Sirus Sonic II als Ergänzung

Jimmi
Jimmi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.11
Registriert
30.04.06
Beiträge
226
Kekse
62
Ort
Ganderkesee
Wir haben das Angebot bekommen:
Dieses Set soll und 650€ kosten, es ist 2 Monate alt.

Momentan haben wir noch 2x300 Watt Passive Peavey Boxen.

Würde die Anlage uns zufrieden stellen, und würde der Gesang dann besser durchkommen?

lg,
Jimmi
 
Eigenschaft
 
Wir haben das Angebot bekommen:
Dieses Set soll und 650€ kosten, es ist 2 Monate alt.

Momentan haben wir noch 2x300 Watt Passive Peavey Boxen.

Würde die Anlage uns zufrieden stellen, und würde der Gesang dann besser durchkommen?

lg,
Jimmi

Moinsen!

Um diese frage halbewegs zu beantworten, müßtest Du uns schon noch mit ein paar mehr Inputs füttern!:D

Was läuft denn so alles noch mit über die PA? Welche Musikrichtung wird gemacht?

Greets Wolle
 
Dann fütter ich euch mal mit mehr Input: :D
Also momentan läuft nur Gesang drüber. (Sollte evtl. noch 1xGit und Bassdrum drüber laufen.)
Musikalisch sind wir beim Rockgenre einzuordnen ;)
 
Moin!

Also da muß ich jetzt passen, denn dieses Teil kenne ich nicht! Das Du mit den Peavey Teilen nicht weit kommst, das kann ich mir gut vorstellen! Was wollt ihr denn beschallen? Nur für den Proberaum oder auch kleinere Gigs oder evtl noch mehr?

Ich bezweifel, das man damit vernünftige Gigs bestreiten kann, denn Systeme die etwas taugen, sind bekanntlicherweise etwas teurer. Im Rockbereich würde ich für kleinere Gigs mit einer Soundmate 2 mindestens anfangen. Damit sollte man ca. 100 PAX erreichen können!

Aber vll. kennt ja einer dieses System und kann noch genaueres dazu schreiben!

Greets Wolle
 
Hallo!

Ich kenne das System und habe es auch gehört!!!
Wir hatten das Teil bei uns im Prob. zum Test. + event dann kaufen.
Haben uns dann mit Diversen anderen Aktive Boxen beschäftigt und alle auch gehört, also von Mackie SRM450 bis db Opera live 402 und andere.
Wir haben uns dann für zwei Stück db opera live 402 entschieden.
Diese beiden Boxen sind lauter, klingen besser und sind zuverlässiger als die Sonic2.
Wenn wir unser neues Mischpult haben kommt auch noch gleich der passende Sub von db dazu. (SUB 15 mit 800 Watt RMS)

Tipp von mir und meiner Band: Laß die Finger von dem Teil, wir haben sehr viel Lehrgeld bezahlt was diese Marke angeht. Haben alles verkauft was wir hatten und uns dann die zwei db Teile geholt, und die Reperatur von den alten Sachen noch bezahlt. Weil kaputt Verkaufen wir nichts.

Sorry das ich so negative über das Teil schreibe, aber wir sind im bezug auf diese Produkte nicht gut zu sprechen. Wenn wir gedacht haben so jetzt funktioniert alles, dann war dann gleich das nächste Teil Defekt usw. usw. usw. Bei jedem Gig wo wir hatten habe ich daran gedacht was wohl als nächstes am Arsch geht!!!

Wir hatten:

4x L 300 (zwei als Ersatz, ha ha)
2x Den sub dazu
2x Behringer Endstufen (EP2500)
1x Behringer Frequenzweichen
2x Sirus EQ

Haben noch:

2x Sirus MK2 Monitore Aktive 300Watt RMS (Sind ganz gut, nur die Teile Brummen)
1x Sirus Mischpult DXP 24/4 wird bald durch Yamaha Pult ersetzt und Verkauft.

P.S. Eine db Opera Live kostet zurzeit 399 Euro, wir haben noch 450 bezahlt :-( na ja so ist das Leben) Und es hat echt was gebracht. Keine Stunden mehr mit den EQ´s verbringen um den Sound einzustellen. Keine Feedbacks mehr usw usw usw....

Also Gruß: Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben