Sirenensound .....woher ?

von Haianson, 02.11.04.

  1. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 02.11.04   #1
    Hallo Leute

    Ich suche wie man vielleicht erahnen kann eine Sirenen-Soundfile ...
    Ansich kein großes Problem wäre da nicht die Einschränkung dass diese Sirene einen bestimmten Klang haben sollte. Es soll sich dabei nicht um den Sound einer gewöhnlichen Dorfsirene handeln sondern eher um die einer Großstadt.
    Ich weiß nicht wie oft ihr Dokumentationen über den 2Wk. seht aber da kann man die manchma hören ..... so einen Klang such ich. Die sind so erschütternd und dröhnen viel mehr ....bräucht ich für ein Lied.... Nur leider weiß ich net wo ich sowas hernehmen soll ......bei Google find ich leider nix in der Art... sind nur so Standartsirenensounds die ich find

    Ich weiß etwas komisch erklärt aber ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Danke
     
  2. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 02.11.04   #2
    ja helft dem guten Mann ich wills auch wissen

    ich brauch das für den ABI scherz
     
  3. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 02.11.04   #3
    Vielleicht File-Sharing Tools ?
     
  4. ..--..--..

    ..--..--.. Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    29.03.05
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.04   #4
    Nimm es doch einfach aus so einem besagten Film mit dem Mikro auf.

    So hast du wenigstens etwas was du genau suchst, und es ist realistischer wegen dem Wind und das Blätterrauschen oder Verkehrsrauschen was drumherum ist, statt einer komplett stirilen Sirene.
     
  5. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 02.11.04   #5
    Bei emule gibts sowas. Hatte ich auch ma!
     
  6. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 02.11.04   #6
    Ich hatte sowas mal als Rechner-runterfahr-sound, also erst die Sirene, dann das Pfeifen wenn eine Bombe runterkommt und dann halt ne Explosion :p Hab aber vergessen die Datei vor der Formatierung zu speichern *indenarschbeis*


    Finden tust sowas denk ich mal bei der tauschbörse deines Vertrauens oder jeden 2. Abend 20:15 auf Phoenix ;)
     
  7. Haianson

    Haianson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 02.11.04   #7
    Danke für eure Hilfe Jungs

    Die Sache hat sich erledigt ...mir ist nämlich gerade eingefallen wo ich das auch schonma gehört habe ...Auf ner Robbie Williams DVD meiner Schwester ... Hab den Sound jetzt aufm Pc

    Danke nochma
     
  8. Funkyking

    Funkyking Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    13.04.14
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    241
    Erstellt: 02.11.04   #8
    könntest du das vielleicht mal uplaoden? ich such sowas nämlich auch :D
     
  9. Haianson

    Haianson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 02.11.04   #9
    ich kann dirs per icq schicken
    ich hab leider keine site wo ich hochladen könnt
     
  10. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 02.11.04   #10
    Man kann auch übers Mikro in einen distortierten Gitarrenamp pfeifen... klingt auch ähnlich:D
     
  11. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 02.11.04   #11
    auch wenn es sich schon erledigt hat, auf der venom - eine kleine nachtmusik, am anfang kommt ne sirene.
     
  12. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 03.11.04   #12
    ach mensch sei doch wenigstens ehrlich
    manchmal hörst du eben gern robbie williams, na und, das findet niemand hier schlimm
    kannst es ruhig ehrlich zu geben
    ;) :D :D
     
  13. Onkel_Fungus

    Onkel_Fungus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    13.10.05
    Beiträge:
    124
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 03.11.04   #13
    Noch ein Tipp:

    Slipknot - Pulse of the maggots

    fängt auch mit einer Sirene an.
     
  14. Haianson

    Haianson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 03.11.04   #14
    die dvd war wirklich meiner schwester :cool:
    aber ich muss sagen das er der einzige aus der popbranche ist den ich mir anhören kann :D auch wenn ich das so gut wie nie tue
     
  15. Groofus

    Groofus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    727
    Ort:
    on the dark side of the moon.
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.153
    Erstellt: 04.11.04   #15
    Falls ihr das Computer-Spiel "Medal of Honor: Allied Assault" bestitz könnt ihr im "Base"-Ordner auch die *.pak (oder auch *.pk1, *.pk2 etc) Dateien mit WinRar (oder nem ähnlichen Zip-Prog) durchstöbern... da befindet sich orgendwo die Sirene für Fliegeralarm
     
  16. wyrus

    wyrus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.15
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Voerde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    221
    Erstellt: 08.09.06   #16
    der threat is zwar schon etwas angestaubt aber ich suche zur zeit auch einen sirenen sound. als kleine schwierigkeit suche ich das ganze als sample fürn einen akai z4. funktionieren sollte das ganze wie folgend:
    wenn ich bspw. auf einem angeschlossenen Keyboard eine bestimmte taste drücke soll die sirene hochlaufen und beim loslassen dann wieder runterlaufen und ausklingen.
    ist sowas auf grundlage eines samples machbar oder brauch man da schon einen richtigen soundgenerator?
     
  17. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 08.09.06   #17
    Besorg dir einfach ein Megaphon.
    Dann ist das live auch sehr stylisch.
     
  18. CyrusEx

    CyrusEx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    1.03.10
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Ravensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 13.09.06   #18
    so, mal ne kleine auffrischung...:great:

    welche sirene ich auch hammergeil finde ist die aus "Silent Hill", die immer dann kommt, wenn es dunkel wird, also wenn das "böse" erwacht.
    werde mir die selbst samplen und demnächst mit in die produktion mit einbinden.
    hoffe, geholfen zu haben.

    gruß
     
  19. Seelendieb

    Seelendieb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    17.03.12
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 13.09.06   #19
    frag mal bei jamba...die hamm doch jeden scheiss^^
     
  20. Enza

    Enza Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 13.09.06   #20
    Jeden 1.Donnerstag (woanders vllt an anderen Wochentagen) im Monat schallt um Punkt 12h Mittags auf den Dörfern die Testsirene. Nimm Ein Gerät (kannste auch bei den O.K.s gratis leihen!) und nimm das doch live auf ;)