Ska-Cover / MIL / BigTones

  • Ersteller Dingel-Dangel-Drummer
  • Erstellt am
Dingel-Dangel-Drummer
Dingel-Dangel-Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.10
Registriert
03.01.05
Beiträge
355
Kekse
658
Liebe Gemeinde,

hier ein Song einer Aufnahmesession der Band "BigTones" vom vergangenen Wochenende . Die Bandmitglieder stammen aus dem Miltenberger Raum, das Alter der Bandmitglieder reicht von 14 (Gitarre) bis zu 18 Jahren.

Hier der Link: Human Scump

Werde die Kritiken gerne weiterleiten!

Edit:

Das Drumset war ein Sonor Force 1000, 10" / 12" / 14" / 22" , Snare 10" Knallteil :D
 
Eigenschaft
 
Witzig! Absolut gar nicht meine Musik... aber wirklich witzig, bringt jede Party in Schwung!
Wenngleich ich über Teil 1 und 3 insofern erstaunt war, da ich nach den ersten Klängen einen völlig anderen beat erwartet hatte, mehr Richtung Reggae Groove.
Gute Aufnahmequali auch noch dazu... lustich... sähr lustich!

BumTac
 
... aber wirklich witzig, bringt jede Party in Schwung!

Da hast du sowas von recht... die Jungs haben bei uns mal als Vorgruppe gedient - die Stimmung im Puplikum danach auf dem Level zu halten, auf den die ihn gebracht hatten, war verdammt schwer :eek:

Edit:

18 Hits, und nur 1 Antwort?! Hmmmm... wenn das hier ein Thread von Medelkore oder DrummerinMR oder einem anderen weiblichen Kollegen wäre, würde das hier vermutlich schon wieder aus allen Nähten platzen ;) :D
 
echt cool der song.. mach gute laune!
die trompete is richtig cool..
weiter so:great:
 
echt cool der song.. mach gute laune!
die trompete is richtig cool..
weiter so:great:

Ja, die Trompete auch :) Die Besetzung der Band ist:

1 x Gitarre
Bass
Drums
1 x Trompete
1 x Posaune
1 x Saxophon
1 x Gesang
 
Vom groove sau geil :great: da wippt der Fuß mit ^_^.

Das einzige was mir nicht soo gefällt, wären die ?Rimclicks?
(wenn es welche sind:redface: ) bei etwa 1.44. Die vertragen sich
irgendwie nicht so mit dem Bassriff.
Es könnte aber auch einfach mein Kater sein :D

Vom Drumsound wäre mir persönlich die Bass zu bassig,
(könnte aber auch an meinen schönen Holzboxen liegen :D)
Dafür fehlt der Snare irgendwas. Die klingt so ein bischen "verhungert".
Gerade bei so flotter Mucke gehörte da noch ein bisschen Pepp in die Snare.
Finde ich zumindest.
 
...Dafür fehlt der Snare irgendwas. Die klingt so ein bischen "verhungert".
Gerade bei so flotter Mucke gehörte da noch ein bisschen Pepp in die Snare.
Finde ich zumindest.

yep, das finde ich auch... wie geschrieben, das war eine 10" Snare, die ist wenig bauchig, von daher schon bei der Aufnahme nicht ganz so saftig. Aber irgendwie müsste es trotzdem sein, da nen schönen Knall rauszuholen. Ich weiß bloß nicht wie
 
Gib noch 2" drauf dann kling sie auch was :D.

Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit 10er gemacht.
Selbst bei hochwertigen modellen ala Gretsch.
Ich stehe zwar sehr auf kleinere Snares aber unter 12"
kommt einfach nichts gescheites raus.

Finde ich zumindest.
 
ich finds lolig. eig hör ich auch nicht sowas, aber wenn zum beispiel die hornys(glaub das schreibt man so xD) bei uns in mg spieln, sind wir auch immer geil drauf. die spielen noch mehr jazzig. das ist so ne rock big band. aber immer wieder geil. =)
 
Is auch nicht meine Musik, aber echt schoen gemacht. Weiter so!
 
Moinsen,

danke erstmal für euer Feedback, scheinen ja ganz gut anzukommen die Jungs :D

Deshalb hier mal ein Update, ein weiterer Song interpretiert von den "BigTones"

Nervous in the Alley

Have Phun ;)
 
Sehr shane Songs :) :) Gefalln mir echt gut :great: In der ersten Hörprobe ist die Stimme vom Sänger bissl dünn/schwach, aber im 2ten is des schon viel besser :cool:, auch wegen Halleffekt und so. Beim ersten find ich auch noch sehr cool dass ein ganz anderer Drumrhythmus einsetzt als man erwarten ;) Beim 2ten Song sind die Höhen (speziell die HiHat) schon sehr arg spitz und schneidend, is aber glaub ich per EQ nicht so schwer zu eliminieren :D Aber wie gesagt, die Songs haben echt den Ohrwurmfaktor ^^

Gruß, Ziesi.
 
sehr schönes teil... swingt gut ohne swing zu sein!

klingt ohne aufdringlich zu wirken
ist funky und rockig

und auch noch sehr abwechslungsreich!
 
Sehr shane Songs :) :) Gefalln mir echt gut :great: In der ersten Hörprobe ist die Stimme vom Sänger bissl dünn/schwach, aber im 2ten is des schon viel besser :cool:, auch wegen Halleffekt und so. Beim ersten find ich auch noch sehr cool dass ein ganz anderer Drumrhythmus einsetzt als man erwarten ;) Beim 2ten Song sind die Höhen (speziell die HiHat) schon sehr arg spitz und schneidend, is aber glaub ich per EQ nicht so schwer zu eliminieren :D Aber wie gesagt, die Songs haben echt den Ohrwurmfaktor ^^

Gruß, Ziesi.

Hi Ziesi,

habe auf dein Anraten mal die Höhen a weng weggenommen. Besser? :redface:
 
ja gefällt mir sehr gut =)

btw dein headbanger is bei mir genau im timing :D

ansonsten party musik nix ernstes für mich aber toll

mfg leo
 
Hi,
cool ich mag Ska :)
Aber die 2. Aufnahme ist ein Lied von Less Than Jake^^
 
jo und das erste von No Respect, die hier wohl keiner kennt. Und das obwohl sie arschgeil sind...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben