Singlecoil weniger Output

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
ich hab letzens nochma ne Ibanez S470 HSA angetestet und muss sagen, dass das Singlecoil viel Leiser war als die Humbucker.

Deswegen, was bringt mir denn dann nen singlecoil, wenn es bei switchen viel leiser ist?
 
Eigenschaft
 
Crate schrieb:
hallo,
ich hab letzens nochma ne Ibanez S470 HSA angetestet und muss sagen, dass das Singlecoil viel Leiser war als die Humbucker.

Deswegen, was bringt mir denn dann nen singlecoil, wenn es bei switchen viel leiser ist?

weicheren , sauberen clean sound.

Humbucker sind dafür ( geschmackssache ) teilweise zu klobig , träge und kräftig.

Der Hummi wird in dem fall dann ausschließlich für zerrsounds benutzt
 
Crate schrieb:
hallo,
ich hab letzens nochma ne Ibanez S470 HSA angetestet und muss sagen, dass das Singlecoil viel Leiser war als die Humbucker.

Deswegen, was bringt mir denn dann nen singlecoil, wenn es bei switchen viel leiser ist?

Lautstärke ist nicht alles....

Ein alter Rollys Royce ist langsamer als ein Formel 1-Wagen......aber er hat doch wohl ohne Zweifel auch seine Vorzüge :)

Die Lautstärke kann man in gewissem Rahmen via Amp oder PA regeln. Den Sound viel schwerer. Aus einem fetten Humbucker kommt auch mit vie Trickserei nur schwer ein brillanter Single-Coil-Sound.

Wer den Lautstärkeverlust an der Gitarre ausgleichen will, kann schwächere Hums mit starken SCs kombinieren. Ein Standard PAF mit einem Texas Special SC, da ist das schon ganz anders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben