Sinnvolle Effekte für Peavey 6505

TheSid
TheSid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
293
Kekse
229
Ort
in den güldenen hallen Tulbings
Hallo zusammen!
Gleich mal vorweg, ich hab keine Ahnung von Effekten da ich nie welche benutzt hab. Ich spiel ein Peavey 6505 top + 5101er box, und eine Peavey EXP V-Type mit
Emg 81er...gestern sind meine lieben bandbrüder an mich herangetreten, ich möge mir doch mal ein paar effektgeräte zulegen (manchmal glaub ich echt die denken ich hab unmengen von geld)...Meine Frage ist was gibt es für Effekte die sinnvoll für Metal einsetzbar sind?

Freu mich auf euere Vorschläge.

lg
Sid
 
Eigenschaft
 
ich hab mal bei nem auftritt mit ner anderen band leihweise über den 6505+ von dem anderen gitarristen gespielt. der hat einfach n boss GT3 genommen und das eingeschliffen.

in dem teil haste wirklich alles was du an effekten brauchst, nebenbei noch n wahpedal, oder du nutzt das pedal als mastervolume. nebenbei noch nen stagetuner also wirklich sehr flexibel das teil.

programmiert war die Bank 1 beispielsweise so:
preampsektion und EQ komplett aus
patch 1: compressor, pedal = volume
patch 2: compressor und chorus, pedal = volume
patch 3: comp, chorus und delay, pedal = volume
patch 4: EQ-Midboost und delay für solos, pedal war für wah reserviert
CTRL-Taster: aktiviert den tuner und mutet den amp

du kannst es dir also stricken wie du willst, aber mit derzeit 150 euro auf dem gebrauchtmarkt gibts IMHO nix besseres. ne vernünftige tremine kostet dich allein schon um die 80 komantschen, und mit einer ist es wohl auch nicht getan...

du kannst zwar alternativ über die möglichkeit von nem rackmulti ala G-Major (IMO völlig überdimensioniert und überteuert) rocktron intellifex (wirklich feines gerät) oder andere 19"er Multis nachdenken, aber dann brauchste auch wieder ne midileiste zum steuern dazu.
mit dem GT3 haste halt ne komplette all-in-one-Lösung
 
danke dir für die schnelle antwort!