sinn dieses tremolos?

von KoRnflake, 03.03.04.

  1. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 03.03.04   #1
    was hat man von so einem lo pro? :arrow: http://www.ibanezregister.com/Gallery/cazares/gal-cazares7.htm wieso keine richtige fixed bridge?
     
  2. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 03.03.04   #2
    Dasselbe, was man auch von einem Floyd Rose Trem hat. Man kann nicht nur den Ton vertiefen, sondern auch erhöhen, indem man die Saitenstraffung erhöht, wenn man es nach hinten bewegt. Außerdem muss man nicht so oft stimmen, weil die Saiten durch Schrauben fixiert sind.
     
  3. KoRnflake

    KoRnflake Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 03.03.04   #3
    ich glaube du verstehst meine frahge nicht richtig, schau dir mal das bild an http://www.ibanezregister.com/images/images-lacs/MVC-044S.jpg da siehst du das das ding festgeschraubt ist also garnicht beweglich
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 03.03.04   #4
    Doulbe-Locked Systeme sind Stimmstabiler als Vintage Trems und auch als feste Bruecken. Weiterhin moegen einige Gitarristen das 'Gefuehl' des Trems, bzw. sie kommen nicht so gut mit anderen Brueckenkosntruktionen zurecht (z.B. bei Palm Mute).

    Letzten Endes 'klingt' die Gitarre (auch mit dem ficierten) Trem anders als mit fester Bruecke.
     
  5. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 03.03.04   #5
    Toplock und Feinstimmer haben auch blockiert noch ihren Sinn. Obwohls trotzdem komisch ist....

    Vielleicht ist das Teil ja, ähnlich wie beid den Korn-Modellen mit U-Bar, trotzdem noch bewegbar, mit dem Handrücken eben. Erkennen kann man das auf dem Bild ja nicht.

    Und selbst wenn, verrückte Erfindungen gibts immer.

    Hab mich auch immer gefragt, was der Sinn des geblockten Vintage-Trems vom Clapton-Modell ist. Warum nicht gleich ne Hardtail...
     
  6. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 03.03.04   #6
    Wobei dir das eigentlich egal sein kann, denn laut dem Text kriegen das nur Endorser, in dem Fall Dino. Also wenn Ibanez dir nix gibt, kommst an das Teil eh nicht ran. :-)
     
  7. KoRnflake

    KoRnflake Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 04.03.04   #7
    hihi schon klar aber hab mich halt öfter gefragt was der sinn von diesem trem ist ;)
     
  8. Headbanger666

    Headbanger666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    15.02.16
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.04   #8
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh!
    Man!!!!
    Das is mal ne Klampfe! :twisted:

    Wenn ich so ein Ding in die Griffl bekomm......... ;)

    Was meint ihr wo so ein Ding preislich liegen würde?
     
  9. gitarrero

    gitarrero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    11.11.06
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.04   #9
    Die Ibanez JS2000 ist das einzige Modell mit dem fx Egde. Ich habe Satriani noch nie damit gesehen. Ist also nur für die, die eine Satriani mit fester Brücke haben wollen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping