[Ska-Punk] Demo Tape

maetze
maetze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.13
Registriert
11.03.08
Beiträge
134
Kekse
242
Ort
Schaffhausen
Hallo MB

Wir haben mit unserer Band im Proberaum ein kleines Demo-Tape aufgenommen. Wir haben etwas Aufwand betrieben und jedes Instrument einzeln aufgenommen (overdub Verfahren).

Der Mix wurde von mir mit ProTools M-Powered erstellt. Ein wirkliches Mastering wurde nicht gemacht, habe lediglich einen Limiter auf den Master gehauen um das Ganze noch etwas lauter zu machen.

Die 3 Tracks wurden nicht in der gleichen Session aufgenommen, daher variiert der Sound etwas in Folge von leicht unterschiedlichen Mikrofon-Positionen.

Wir haben uns seelisch auf eure kaltblütige Kritik vorbereitet und sind natürlich Dankbar für jeden Tipp!

Die Songs anhören/runterladen könnt ihr auf unserer Bandpage: www.theslobbers.ch

Cheerio!
maetze
 
Eigenschaft
 
Puh,
also ich fang mal an, beim 2ten u.3ten lied fehlt mir irgendwie der raum, da müsste mal z.b. auf die gitarren n bisschen faltungshall drüber
die drums sind bei allen lieder nicht so sehr der hit... aber besser ein schlecht aufgenommenes drum als ein schlecht programmiertes !!!
ansonsten kann/will ich nicht mehr beurteilen, da haben andere hier im board wesentlich mehr kompetenz und lieber sag ich nix als wie dass ich was falsches sag somit hoff ich, dass ich weiterhelfen konnte :great:
P.S. die mukke an und für sich taugt ^^
 
moin,

also was ich auf den ersten eindruck hören kann ist: die drums müssen erheblicher tighter spielen. ganz klar eure schwachstelle...tut mir leid ;) und die schönen bläser könnten auch noch mehr ff spielen, und das auch noch mehr zusammen. also ganz ein klein wenig schwankt das.
gesang gefällt mir gut, etwas auf die endungen achten, die fallen manchmal ab. die songs könnten imho schneller sein, und vielleicht den ein oder anderen part raus...aber das ist sparte geschmackssache.

weitermachen, grüße :)
thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben