Ska Akkorde

von onkel-stefan, 15.09.05.

  1. onkel-stefan

    onkel-stefan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    3.05.14
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.05   #1
    Ich hab in letzter Zeit versucht einige Ska Stücke nachzuspielen. Was für Akkorde gespielt werden konnte ich auch raushören, aber irgendwie spiel ich die zu tief, also von der Oktave her. Wie spielt man die Akkorde in höheren Lagen? Also zum Beispiel F-Dur, wie kann man das greifen? Gibts da irgendwelche Standart Griffe die man bei Ska spielt und einfach nur verschiebt? Gruß Stefan
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 15.09.05   #2
    der hohe klang der akkorde kommt einfach daher dass die tiefen saiten gar nicht erst angespielt werden, sondern mit der greifhand abgedämpft werden. ein F-dur würde ich z.b. so spielen:

    e-1
    h-1
    g-2

    oder wenns höher sein soll,

    e-8
    h-10
    g-10
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
  4. onkel-stefan

    onkel-stefan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    3.05.14
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.05   #4
    Mhh ja so in etwa spiel ichs auch. Meistens spiel ich die drei Griffe:
    F:
    e-5
    h-6
    g-5
    d-3

    A:

    e-5
    h-5
    g-6
    d-7

    E:

    e-7
    h-9
    g-9
    d-9

    Bin ich dann mit denen gut bedient und es gibt garnicht mehr?
     
  5. onkel-stefan

    onkel-stefan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    3.05.14
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.05   #5
    Danke für die Threads, ein paar hab ich auch schon durchgelesen, aber ich dachte vielleicht gibts ja noch mehr. Also ist es ehr üblich, das man nur 3 noten spielt? Gruß Stefan
     
Die Seite wird geladen...

mapping