Sirenensound simulieren

  • Ersteller Cappello
  • Erstellt am
Cappello
Cappello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.19
Registriert
24.06.09
Beiträge
454
Kekse
473
Ort
Hildesheim
Moin,

ich denke mal hier tummeln sich die richtigen Leute rum um mir zu helfen.
Ich würde gerne, wie der Threadtitel schon vermuten lässt, mit meiner Gitarre einen Sirenensound simulieren.
Jetzt ist natürliche die frage mit welchen Effekten und welcher Spielweise sich so etwas realisieren lässt.
Ich hab schon etwas mit Pitch shifter, leslie simulationen usw. rumprobiert, bin aber bisher noch nicht auf ein zufriedenstellendes Ergebniss gekommen.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge ;)
 
Eigenschaft
 
Hi,
und danke schonmal, das ist ja tatsächlich genau was ich will.
Allerdings Frage ich mich, ob ich die oszilliation auch irgendwie anders hinkriege (delay einstellungen o.ä?)
Wäre natürlich genial wenn ich nicht extra was dazu kaufen müsste:D
 
Ein Selbstoszillierendes Delay klingt nicht wirklich wie eine Sirene.
Der Airplane Flanger kann auch so einen Sirenensound machen. Da kriegste sogar noch nen super Flanger dazu. ;)
 
Wenn das hier(Anfang) einer Sirene entspricht, die dir gefällt, nimm ne Fuzz Factory ;)
 
An der Fuzz Factory muss man aber drehen, die macht das nicht von alleine, wenn man die Knöpfe loslässt, bleibt sie ja auf einem Ton stehen.
Wenn man die Hände frei hat und sich bücken will/kann, cool, sonst eher unpraktisch (m.M.n.).
 
Die Idee mit dem Flanger ist glaube ich bis jetzt noch am besten!

Ich hab auch ein Delay, ein Fuzz Factory und nen A/DA Flanger :<3:...

Mit dem Flanger geht das wirklich gut, mit der Fuzz Factory wie oben
schon beschrieben nur wenn man drann dreht. Wenn du dir son 3rd Hand Teil
kaufen würdest, würde es auch mit der Fuzz Factory im Livebetrieb gehen, wobei dass
erstens teurer ist und zweitens ein guter Flanger das wirklich besser kann...

Was die Spielweise angeht muss ich meinen Flanger vorher
nur entsprechend einstellen, dann eine Leersaite anschlagen & anschließend den
Flanger sofort aktivieren.

Mit meinem Flanger kann ich nicht nur Sirenensounds erstellen, sondern
auch Helikoptersummen und anderen kranken Shit...
 
Danke für die vielen Tipps.
Ich werde erstmal mit dem mir vorhanden Material ausprobieren was zu erreichen ist.
Auch wenn ich jetzt großen Appetit auf einen Flanger habe, der muss erstmal warten, damit endlich ein gescheiter Amp ins Haus kommt.
Aber über kurz oder lang wird sich wohl ein Flanger dazu gesellen;)
 
du hättest von anfang an einfach dein vorhandenes equiptment schreiben sollen und obs damit geht :gruebel:
 
http://www.bands.greenbuddha.de/stilk/index.php -->…N.Y.C., 6:35 min, Datei: 6,1MB
... da habe ich das mal versucht (ca. 1984), langes Tape-Echo (nicht unbedingt nötig), SolaSound ToneBender Fuzz, über einen JC-120, Chorus an, Glas-slide-rohr. Ich fand's damals durchaus ok :cool:
Gary Moore's Lösung klingt aber eindeutig realistischer :great:
 
Ebow und Whammy. :gruebel:

Alex
 
...stimmt, ebow war da bei mir auch noch dabei .... ganz schön teure Sirene :rofl:

Steuerbares analogDelay würde auch noch gehen .... slide ist jedenfalls billiger als Whammy :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben