Singlecoil in Hagstrom Viking einbauen!?

  • Ersteller vonboelefeld
  • Erstellt am
V
vonboelefeld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.10
Registriert
04.09.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hey hey...

Habe vor mir in meine Hagstrom Viking Deluxe nen Singlecoil einzubauen (Dimarzio Twang King, Bridge!)...Bin mit der Gitarre eigentlich voll und ganz zufrieden...Dennoch wünsche ich mir nen Sound, der in etwa an eine Tele herankommt...

Würde mal sehr gern eure Meinungen/ Erfahrungen(?) dazu hören ;-)

Vielen dank!
 
Eigenschaft
 
inwieweit der sound an eine tele rankommt ist nich vorherzusehen, aber so ganz wird es wohl nicht, weil der unterschied zw. solidbody und hollowbody ist schon groß, aber dank des tonabnehmers wird es wohl schon irgendwie so klingen. aber wie willst du den PU befestigen?

MfG

EDIT: Du könntest dir eine Humbuckerkappe wie diese kaufen und probieren ob die Löcher zum SC passen.
 
hey...ich war bereits bei einem gitarrenbauer...er wird mir einen holzrahmen anfertigen, an dem der abnehmer befestigt wird...aber danke für deinen tip, das werd ich mir auf jeden fall mal anschauen :)
 
das is nattürlich die luxusvariante!

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben