singlecoil bei git weg machen

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
also wie könnte man am besten bei einer gitarre die mit
H-S-H bestückt ist den singlecoil in der mitte entfernen und dann lackieren damit es aussieht als ob sie von geburt an nur zwei HB hätte!?
 
Eigenschaft
 
black-skull schrieb:
also wie könnte man am besten bei einer gitarre die mit
H-S-H bestückt ist den singlecoil in der mitte entfernen und dann lackieren damit es aussieht als ob sie von geburt an nur zwei HB hätte!?


bei ner Gitarre mit Pickguard: HH Pickguard kaufen, draufmachen, fertig. Schaltung halt entsprechend nach Wunsch umlöten.

Bei Gitarre ohne Pickguard mit direkt eingebauten PUs: zuspachelten, drüber lackieren. Sieht aber sicher net sooo toll aus, wenn du nicht den gleichen Lack hast.
 
wieso willst du den weg machen ???gerade für cleane sachen ist der doch ideal
 
ich find der passt nicht so zur git wo der drin ist (es ist nicht die rg 370 )
 
black-skull schrieb:
ich find der passt nicht so zur git wo der drin ist (es ist nicht die rg 370 )


welche Gitarre dann ? ... ich würde mir gleich ne neue Gitarre holen und die andere lassen, man weiss ja nie !
 
AAAAAAAHHHHHHHHHHHHH

Warum willst Du deine Gitarre kastrieren???

Warum hast Du sie Dir gekauft, wenn se dir net gefällt?

Arme Gitarre
 
black-skull schrieb:
wie teuer wäre es wohl wenn ich das ganze beim git bauer oder beim fachmann machen lasse ,damit es wirklich so aussieht als ob sie so gebaut wurde

Ich würde schon ein paar hundert Euro schätzen, wenn es wirklich ordentlich gemacht wird. Immerhin muß ein Stück Holz zurechgeschnitzt werden, dann eingeleimt, abgeschliffen, die Lücken gefüllt und anschließend die Gitarre neu lackiert werden. Und auch dann wird man die Fugen wohl noch durch den Lack sehen.
 
die gitarre ist gut!
aber ist auch net schlimm wnn der sc bleibt nur es würde IMHO besser aussehen mit H-H
 
aussehen ist doch egal, sound ist viel wichtiger, und gerade für clean ist son single coil prima
 
Hallo!

Hab Den SC in meiner GRX 70 aus rausgenommen, und dann die HBs mit einem Eyb Megaswitch verschaltet. Dann hab ich mir ein Pickguard-Rohling geholt, auf meine Gitarre montiert und schon sieht man nix mehr vom SC. Bilder vom Endergebnis sind bei guitarmaniacs.de in der Ibanez-Galerie >>> "Tomcat" zu finden
 
ja ich will aber kein pickguard!
 
Hab meine beiden Single Coils (Neck und Mitte) runtergeschraubt und ein weißes Blatt Papier rübergeklebt...lol...kein Scherz :D
Ist nur ne Art Testphase (nur der HB is zu sehen) und anwählen kann ich sie ja immer noch, sind halt nur nicht zu sehen.
 
Ray schrieb:
bei ner Gitarre mit Pickguard: HH Pickguard kaufen, draufmachen, fertig.

Die sauberste Lösung. Aber beim Kauf im Laden Gitarre mitnehmen. Online: 10 Mal hingucken und optisch vergleichen. Ich habe z.B: 4 Telecaster Pickguards, aber nur 1 davon passt 1:1 auf meine US-Tele. Mal passen die Ausschnitte für PUs nicht richtig (da geht dann gar nichts) und bei allen(!) 4 PGs sitzen die Löcher für die Schrauben unterschiedlich - aber teilweise so knapp daneben, dass man nicht mal neu "lochen" kann.
 
*hochhol*
sorry, aber 'musste sein!


Ich hab ein kleines Problem: bei der Ibanez RG2570 –*welche ich mir demnächst kaufe –*möchte ich bei Bedarf den mittleren SingleCoil rausnehmen! jetzt die Frage; geht das überhaupt einfach so? also, so dass ich ihn wieder "reinstecken" kann!

das Problem ist....er stört beim picken und wechselschlag manchmal ziemlich!!! (plektrum verhagt sich)

please helft mir!
 
lass das sinclecoil doch einfach dran als schmuck und kleme es aus der elektronik. dann nimmst du noch nen dreiwegeschalter und lötest den an.
 
neeeee, da stört des teil noch immer beim picken! ^^
 
Tyrann schrieb:
*hochhol*
sorry, aber 'musste sein!


Ich hab ein kleines Problem: bei der Ibanez RG2570 -*welche ich mir demnächst kaufe -*möchte ich bei Bedarf den mittleren SingleCoil rausnehmen! jetzt die Frage; geht das überhaupt einfach so? also, so dass ich ihn wieder "reinstecken" kann!

das Problem ist....er stört beim picken und wechselschlag manchmal ziemlich!!! (plektrum verhagt sich)

please helft mir!

Hi

Ich würds erst mal mit runterschrauben probieren , einfach links und rechts an der schraube drehn und da hast denn PU unten . Normal läst er sich soweit runterdrehn das man beim anschlagen nicht dran kommt .
 
@tyrann
die einfachste lösung in deinem fall wäre es die single coil mit den schrauben bei denen man die höhe des pick ups verändern kann ganz nach unten zu schrauben
so stört es dich nicht beim picken und wenn du die single coil wieder haben willst schraubst du sie einfach wieder nach oben

gruß Patrick
 
Tyrann schrieb:
neeeee, da stört des teil noch immer beim picken! ^^
aha dann wärde der vorshclag mit dem schlagbrett das beste glaube ich..:confused:

EDIT: hab grad gemerkt, dass es für rgs mit 2 hb's gar keine pickguards gibt sorry musst wohl selber basteln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben