Ska anfang

  • Ersteller Nachtschatten
  • Erstellt am
Nachtschatten
Nachtschatten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.11
Registriert
22.10.05
Beiträge
158
Kekse
30
Hallo
Ich habe mich mal an einen Skasong probiert, bin zwar noch nicht weit, aber ich hätte schon gern Kritik.

gretz

P.S.
Ich bin kein Drummer ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ska.gp4
    5,8 KB · Aufrufe: 191
  • ska.mid
    5,5 KB · Aufrufe: 110
Ähm... Weiss nicht ob's Absicht ist, aber im Ska werden die Akkorde für gewöhnlich auf dem Offbeat gespielt. ;) So kann das nicht grooven... Hab das schnell umgestellt.

Ansonsten ... hm... Ich sag' mal, man merkt, dass du dich das erste Mal an so 'nem Song versucht hast... Auch etwas merkwürdige Basslinie, Akkordfolge so lala... Wirkt halt schon eher wie 'n Versuch als was wirklich Ausgereiftes. :)
 

Anhänge

  • ska_rhyt.gp4
    5,8 KB · Aufrufe: 172
jap... stimm mal den bass richtig dann hört sichs schonmal besser an xD
 
also ganz ehrlich...der bass hört sich sheiße an ^^

die offbeats auf den beat zu spielen wfind ich eigentlic hganz witzig, das tönt recht gut
 
Jop... mit der Bassspur muss ich nochmal schauen, habe ich selbst bemerkt... da übe ich im Moment noch mit.

Vielleicht kann mir jemand von euch mal eine kleine Bassspur schreiben, damit ich mal schauen kann wie ihr das so angeht.

Danke schon mal für die Kritik.

gretz
 
hab ma 2 bläser reingesetzt und n bisschen im Bass rumgemurkst ...

lg strongtone
 

Anhänge

  • ska_rhyt[+strongtone].gp4
    7 KB · Aufrufe: 169
sauber, der strongtone! fette bläser! :great:
 
das vom strongtone tönt mal richt gut ;)

mag den musikstil zwar nicht allzusehr, aber ich könnte mir vorstellen zu ner ska-band rythmisch mit dem kopf zu wippen, wenn sie das spielt... oder so... ^^
 
hab mal die basspur in den ketzten 4 takten geändert. teilweise klingt sie über die anderen takte noch nicht ganz glatt...
 

Anhänge

  • ska.gp5
    11 KB · Aufrufe: 147
Hui... das ist ja richtig geil geworden... sehr cool!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben