Single Coil sehr leise im Vgl. zu den anderen Pickups

H&M
H&M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.18
Registriert
02.01.06
Beiträge
2.589
Kekse
7.069
Ort
Dresden
Hallöchen,

eben hat sich der CS69 Neck PU meiner Strat verabschiedet. Er klingt einfach wesentlich leiser als die anderen PU Positionen. Wenn ich bspw. von der Mitte auf den Neck schalte, ist es so als würde ich den Amp ausschalten - die Gitarre klingt nur noch trocken.

Was könnte die Ursache sein ?


Besten Dank,
Hannes
 
Eigenschaft
 
Was könnte die Ursache sein ?

hm, ich würd' mal sagen: alles, was so in der Gitarre drin ist. ;)

Du musst u.U. die Gitarre öffnen und kommst um ein Ausmessen/Prüfen aller Bauteile im Signalweg nicht drumherum. Als Durchgangsprüfer empfielt sich ein Ohmmeter.

Und - Hand aufs Herz - anhand der Verdrahtung kann man auch ohne Kenntnis der Schaltung einen Schaltplan erstellen und letztendlich lernt man so auch seine Gitarre von innen kennen. Bei Nichtmöglichkeit oder -wollen: Ab zum Fachmann.

Gruß Michael
 
hm, ich würd' mal sagen: alles, was so in der Gitarre drin ist. ;)

Du musst u.U. die Gitarre öffnen und kommst um ein Ausmessen/Prüfen aller Bauteile im Signalweg nicht drumherum. Als Durchgangsprüfer empfielt sich ein Ohmmeter.

Und - Hand aufs Herz - anhand der Verdrahtung kann man auch ohne Kenntnis der Schaltung einen Schaltplan erstellen und letztendlich lernt man so auch seine Gitarre von innen kennen. Bei Nichtmöglichkeit oder -wollen: Ab zum Fachmann.

Gruß Michael

Jap, werd mich dann mal rannsetzen. Irgendwie verwundert mich es nur, dass im Innenleben einfach so etwas kaputt gehen kann;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben