbass

    svenbass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.07
    Zuletzt hier:
    15.06.12
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.07   #4
    hör zwar auch gern mal "kriegswillige fullstakker", bin bandmäßig aber nur ein zwergenbasser..
    klingt aber auch schön..
    und immer schön die ohrenproppen nich vergessn!
     
  5. metallser

    metallser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.07
    Zuletzt hier:
    2.08.10
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.07   #5
    Schau dir mal die Mini Bassreflexboxen von BS-Custom Basssysteme an.
    Es gibt zwar keine Single 10" Box, aber eine mit 2 x 10". Extrem klein und leicht.
    BRB CA 210-N
     
  6. Luebbe

    Luebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 07.10.07   #6
    Also sorry aber mit 21 kg ist die weder extrem leicht für ne 2*10er noch sind 890 Euro ein gerechtfertigter Preis für ne Box mit Eminence Speakern.
    Das soll jetzt nicht heißen, dass die Box schlecht wäre, aber z.b bei FMc bekommst du ne Neoline 2*10er mit 18 kg für 375 Euro, ebenfalls mit Eminence Chassis...
     
  7. AREA

    AREA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    4.378
Die Seite wird geladen...

mapping