Sitar Effekt

San-Jo
San-Jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
07.03.04
Beiträge
1.802
Kekse
1.254
Ort
Neu-Ulm
Hallo Leutz,
wollte mal wissen, welcher sitar-effekt denn den besseren sound hat,
das SWAMI von Danelectro oder das THE WEAPON von Digitech? Ich finde diesen simulierten sound einfach hammermäßig. wäre über ein paar antworten sehr erfreut :D
 
Eigenschaft
 
"besserer sound" is subjektiv, probier die dinger aus oder versuch irgendwie, an hörbeispiele ran zu kommen.
 
interessante frage. ich hab´ das sitar swammy schon länger im auge - hatte aber noch nie die gelegenheit es zu testen. jetzt hab ich was über das weapon gelesen und muß sagen es bietet echt was für´s geld. solltest du die irgenwo testen, könntest du auch probieren, ob die mit nem bass auch nen guten sitar sound fabrizieren :D würde mich über einen bericht freuen.
 
So, möchte keinen neuen Thread öffnen :

Was ist nun mit den beiden oben genannten Effekten ? Kommen die
an eine Sitar ran? Kennt jemand noch weitere Effekt geräte die die
Sitar versuchen zu simulieren und es auch einiger Maßen hinbekom-
men?

greetz

dookie
 
also, dass ein gitarren-effektgerät an eine sitar rankommt, kannst du mindestens die nächsten 5 jahre vergessen....
aber man erkennt sehr deutlich, dass es eine sein soll und für soundspielereien ist das SUPER!
 
hey,...wow, mein alter threat wurde wieder entdeckt. :great:
super, dass es auch leute gibt, die auch gerne die suchfunktion nutzen.
 
@San:

Hassu zufällig dir eins der beiden Treter gehohlt und kannst mir
eine Auskunft geben? *hoff*

Oder hat es jemand anders von euch ? Irgendjemand hier im
Board muss doch Erfahrungen mit Sitar Effekten gemacht haben.
Gibt doch so viele Effektfreaks hier ;)
 
ich hatte the weapon ne woche lang.
der effekt is schon toll... aber wenn man wirklcih wie ne sitar klingen will, sollte man jene auch spielen.... für so'n paar töne ja net all zu schwer.... selbst james hetfield hatte es drauf..... :)
 
dookie84 schrieb:
@San:

Hassu zufällig dir eins der beiden Treter gehohlt und kannst mir
eine Auskunft geben? *hoff*

Oder hat es jemand anders von euch ? Irgendjemand hier im
Board muss doch Erfahrungen mit Sitar Effekten gemacht haben.
Gibt doch so viele Effektfreaks hier ;)

ich habe leider keinen der beiden treterchen. möchte aber mal einen ausprobieren.
 
@ posa :

JOa schon klar :) Spielen kann ich Sie ja. Auf Gitarre kann ich das
auch alles spielen. Nur der Effekt muss eben drauf. Das Problem
ist, bei einem Song meiner Band spiel ich abwechselnd verzerrt
und sitar aufeinanderfolgend und sehr schnell. Nur ich kann
schlecht beide Istrumente auf der Bühne tragen. Und mit einem
Gitarristen in einer Band muss ein realistischer Sitar effekt her.
Sonst kannste das knicken :(
 
Also - ohne wieder das Thema neu aufzumachen, hab ich nu lieber ma wieder die SuFu genutzt.

Das Sitar Swammy und The Weapon kenne ich ja jetzt so Namen her, aber gibt es echt keine anderen Effekte, welche die Sitar simulieren?
Kann mir nicht so recht vorstellen das das die beiden einzigen sind? !?!?
 
hey!!! ein sufu-nutzer :applaus:
spitze

zum thema:
ich glaube das gt-8 von boss hat das auch an bord. sonst weiß ich leider keines mehr. würde mich aber auch interessieren.
 
ja - es gibt leute die denken auch dran das es die SuFu gibt^^

Das Gt-8 hat den Sitar Effekt? GEIL^^ aber leider mag ich mir das Teil nicht extra deswegen kaufen;) Aber trotzdem danke^^

Ja hat noch jemand ne Idee?
 
Hab auch schon überall gesucht. Ich hab ein Multi-Effekt Gerät von Yamaha
glaub ich. Und der Sitar Effekt von diesem Teil klingt wirklich extem nach
Sitar mit Reverb. Das Ding hat leider nen Wackelkontakt. Ich schau mal
heute Abend wie das Ding genau heisst und poste es hier. Nur ich such
genau diesen Effekt als Treter :)
 
Das Yamaha FX500 ist es. Besitze es schon sehr lange. Der Sitar Effekt da drauf
ist Qualitativ sehr gut im Vergleich zu den existierenden Tretern. Ich verstehe
nur nich wieso die neuen Effekt Pedale so dermaßen grottig sind. Bekommste
heute glaub ich für 70 €.
 
Hab gerade erfahren dass das Swami nicht mehr hergestellt wird :(
 
ja leider wird es nicht mehr produziert. . . wer eines abzugeben hat kann mir gerne schreiben!!! Die Idee mit dem Yamaha-treter find ich gut^^ hat noch jemand ne Idee?!
 
Ich habe schon seit einiger Zeit ein "Sitar-Modeler" zu Haus. Das Zoom 1010 (Ist kein Scherz !)
Und zwar über das Delay;

- Feedback auf Vollanschlag (100%)
- Mix auf 90 - 100 % FX (fast pure Synthetik)
- Time auf knapp über Null

Durch die kurze Delay- Zeit erhöht sich die Echogeschwindigkeit so enorm, dass der Geräteprozessor an seine ultimative Grenze gefahren wird und bedingt durch das "Endlosfeedback" die Signale nicht mehr vernünftig auswerten kann, so das der volle Synthetiksound des Gerätes masslos übersteuert wird. Und dieses klingt wie eine Sitar.

mit ganz leichtem Flanging klingt das exotisch schön.

die Werte des Gerätes:

Delay: 3 / 1 / 10 / 10
(Flanger dazu: 2 / 2 / 7 / 4 )

Gruß - Löwe :)
 
@ löwe:
kannst du das mal aufnehmen? ich würd das gerne mal hören
 
Jau das klingt genial :redface:
würd das auch gern als soundbeispiel hören!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben