Sinnvolle Übungen und Plek!?!?!?

von newborn, 06.03.08.

  1. newborn

    newborn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    6.03.08
    Beiträge:
    35
    Ort:
    geheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.08   #1
    Hey zusammen

    Spiele Metal / Metalcore in ner Band und brauch unbedingt nen paar Tipps und Kniffe....


    Hat jemand nen paar Tipps für gute Übungen um einerseits die Geschwindigkeit der rechten Hand zu üben, und noch ne andere Übung fürs saubere zusammenspiel zwischen beiden Händen?

    Und vor allem: Gibts Tipps / Tricks wie man das Plek am besten hält?

    Hab iwie noch nich die perfekte Haltung gefunden, wenn ich es zwischen die Fingerspitzen nehme rutscht es dauernd weg, wenn ich den Zeigefinger zu platt dran habe lässt die Geschwindigkeit zu wünschen übrig.

    Spielen viel schnelles Zeugs mit Downstrokes und halt dem üblichen Metalcoreriffing....

    Kann jemand helfen?!?

    Hell yeah
     
  2. marco421

    marco421 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    215
    Kekse:
    1.982
    Erstellt: 06.03.08   #2
    Schau dich bei youtube um und gib Paul Gilbert Lesson ein. Der erklärt das alles relativ gut und leicht verständlich! Hat mir persönlich auch verdammt viel geholfen.

    Aber eins kann ich dir gleich sagen das wichtigste dabei ist üben üben üben und das dauert halt seine Zeit!
     
  3. newborn

    newborn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    6.03.08
    Beiträge:
    35
    Ort:
    geheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.08   #3
    und bevor ich es vergesse gute Übungen für so abgehacktes Zeugs.
    Quasi 16tel Kombinationen usw....
     
  4. Klobuerste91

    Klobuerste91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.014
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.544
    Erstellt: 07.03.08   #4
    Wenn dir das Plektrum immer aus den Fingern flutscht. Da gibt es doch Plektren die haben eine angerauhte Fläche oder eine Korkfläche, da sollten sie nicht mehr aus den Fingern flutschen.:)
     
  5. Phil25888

    Phil25888 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.07
    Zuletzt hier:
    14.12.12
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.08   #5
    ich kann dir die dunlop nylon pleks ans herz legen.. ich hatte nämlich das selbe problem... aber seit dem ich diese pleks benutze geht alles einwandfrei (und sie nutzen nicht so schnell ab).. ansonsten kannst du auch mit einem messer rillen in die oberfläche von deinen pleks ritzen.. funzt auch gut..
     
Die Seite wird geladen...

mapping