Sinnvoll? Abhöre 3-Eck, Aufnahmeraum 5-Eck

  • Ersteller niehmand
  • Erstellt am
N
niehmand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.14
Registriert
06.03.06
Beiträge
156
Kekse
72
Hallo Forum,

ich bekomme bald ein "kleines" Tonstudio, Abhöre + Proberaum und wollte euch fragen, ob folgendes Konzept soundtechnisch sinnvoll ist.

(siehe Anhang)

Diese Konstruktion würde mir einen großen Platzgewinn im Probe/Aufnahmebereich ermöglichen.
Die Abhöre als Quader erscheint mir reichlich überdimensioniert in Relation zum Rest und der Aufnahmebereich wäre fast Würfelförmig...

Was meint ihr? Lässt sich mit einer 3-Eckigen Abhöre arbeiten und mit einem 5-Eckigem Proberaum?

Liebe Grüße ;)

Ein Kompromiss wäre natürlich die blaue Variante... allerdings auch wieder unter Platzverlust.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Studio.JPG
    Studio.JPG
    8 KB · Aufrufe: 152
Ohne Dimensionen kann man kaum was sinnvolles dazu sagen.
Schreib doch mal die Raummaße dazu.
cheers
Mika
 
Hey,

so. Konnte jetzt ausmessen, also: (siehe Anhang)

Weniger ginge überall, bei mehr wirds schwierig...

Rein theoretisch ist "nach unten" noch Platz (also auf der Zeitung Richtung Süden)... der Rest ist aber durch Wände begrenzt.

Geplant ist das Ganze mit Trockenbau als "Raum in Raum" zu konstruieren.

Gruß
 

Anhänge

  • studio_maße.JPG
    studio_maße.JPG
    7,3 KB · Aufrufe: 131
Oder erziele ich weit bessere Ergebnisse, wenn ich den vorhandenen Platz als "einen großen Raum" verwende?

Ich dachte halt, ne Abhöre(Regieraum) bringt einiges, um Sweetspots bei Amps zu finden und auch um die Mikrofonierung beim Drumset zu optimieren...

Was meint ihr, bringt das mehr, oder ist der Platzvorteil entscheidender?
(allerdings ist die Grundfläche des gesamten zur Verfügung stehenden Platzes annähernd quadratisch ...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben