Singlecut bis 500€, PRS Mark Tremonti?

C
cst778
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.15
Registriert
22.11.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, ich will noch am besten bis Weihnachten eine Singlecut kaufen, mein Budget geht bis maximal 500€.

Dabei ist mir vor allem die hier ins Auge gefallen:

https://www.thomann.de/de/prs_se_standard_mark_tremonti_vc.htm

was erstaunlich ist, denn für den Preis von 400€ habe ich noch nie eine PRS angeboten gesehen. Deswegen frage ich mich ob ich da gleich zuschlagen sollte, oder doch lieber noch andere in Betracht ziehen sollte.

Was meint ihr?

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Michael Kelly Patriot? :engel:


SANY0011.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo, ich will noch am besten bis Weihnachten eine Singlecut kaufen, mein Budget geht bis maximal 500€.

Dabei ist mir vor allem die hier ins Auge gefallen:

https://www.thomann.de/de/prs_se_standard_mark_tremonti_vc.htm

was erstaunlich ist, denn für den Preis von 400€ habe ich noch nie eine PRS angeboten gesehen. Deswegen frage ich mich ob ich da gleich zuschlagen sollte, oder doch lieber noch andere in Betracht ziehen sollte.

Was meint ihr?

Viele Grüße

Das ist keine Originale USA PRS wenn du das denkst ;) sondern aus Indonesien.

Was nicht heißt das die Gitarre schlecht ist, aber nicht das du da was fehlinterpretierst.

Michael Kelly wäre in der Tat ne gute Wahl zB.:

http://www.muziker.de/gitarren/e-gi...-michael-kelly-Patriot-Custom-Cherry-Sunburst

Näheres zu dem Modell ---> https://www.musiker-board.de/threads/sg-kaufberatung.625557/#post-7680566
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du dich im Board mal etwas umsuchst, werden die meißten Kommentare zu PRS SE eher positiv sein.
Du bekommst eine solide Basis in feiner Verarbeitung - sehr viel Gitarre fürs Geld.
Wenn gemodded wird sind es entweder die PUs oder der Sattel - kann, muß aber nicht.
Ohne Tremolo fördert schon mal die Stimmstabilität und die Optik ist auch lecker.
Also definitiv antesten!
 
Habe die PRS SE Tremonti in schwarz und kann sie für diesen Preis nur empfehlen.

Komischerweise kommt es immer wieder zu Preisschwankungen weil die Tremonti wurde vor kurzem schon mal teurer angeboten beim Thomann. Sofern ich mich erinnere an die 500 Euro.

Manche Kleinanzeigen Anbieter verkaufen ihre PRS SE Tremonti um den selben Preis wie der Neupreis (im 350 - 390 Euro Bereich) da die noch 500 Euro gezahlt haben.
 
Bitte nicht vergessen das es sich hier um eine SE Standard handelt. Die meist gebraucht gehandelten Tremontis sind aus Korea der höherwertigen SE Serie. Vorher gabs nur die "normale" SE Serie, die SE Standards mein ich erst seit diesem Jahr. Das heißt, die meist positiven Themen auch hier im Board beziehen sich auf die klassischen SE´s , nicht auf die Standard. Ich selbst habe noch keine Standard in den Pfoten gehabt, aber irgendwoher wird der Preisunterschied schon kommen, vorher lieber mal testen
 
Mit der SE Standard Tremonti machst Du nichts verkehrt. Du solltest Dir allerdings klar machen, dass Du die eine Gitarre aus der billigsten Serie von PRS kaufst und Du sie nicht mit der PRS aus der Core Serie vergleichen kannst. Die SE Serie und auch die SE Standard Serie sind sehr gute Instrumente für das Geld, aber vergleichen kannst Du sie nur mit Instrumenten aus der gleichen Preisklasse und nicht mit ihr:

 
Bitte nicht vergessen das es sich hier um eine SE Standard handelt.
ist echt irre, vie viele unterschiedliche Fertigungsserien bei allen Herstellern aus dem Boden spriessen - da blickt doch keiner mehr durch bzw. man muß wirklich jedes Mal genau hinsehen.
bei PRS erschließt sich mir schon die S2-Serie nicht wirklich, diese Qualitäts-Stufe hat füher die Korea-SE-Serie ausgefüllt ... und nun wird selbst diese noch mal unterteilt ... :confused:
 
Die Standard SE Tremonti wird wohl auch einen dünneren Korpus, als die Custom Tremonti besitzen. Der der Custom ist auf Augenhöhe mit den SE 245-Modellen. Wenn Du mehr auf den fetten Leib einer Les Paul stehst, kann ich Dir die SE 245 Standard ans Herz legen. Liegt jedoch mit 575 € leicht über Deinem Budget. Aber es kommt ja auch noch der Nikolaus! :-D
 
ist echt irre, vie viele unterschiedliche Fertigungsserien bei allen Herstellern aus dem Boden spriessen - da blickt doch keiner mehr durch bzw. man muß wirklich jedes Mal genau hinsehen.
bei PRS erschließt sich mir schon die S2-Serie nicht wirklich, diese Qualitäts-Stufe hat füher die Korea-SE-Serie ausgefüllt ... und nun wird selbst diese noch mal unterteilt ... :confused:

Die S2 Serie macht kaum Sinn außer man braucht zwingend das Original logo. SE Hardware & Elektrik, weniger aufwändige Optik , dazu höherer Preis. Da gibts gebraucht schon ne "echte" mit Glück.

Ich würde nach ner gebrauchten SE schauen, der Markt ist voll davon, bevorzuge persönlich die SE245 gegenüber der Tremonti, aber das ist Geschmackssache. Schlecht sind die alle nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ist echt irre, vie viele unterschiedliche Fertigungsserien bei allen Herstellern aus dem Boden spriessen - da blickt doch keiner mehr durch

...böse Zungen könnten darin sogar eine Taktik sehen, um den Konsumenten absichtlich zu verwirren...


:whistle:
 
Also Wenn du Neu kaufen willst und 500€ deine Schmerzgrenze sind is ne SE Standard denke ich die beste wahl. Wirklich gute Instrumente. Einwandfreie Verarbeitung und guter Klang.

Wenn du Gebraucht in erwägung ziehst und vlt auch bis 600€ gehen würdest kriegst du auch schon ne gebrauchte Gibson Les Paul Studio.

oder wenn auch bei Gebraucht 500€ die obergrenze is, guck doch mal nach ner Epiphone Les Paul Tribute. Das sind ganz leckere Teile. Hatte selber mal eine. Massive Ahorndecke,Long Tennon Hals,Gibson Tonabnehmer,Locking Tuner, Case usw. Neu 600, gebraucht ca 450€
Viel mehr Gitarre geht für das Geld kaum.
 
Ich besitze ein PRS Tremonti aus der 1.Serie (damaliger Neupreis etwas über 8.000 DM) und eine SE One made in Korea ( NP lag mal bei knapp 700€).
Unterschiede gibt es natürlich, aber die Korea Modelle haben im Vergleich zu den 5-6 mal so teuren US Modellen eine hohe Fertigungsqualität und klingen gut. Auch Gibson bringt in der 2016er Serie interessante Les Pauls für kleines Geld heraus, da würde ich auch mal schauen.
 
Bitte nicht vergessen das es sich hier um eine SE Standard handelt. Die meist gebraucht gehandelten Tremontis sind aus Korea der höherwertigen SE Serie. Vorher gabs nur die "normale" SE Serie, die SE Standards mein ich erst seit diesem Jahr. Das heißt, die meist positiven Themen auch hier im Board beziehen sich auf die klassischen SE´s , nicht auf die Standard. Ich selbst habe noch keine Standard in den Pfoten gehabt, aber irgendwoher wird der Preisunterschied schon kommen, vorher lieber mal testen

Wenn ich es richtig verstehe unterscheiden sich die Se Standards zu den normalen SE's nur durch die Body-Decken Konstruktion.
Die SE hat Mahogany Body und Decke aus ich weiß nicht welchem Holz, Ahorn +Furnier oder Mahogany +Furnier.
Die Standard hat nen Voll Mahogany Korpus. D.H. der Arbeitsschritt Decke auf Body kleben entfällt.
Das könnte den Preis erklären.

So ähnlich Verhällt es sich meiner Meinung nach auch bei der S2 Serie.
Einfachere Korpuskonstruktion und dazu etwas kostengünstigere Hardware als die Core Serie. Dafür aber made in USA.

Aber zum Thema.
Ich habe auch eine etwas ältere SE Singlecut und bin super zufrieden damit.
Kann die auch nur empfehlen.

Grüße

edit:
Sorry hier habe ich nicht richtig geschaut. Bei der S2 Serie gibts auch welche mit Ahorndecke.
 
Die Standards kommen aus Indonesien, die SE´s ansich aus Korea. Aber wie sich das qualitativ bemerkbar macht weiß ich ehrlich gesagt nicht.
 
Es scheint hier wirklich nur noch um die PRS zu gehen, oder täusche ich mich?
Auch Hagström, Gretsch oder Vintage bauen in dieser Preisklasse sehr schöne Instrumente.

Da der TE seit beinahe einer Woche nicht mehr online war, hätte ich jetzt gerne mal ein Feedback @cst778.



HTH
:hat:
 
Ich würde mir schon eine PRS SE für 400€ schnappen. Ich finde, die gehören so pauschal auch im 600-800er Bereich zu den besten Mahagonibrettern.
 
Ich finde, die gehören so pauschal auch im 600-800er Bereich zu den besten Mahagonibrettern.


Ich finde das eine gewagte Aussage vor dem Hintergrund, dass gerade in diesem Bereich vieles an (Single-Cut-) Mahagoni-Gitarren aus derselben Fabrik zu kommen scheint...

...PRS SE, Schecters, Chapman Guitars, offenbar gewisse Epiphones, die NJ Series von BC Rich, die LTD Deluxe Modelle...


Hagström und Ibanez scheinen (gerade im Thomann-Sortiment) noch die einzigen "Eigenständigen" zu sein ...und eine (mir unbekannte) Marke namens "Diamond Guitars", welche ich aus Unkenntnis schlecht einschätzen kann...



:hat:
 
Foren bestehen doch aus gewagten Aussagen:D. Ich, zum Beispiel, würde nie auf die Idee kommen, eine Schecter zu empfehlen, koreanische PRS-Gitarren sehe ich aber als ernsthafte Alternativen zu günstigen Gibsons. Sind deluxe LTDs von Indonesien wieder nach Korea umgezogen?:weird:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben