singlecoil bei git weg machen

von black-skull, 28.05.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 28.05.04   #1
    also wie könnte man am besten bei einer gitarre die mit
    H-S-H bestückt ist den singlecoil in der mitte entfernen und dann lackieren damit es aussieht als ob sie von geburt an nur zwei HB hätte!?
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 28.05.04   #2

    bei ner Gitarre mit Pickguard: HH Pickguard kaufen, draufmachen, fertig. Schaltung halt entsprechend nach Wunsch umlöten.

    Bei Gitarre ohne Pickguard mit direkt eingebauten PUs: zuspachelten, drüber lackieren. Sieht aber sicher net sooo toll aus, wenn du nicht den gleichen Lack hast.
     
  3. black-skull

    black-skull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 29.05.04   #3
  4. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 29.05.04   #4
    wieso willst du den weg machen ???gerade für cleane sachen ist der doch ideal
     
  5. black-skull

    black-skull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 29.05.04   #5
    ich find der passt nicht so zur git wo der drin ist (es ist nicht die rg 370 )
     
  6. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 29.05.04   #6

    welche Gitarre dann ? ... ich würde mir gleich ne neue Gitarre holen und die andere lassen, man weiss ja nie !
     
  7. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 29.05.04   #7
    AAAAAAAHHHHHHHHHHHHH

    Warum willst Du deine Gitarre kastrieren???

    Warum hast Du sie Dir gekauft, wenn se dir net gefällt?

    Arme Gitarre
     
  8. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 29.05.04   #8
    Ich würde schon ein paar hundert Euro schätzen, wenn es wirklich ordentlich gemacht wird. Immerhin muß ein Stück Holz zurechgeschnitzt werden, dann eingeleimt, abgeschliffen, die Lücken gefüllt und anschließend die Gitarre neu lackiert werden. Und auch dann wird man die Fugen wohl noch durch den Lack sehen.
     
  9. black-skull

    black-skull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 29.05.04   #9
    die gitarre ist gut!
    aber ist auch net schlimm wnn der sc bleibt nur es würde IMHO besser aussehen mit H-H
     
  10. double

    double Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    8.12.06
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 29.05.04   #10
    aussehen ist doch egal, sound ist viel wichtiger, und gerade für clean ist son single coil prima
     
  11. Tomcat

    Tomcat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.15
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 29.05.04   #11
    Hallo!

    Hab Den SC in meiner GRX 70 aus rausgenommen, und dann die HBs mit einem Eyb Megaswitch verschaltet. Dann hab ich mir ein Pickguard-Rohling geholt, auf meine Gitarre montiert und schon sieht man nix mehr vom SC. Bilder vom Endergebnis sind bei guitarmaniacs.de in der Ibanez-Galerie >>> "Tomcat" zu finden
     
  12. black-skull

    black-skull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 29.05.04   #12
    ja ich will aber kein pickguard!
     
  13. TommyBubu

    TommyBubu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    26.10.11
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    25
    Erstellt: 31.05.04   #13
    Hab meine beiden Single Coils (Neck und Mitte) runtergeschraubt und ein weißes Blatt Papier rübergeklebt...lol...kein Scherz :D
    Ist nur ne Art Testphase (nur der HB is zu sehen) und anwählen kann ich sie ja immer noch, sind halt nur nicht zu sehen.
     
  14. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 31.05.04   #14
    Die sauberste Lösung. Aber beim Kauf im Laden Gitarre mitnehmen. Online: 10 Mal hingucken und optisch vergleichen. Ich habe z.B: 4 Telecaster Pickguards, aber nur 1 davon passt 1:1 auf meine US-Tele. Mal passen die Ausschnitte für PUs nicht richtig (da geht dann gar nichts) und bei allen(!) 4 PGs sitzen die Löcher für die Schrauben unterschiedlich - aber teilweise so knapp daneben, dass man nicht mal neu "lochen" kann.
     
  15. Tyrann

    Tyrann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.04.07
    Beiträge:
    104
    Ort:
    bei mir zu Hause
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.05   #15
    *hochhol*
    sorry, aber 'musste sein!


    Ich hab ein kleines Problem: bei der Ibanez RG2570 –*welche ich mir demnächst kaufe –*möchte ich bei Bedarf den mittleren SingleCoil rausnehmen! jetzt die Frage; geht das überhaupt einfach so? also, so dass ich ihn wieder "reinstecken" kann!

    das Problem ist....er stört beim picken und wechselschlag manchmal ziemlich!!! (plektrum verhagt sich)

    please helft mir!
     
  16. Saladi

    Saladi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.05
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    297
    Erstellt: 13.08.05   #16
    lass das sinclecoil doch einfach dran als schmuck und kleme es aus der elektronik. dann nimmst du noch nen dreiwegeschalter und lötest den an.
     
  17. Tyrann

    Tyrann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.04.07
    Beiträge:
    104
    Ort:
    bei mir zu Hause
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.05   #17
    neeeee, da stört des teil noch immer beim picken! ^^
     
  18. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 13.08.05   #18
    Hi

    Ich würds erst mal mit runterschrauben probieren , einfach links und rechts an der schraube drehn und da hast denn PU unten . Normal läst er sich soweit runterdrehn das man beim anschlagen nicht dran kommt .
     
  19. The Outlaw Torn

    The Outlaw Torn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.12
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Österreich/ Steiermark/ Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    415
    Erstellt: 13.08.05   #19
    @tyrann
    die einfachste lösung in deinem fall wäre es die single coil mit den schrauben bei denen man die höhe des pick ups verändern kann ganz nach unten zu schrauben
    so stört es dich nicht beim picken und wenn du die single coil wieder haben willst schraubst du sie einfach wieder nach oben

    gruß Patrick
     
  20. Saladi

    Saladi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.05
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    297
    Erstellt: 13.08.05   #20
    aha dann wärde der vorshclag mit dem schlagbrett das beste glaube ich..:confused:

    EDIT: hab grad gemerkt, dass es für rgs mit 2 hb's gar keine pickguards gibt sorry musst wohl selber basteln
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping