Ska/Punk?!

X
xGERGx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.10
Registriert
21.04.09
Beiträge
13
Kekse
0
Mein erster Song in dieser Richtung, soll Ska sein, Richtung Rantanplan oder so etwas.

Mir gefällt er eigentlich ganz gut, aber ein paar mehr Meinungen können nicht schaden :D

edit: gp4 vergessen :rolleyes:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ska.gp5
    14,6 KB · Aufrufe: 204
  • ska.gp4
    9,1 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mal ska gehört mir gefällts irgendwie nich keine melody oder so die sich einprägt ^^
 
also ich hab mal ska gehört mir gefällts irgendwie nich keine melody oder so die sich einprägt ^^

nehm ich nicht persönlich oder auf den song bezogen, ist ja mehr allgemein ska betreffend, oder? ;)
andere meinungen wären super ;)
 
Ist eher nix Gutes IMO, vor allem Takt 4 hat einige schiefe Töne drin. Danach viel Wiederholung und wenig eingängiges. Außerdem ist die Gitarre nie Offbeat, setze ich bei Ska egtl schon voraus.
 
ui, gut dass du es nicht persönlich nimmst, dann muss ich mich nicht damit aufhalten, irgendetwas zu beschönigen.

fangen wir an:
die trompete klingt nicht nach ska-trompete. das liegt ausnahmsweise mal nicht an guitar-pro. diese spur klingt hier eher nach ner gesangsspur eines dicken mannes, der sehr behäbig und gelangweilt ist.

auch sonst lässt nichts auf ska schließen. die gitarren sind, wie alpha schon sagte nicht offbeat. das müssen sie vlt nicht unbedingt im ska sein, aber irgendwie verbinde ich das auch mit ska. irgendwas ist da immer offbeat, sei es die hihat, die irgendwie offbeat geöffnet wird oder sonstwas.

auch find ich die akkordfolgen allgemein unglücklich gewählt. der break ist irgendwie ne ziemlich dürftige steigerung zum vers.

im chorus störe ich mich sehr an den drums. was erwartet man denn von nem ska-chorus? also ich erwarte, dass da richtig laune gemacht wird, dass man da einfach nur spaß am leben hat und nicht irgendwie durch komisches rumgeeier auf den trommeln ausgebremst wird.

naja. war ein versuch, kein besonders guter, das positive ist, dass wir an unseren fehlern wachsen!
hör dir mal ein wenig ska an und versuchs nochmal
 
Hab mal gerettet, was zu retten ist ;)
 

Anhänge

  • ska-2.gp4
    8,9 KB · Aufrufe: 188
kann mich nur ganyo anschließen. Da fehlt halt irgendwie der Pepp.
 
leute da fehlt der bass xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben