Singlecoil im Humbuckerformat

bloink
bloink
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
28.07.07
Beiträge
171
Kekse
490
Hey
Bin im moment auf der Suche nach einem Singlecoil im Humbuckerformat für meine SG.
Bräuchte ihn in der Neck-position. Habe in einer First Act Sheena CE240 ein Singlecoil im Neck der sehr gut klingt (es geht mir vor allem um den Clean Klang).
Hättet ihr Vorschläge oder Erfahrungsberichte?

Gruß
Chris
 
Eigenschaft
 
Clean finde ich DiMarzio's HumbuckerFromHell eigentlich sehr geil.
Der hat einen ziemlich niedrigen Output. Ist aber kein Singlecoil ;)
 
Direkt ein SC im humbuckerformat fällt mir jetzt auch nicht ein, evtl. kannst du ja einen hb splitten, klingt aber nicht genauso wie ein echter SC. Ansonsten könntest du dir mal P90er im HB-format angucken, da gibt es einige und P90 sind ja auch SC.
Ich hatte selber mal die SD Phat Cats in einer Les Paul und die klangen schon ganz gut.
 
P90 wäre die eine Möglichkeit. Ein ganz normaler Singlecoil in einem Einbaurahmen wäre die andere:

th_IMG_5942.jpg
 
@dunkelfalke: saucool, wusste gar nicht, dass es so was zu kaufen gibt - hätte ich nämlich vorgeschlagen, so was selbst zu basteln.

kannst du mir eine quelle für so was nennen?
 
Die Idee ist echt gut.
Denke mal dass ich mir ein P90 im Humbuckerformat holen werde.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
 
P-94, hab ich auch in meiner Epiphone und klingt absolut grandios ;) ALlerdings nicht sooo günstig ... War bei mir von Werk drin.
 
Clean finde ich DiMarzio's HumbuckerFromHell eigentlich sehr geil.
Der hat einen ziemlich niedrigen Output. Ist aber kein Singlecoil ;)

+100, ist wirklich ein guter 'bucker und nah dran! gesplittet (könntest du über push-pull poti regeln kommt noch etwas mehr twang dazu).

grüße

t/
 
Wo wir schon bei Duesenberg sind: Der Duesenberg Domino ist ein P94, also ein P90 im Humbuckerformat. Ich hatte ihn in meiner Telecaster-Kopie verbaut und war vom Klang wirklich verblüfft.

edit: Leider unverschämt teuer. :-/ Aber da zahlt man wohl den Namen mit.
 
@dunkelfalke: saucool, wusste gar nicht, dass es so was zu kaufen gibt - hätte ich nämlich vorgeschlagen, so was selbst zu basteln.

kannst du mir eine quelle für so was nennen?

Ich hab meines bei Ebay USA bestellt, und letzendlich doch nicht gebraucht. Wenn du willst, kann ich dir das Teil für nen Zehner abgeben (ist noch in der OVP verschweisst).
 
Oder der hier:
Leosounds Crosser

Oder man schreibt Michael Pantleon eine Mail mit Klang und Designvorstellung. Der berät einen gern und freundlich und wickelt auch "custom" zu sehr moderaten Preisen.
 
?
Sooo arg teuer ist der im Vergleich zu anderen auch nicht.

Im Vergleich mit den oben bereits verlinkten GFS schon. Und die von bezdez sind auch eine Überlegung wert. Hab da schon ein paar Sachen bestellt und war bisher immer zufrieden.

Ebay-Shop von bezdez

Ich hab den Kauf der Duesenberg Domino aber auch nicht bereut. Den P-Rail kann ich leider nicht empfehlen. Der ist weder Fisch noch Fleisch. Klingt weder nach Singlecoil noch nach P-90 noch nach Humbucker, obwohl er genau damit beworben wird.
 
Ich hab meines bei Ebay USA bestellt, und letzendlich doch nicht gebraucht. Wenn du willst, kann ich dir das Teil für nen Zehner abgeben (ist noch in der OVP verschweisst).
ne, spontan im moment brauch ich das nicht, danke, ich hab für mich meine ideallösung mit einem duesenberg domino gefunden (witzigerweise eine neck-ausführung an der bridge, aber klingt einfach klasse so) :)
nur wäre es halt geschickt gewesen, da eine einfache quelle innerhalb von D oder zumindest der EU (wegen lieferzeiten, zoll und versandkosten) zu wissen, wenn der nächste gitarrenumbau ansteht (GAS-bedingt ne frage der zeit? ;))
außerdem lässt sich so was ja sonst auch aus weiß- oder kupferblech ausschneiden, was die nächste alternative wäre...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben