Singlecoil für Mittenposition Ibanez

  • Ersteller JakeSh.
  • Erstellt am
JakeSh.
JakeSh.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Registriert
01.04.10
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Sachsen
Guten Abend zusammen,

ich hab vor einiger Zeit die Humbucker meiner Ibanez GRX70 gegen EMG HZ´s getauscht.
Ich bin voll zufrieden mit dem Sound, da die Pickups wunderbar den Eigenklang der Gitarre fördern (siehe Thread "Schickt mal Bilder eurer Gitarre".
Damals hatte ich nur kein Geld mehr für den Singlecoil in der Mittenposition. Der soll nun endlich auch mal her, da der Sound vom Ibanez Singlecoil grausig ist (sowohl allein als auch gemischt mit den Humbuckern).
Ich hab schon mal ein bisschen gesucht und bin auf den "passenden" von EMG gestoßen (HZ S3).
Nur bin ich mir nicht so sicher, ob der eine gute Wahl ist, denn ich wollte eigentlich eher nen stratmäßigeren Sound haben und nicht noch einen Pickup, der zieht wie Hölle. Auf jeden Fall soll der S3 das tun.
Nun habe ich die Frage, ob es evtl. noch bessere Alternativen gibt?
Bitte helft mir. :redface:
 
Eigenschaft
 
Kennt denn niemand diese Pickups?
Oder habt ihr Angst vor mir? :)
 
Wenn du im Pickup-Beratung-Sammelthread gepostet hättest, wäre dir evtl. schneller geholfen worden.
Ein Stratähnlicher Singlecoil wäre z.B. Seymour Duncan SSL-1

Ein etwas heißerer Singlecoil, der eventuell besser zu deiner Gitarre passen würde wäre Seymour Duncan SSL-4

Oder du nimmst eben doch den EMG HZ S3. Warum ich an deiner Stelle keinen allzu outputschwachen Pickup nehmen würde ist, dass er (je nach Volume-Regelung und Schaltung) evtl. neben den EMGs etwas untergeht, wenn du einen Humbucker und den Singlecoil gleichzeitig aktiv hast. Wenn ich es richtig weiß, hat die GRX-70 nur ein Volume- und ein Tone-Poti, oder?
Gruß
ET
 
Oh man, mal wieder in der Kategorie vermacht. *schäm*

Die Pickups kenn ich schon, hab jetzt aber doch den HZ S3 beim großen "T" gekauft, so passt wenigstens der Output, wie du schon sagtest. Aber vielleicht klingen die ja gar nicht so schlecht, bei den HZ H4 bin ich bis jetzt überrascht, welch schöne Sounds da raus kommen.

Danke
 
Hab den S3 heute bekommen. Klingt super! Es kann durchaus sein, dass ich später mal nen Review zu dem mache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben