site wo man das Equipment der Stars sieht!?

von Veeti, 29.08.06.

  1. Veeti

    Veeti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.04
    Zuletzt hier:
    26.03.17
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    119
    Erstellt: 29.08.06   #1
    hy leute,

    ich hab ein multieffektgerät, und möchte damit ein paar guitar-stars-sounds erzeugen, jetzt wollte ich mal nachfragen ob es wo ne seite gibt, wo das ganze equipment oder das typische was den sound für jeden großen künstler ausmacht, irgendwo im i-net gibt?

    thx!!!
     
  2. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    7.02.17
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 29.08.06   #2
    eine kleine erste Anlaufsstelle bietet Guitargeek
    Alles im allem helfen betreffende Bandpages und einschlägige Foren.
    Was Effekte angeht, solltest du die Funktionsweise eines Effekts und seine Einstellungsmöglichkeiten lernen, dann kannst du sie aus Songs rauszuhören. Für Sachen wie "wie lang ist das delay genau" muss mann manchmal fahnden.
    Was soundmäßg typisch ist solltest du einfach so per Gehör lernen, sonst wäre es ja nicht typisch. ;)
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.245
    Zustimmungen:
    1.189
    Kekse:
    50.257
    Erstellt: 29.08.06   #3
    Das wirklich Typische sind Stil, Spieltechnik, Begabung und jahrelange Ausdauer. Die "Stars" ändern, modifizieren und verfeinern ihren Sound ohnehin ständig.

    Van Halen wird auch über Dein Multieffekt immer wie van Halen klingen und Du über die Anlage von van Halen immer wie Veeti.
     
  4. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    26.03.17
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    351
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 29.08.06   #4
    unser Hans hat halt immer recht!
     
Die Seite wird geladen...

mapping