Sinnnvolle Nutzung der Threadtitel dienen der Uebersichtlichkeit

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
LennyNero
LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
02.12.03
Beiträge
17.531
Kekse
36.216
Ort
Wetzlar
Der eine oder die andere wurde ja schonmal mein Opfer, weil ich einen seiner (ode ihrer) Threads wg. eines nicht-aussagekraeftigen Titels geschlossen habe.

Mittlerweile versuche ich auch nicht mehr mit den Boardregeln zu argumentieren, sondern einfach an den gesunden Menschenverstand zu appellieren: je mehr Informationen im Titel sind, desto eher schauen die Leute in einen Thread hinein, die wirklich eine Antwort zu dem Thema geben koennen (klar antwortet hier bei der Masse der User immer jemand, ob das dann die Leute sind die die Frage wirklich beantworten koennen, ist dann eine andere Frage). Nebenbei macht es das Forum einfach uebersichtlicher, und das effizientere Nutzen der Suchfunktion ("Wie spielt man das", "Tabs zu dem Song hier" im Subforum "Tabs und Spieltechniken" geben wirklich nicht Ansatzweise wieder, was einem im Thread erwartet (klar, Fragen um Tabulaturen oder Spieltechniken, aber dafuer sind die Themen ja schon im entsprechenden Subforum)... die Angabe des Songtitels (ggf. mit dem Kuenstler) wuerde da weiterhelfen).

Die meisten geschlossenen Threads sind schnell wieder offen, bei anderen kommen dann solche Reaktionen:

Weshalb soll ich ueberfluessige Informationen eingeben, die Leute schauen doch sowieso in meinen Thread rein.

Klar koennte ich auch den Titel XYZ verwenden, aber welchen Unterschied macht das wenn die Leute das Thema so oder so lesen.

Denk du dir doch einen Titel aus, wenn dir dieser nicht gefaellt, oder steck ihn dir halt sonstwo hin. Ich habe das so gemacht und werde doch nicht irgendwelche idiotischen Forderungen erfuellen, nur weil jemandem mein Titel nicht gefallen hat.

die Annahme des Hinweises, das Titel gelesen werden bevor die User in einen Thread hineinschauen verweigerte der User. Viel lieber erging er sich dann in Selbstmitleid und weiteren Beleidigungen... zeigte aber insgesamt die Haltung: "Mir egal wie einfach oder schwer es andere haben, Hauptsache ich komme weiter."

Neben dem ausgepraegtem Egoismus lassen solche PM auch haeufig Manieren vergessen... und erstaunlicherweise schaffen es solche User immer wieder mir bis uebre 3 bis 7 Mails verteilt 500 bis 300 Woerter zu schreiben, aber anstatt das da irgendwo ernsthaft ein neuer Titelvorschlag kommt, steht da vom Sinn her im Grunde nur "Entweder machst du den Thread wieder auf, oder ich bin beleidigt weil du so diktatorisch bist". :rolleyes:

Nochmal generell: ich schliesse solche Threads nicht, weil mir der User nicht passt, sondern weil alle ein INteresse an einem uebersichtlichen Forum haben Ein Beispiel wie es nicht wirklich sein sollte, gibt es Ansatzweise hier:

https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=23651&d=1142548913
 
Eigenschaft
 
Generell stimme ich dir natürlich zu, aber sehe nicht ganz, was dein Beispiel-Screenshot damit zu tun hat. Das ist imho eher ein Beispiel dafür, dass die SuFu zu wenig genutzt wird, die Threadtitel sind doch eigentlich mehr oder weniger aussagekräftig, oder? Was soll man denn sonst anstelle von "Suche Multieffekt, das 100% bypass-fähig ist" schreiben? :confused:

Also nur mal abgesehen davon, dass 6 Leute fast identische Threads eröffnet haben.
 
Zuerst dachte ich, dass die Einfärbung etwas mit Deiner Einstellung zu Threadtiteln zu tun hat. Dafür, dass ich 5 Minuten gebraucht habe um zu erkennen, dass es nicht so ist, nehme ich mir das Recht, einen Vergleich zu einem weniger sinnvollem Threadtitel zu ziehen. :cool:

Aber macht ja nichts. Kann jedem mal passieren.

"Effektgerät bis 200 Euro" o.ä. finde ich völlig okay. Gerade, wenn der User selbst noch nicht weiß, was er überhaupt alles braucht.
"Bilder von Euch", im entsprechendem Subforum, ist ebenfalls selbsterklärend. Wenn jemand erwartet, dass es lieber "Bilder von Euch, wahlweise als Schlagzeuger, Geburtstagskind, Sportler oder Taufpathe" heißen soll, mache ich mir eher um seinen Verstand Sorgen.

Eier-legende-Woll-Milch-Sau zum üben gesucht verstehe ich nicht. Vermutlich ein kleiner Spaß eines Gitarristen.
 
Fingers Freddy schrieb:
Also nur mal abgesehen davon, dass 6 Leute fast identische Threads eröffnet haben.

Genau darum geht es haeufig, klar, der Thread mit dem bypassfaehig unterscheidet sich schon von den anderen, oder die ANgabe eines Budget gibt da schon eine Richtung vor... "Suche Multi" engt zwar auch schon ein (zumindest fallen schonmal Einzeleffekte aus), aber da laesst sich mehr machen.
 
Zustimmung Lenny, aber was missbrauchst du mein Bild ? :D
Das hat damit recht herzlich wenig zu tun ;)
Ich kriege aber mit "Neue Beiträge suchen" mittlerweile andauernd irgendwelche Effektthreads aufgelistet, die schon mehrere Monate alt sind und definitiv nicht neu sind. Somit kann ich die Funktion "Neue Beiträge" nur eingeschränkt nutzen da ich eine Menge Schrott zwischendrin habe. Auch die Funktion "Alle Beiträge als Gelesen" ansehen hilft nur kurze Zeit.

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=119173
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben