Sinnvolle Effektgeräte?!

von andi.neo, 28.12.04.

  1. andi.neo

    andi.neo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    25.11.09
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.04   #1
    Hi!
    Mein Equipment:
    Topteil: Marshall AVT50h
    Box: Peavey 412JS
    Gitarre: Ibanez RG Series

    Nun bin ich auf der Suche nach sinnvollen Effekten(Bodentreter, keine Multieffektgeräte) mit denen man in fast jeder Musikstilrichtung etwas anfangen kann. Sollte insgesamt die 180€ nicht überschreiten.
    Ein muss wäre denke ich ein WAH (Cry Baby).

    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? :)

    MfG
    Andi
     
  2. nigs

    nigs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Amoltern - Kaiserstuh
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    12
    Erstellt: 28.12.04   #2

    Hall-Effekte, sprich Reverb, Delay.....

    Die kann man überall verwenden. Ob im Jazz, Blues, RocknRoll, Trash Metal.....

    Dann evt. noch Chorus, n Compressor....
     
  3. XCodeOfHonourX

    XCodeOfHonourX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 28.12.04   #3
    Ich finde die Frage witzig. Willst du den Effekt nur haben, um mehr Equipment zu haben oder weil dir ein Sound vorschwebt, den du bisher nicht umsetzen konntest?
     
  4. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 28.12.04   #4
    echt immer wieder köstlich ... :screwy:

    aber ich denk du willst noch ein delay und nen chorus haben. also reihenfolge: kauf dir erst dein wah ... dann das delay ... dann den chorus ... aber frag jetz net welches/welchen ... such mal was im internet rum ... es gibt 1000e verschiedene ...
     
  5. andi.neo

    andi.neo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    25.11.09
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.04   #5
    Naja ihr habt meine Frage schon richtig verstanden :D .
    Sorry Schwammkopf, das war mir aber das Wichtigste, welchen chorus, delay, reverb ihr mir empfehlen könnt. :rolleyes:

    ..noch eine frage zum chorus; gibt es etwas vergleichbar geiles wie den t.c. electronics chorus, der vielleicht etwas billiger ist?, wer den sound kennt weiß wovon ich rede ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping